Hanoi B-52 Victory Museum

Diskutiere Hanoi B-52 Victory Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; "das Museum bisher etwas bedrückend. Die ganzen Trümmerteile sind nicht freudig anzusehen..." "einer Art Mahnmal aus " "der morbide Charme...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
"das Museum bisher etwas bedrückend. Die ganzen Trümmerteile sind nicht freudig anzusehen..."

"einer Art Mahnmal aus "

"der morbide Charme der Exponate betroffen macht."

Hallo nun Teil 2. Vielen Dank für die postings, die Zitate oben treffen auch voll zu wenn man bedenkt was der Luftkrieg über Nordvietnam an menschlichen Leid und materiellen Schäden kostete ist dies wohl mehr als verständlich.
Der nächste Teil der Bilder stammt aus einer Sammlung die sich "B 52 victory museum" nennt.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hanoi 2009

Diese beschäfftigt sich haupsächlich mit dem Kampf gegen die amerikanischen Flieger.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hanoi 2009

Auch hier sind Teile abgeschossener Flugzeuge, haupsächlch B 52 , zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hanoi 2009

2 Startrampen für die SA 2 Luftabwehrraketen befinden sich dort auch.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hanoi 2009

hier etwas näher...
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hanoi 2009

.. und auch wieder die Geschichte dieser warum die Rampe im Museum steht.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hanoi 2009

Auch in dieser Ausstellung Trümmerteile wie ein Mahnmal aufgestellt.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hanoi 2009

Dies soll es gewesen sein. Ich finde es schön mal einen Bruchteil der Geschichte des Luftkrieges gegen Vietnam mal aus der Sicht dieses Landes zu sehen, hat man doch sonst immer nur Veröffentlichungen im Buchhandel und Presse zur Verfügung und muss sich darauf verlassen- ohne eine Wertigkeit zu diesen abgeben zu wollen. Nachprüfbar ist es ja eben durch unsereins nicht. Betroffen und vor allem nachdenklich machen die seltenen Bilder allemal.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
weiteres Luftfahrtbezogenes Museum in HaNoi

Auf Wunsch etlicher Modellbauer stell ich heir mal meine Bilder vom 3. Museum in HaNoi ein.

Es ist kein richtiges Luftfahrtmuseum sondern dient der Erinnerung an die Bomberwellen mit denen die USA diese Stadt in die Steinzeit zurück bomben wollte.

Erbaut wurde es um einen abgestürzten B-52 Bomber drumrum.
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: weiteres Luftfahrtbezogenes Museum in HaNoi

eigendlich sind dort fast nur Wrackteile, Blindgänger und Heldenverehrung zu finden.

Also nicht zu viel erwarten

Hier das begehbare Gebäude.
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: weiteres Luftfahrtbezogenes Museum in HaNoi

von anderer Seite
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hanoi B-52 Victory Museum

Hanoi B-52 Victory Museum - Ähnliche Themen

  • Hanoi - Luftfahrtmuseum

    Hanoi - Luftfahrtmuseum: Endlich angekommen, Beim freundlichen Wachsoldaten 20.000 Dong (ca 0,80 €) Eintritt bezahlt. erwartet uns dies::::::TD: Das Museum für...
  • C-141 A Starlifter <Hanoi Taxi> von Anigrand (1/144)

    C-141 A Starlifter <Hanoi Taxi> von Anigrand (1/144): Hier ein <Walk around> meines "Hanoi-Taxis", einer C-141 A <Starlifter> im Maßstab 1/144. Der Bausatz kommt von Anigrand und ist ein Resin-Kit.
  • Lockheed C-141 A <Starlifter> Hanoi Taxi in 1/144 von Anigrand

    Lockheed C-141 A <Starlifter> Hanoi Taxi in 1/144 von Anigrand: Die C-141 <Starlifter> war das logistische Transportflugzeug der US Air Force. Weil die Maschine von normalen Flugplätzen aus operieren sollte...
  • 1/144 C-141A Starlifter „Hanoi Taxi“ – Anigrand

    1/144 C-141A Starlifter „Hanoi Taxi“ – Anigrand: Der Starlifter war das erste strategische Transportflugzeug der USAF mit reinen Strahltriebwerken. Nach dem Erstflug im Dezember 1963 wurden 284...
  • Raketenschrott in Hanoi

    Raketenschrott in Hanoi: Moin, das von mir angehängte Bild ist Raketenschrott und wird in irgendeiner Weise in einem Zusammenhang mit einem B-52 Absturz gebracht...
  • Ähnliche Themen

    • Hanoi - Luftfahrtmuseum

      Hanoi - Luftfahrtmuseum: Endlich angekommen, Beim freundlichen Wachsoldaten 20.000 Dong (ca 0,80 €) Eintritt bezahlt. erwartet uns dies::::::TD: Das Museum für...
    • C-141 A Starlifter <Hanoi Taxi> von Anigrand (1/144)

      C-141 A Starlifter <Hanoi Taxi> von Anigrand (1/144): Hier ein <Walk around> meines "Hanoi-Taxis", einer C-141 A <Starlifter> im Maßstab 1/144. Der Bausatz kommt von Anigrand und ist ein Resin-Kit.
    • Lockheed C-141 A <Starlifter> Hanoi Taxi in 1/144 von Anigrand

      Lockheed C-141 A <Starlifter> Hanoi Taxi in 1/144 von Anigrand: Die C-141 <Starlifter> war das logistische Transportflugzeug der US Air Force. Weil die Maschine von normalen Flugplätzen aus operieren sollte...
    • 1/144 C-141A Starlifter „Hanoi Taxi“ – Anigrand

      1/144 C-141A Starlifter „Hanoi Taxi“ – Anigrand: Der Starlifter war das erste strategische Transportflugzeug der USAF mit reinen Strahltriebwerken. Nach dem Erstflug im Dezember 1963 wurden 284...
    • Raketenschrott in Hanoi

      Raketenschrott in Hanoi: Moin, das von mir angehängte Bild ist Raketenschrott und wird in irgendeiner Weise in einem Zusammenhang mit einem B-52 Absturz gebracht...
    Oben