Grissom AFB Museum

Diskutiere Grissom AFB Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auch hier gilt wieder.....Die kompletten Bilder auf meiner Homepage in ein paar Tagen Eingang zum Museum. Beim "Grissom-Air-Museum" handelt es...

Scale72

Guest
Auch hier gilt wieder.....Die kompletten Bilder auf meiner Homepage in ein paar Tagen

Eingang zum Museum.
Beim "Grissom-Air-Museum" handelt es sich um ein kleines aber feines Museum direkt am Rande der Grissom Air Base, Süd-Westlich von Peru, auf halber Strecke zwischen Indianapolis und South Bend (Route 31)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Grissom AFB Museum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Vor den Museumstoren wird man standesgemäß von einer Buckeye empfangen
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Auf dem frei zugänglichen Parkplatz ist die Museums-eigene TA-4J zerlegt abgelegt. Warum? Keine Ahnung, sorry hab vergessen zu fragen....

Auf jeden Fall wäre das in Deutschland nicht möglich. Man stelle sich vor, ein Starfighter zerlegt auf dem Parkplatz vor den Toren in Gatow..... wie lange würde der da wohl heile liegen?
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Durch das Gebäude in welchem sich einige sehr schöne Exponate und Relikte befinden, betritt man das Freigelände.

Im Gebäude befindet sich sozusagen als Mittelpunkt die vordere Rumpsektion einer Vietnam F-4C/D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Wie zu erwarten werden natürlich auch allerlei Schleudersitze, Ausrüstungsgegenstände etc. gezeigt
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Dieser Learjet hängt an der Decke. Etwa 2 Meter lang aus Holzstäbchengebaut...... :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

B-17 G "Miss Liberty Belle" - Hier scheint jedes Museum seine eigene Flying Fortress zu haben. Ist wirklich ein beeinduckendes Fluggerät :TOP:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

KC-97 Stratotanker
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Grumman S-2 Tracker.

Hiervon gibts demnächst einen Walk Around auf meiner Homwpage (extra für maverick66 :p )
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

TF-102 Delta Dagger. Laut Aussage des Museumspersonals, ist dies die Maschine, die neben anderen vom heutigen (Noch-) Präsidenten der USA wärend seiner Dienstzeit bei der Texas ANG geflogen wurde. Die Archivare des Museums habe sich wohl doppelt abgesichert, und doch..... könnte das jemand von Euch evtl. verifizieren???
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Ein ziemlicher Klotz.....

Nachdem ich jetzt die zweite Hustler abgelichtet habe und mir diesen Vogel heute mal etwas genauer betrachtet habe, hier ein ernst gemeinter Aufruf:

Wer eine 48er Monogram Hustler hat und hergeben kann, bitte per PN bei mir melden..... :p :TOP:

EDIT: Hab mittlerweile eine, kann aber auch noch ne zweite gebrauchen :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Hier die bereits gestern erwähnte F-14B "101" der VF-11 "Red-Rippers"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Das Cockpit ist leider geschwärzt, da komplett ausgeräumt. F-14 in Museen sind immer noch ein "Thema" wegen der Theamtik der verkauften F-14 in den Nahen Osten......:cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Aircraft Related Road Trip von Ohio nach Minnesota

Das hat mich überrascht. Vor allem in dieser Lackierung....

A-10A Thunderbolt II
Schön zu sehen, das asymetrisch angebrachte Bugfahrwerk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Grissom AFB Museum

Grissom AFB Museum - Ähnliche Themen

  • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

    04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • 19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt

    19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt: Gestern ist wohl eine F-35 des 388th Fighter Wing USAF bei der Landung in Hill verunglückt. Ersten Berichten zufolge konnte der Pilot sich...
  • Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022

    Airshow Holloman AFB, New Mexico am 7./8. Mai 2022: Nach mehreren Jahren endlich mal wieder eine Airshow, die Besucherzahlen zeigten, das die Menschen der Coronazeit müde sind wieder etwas erleben...
  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben