Flying Leatherneck Aviation Museum

Diskutiere Flying Leatherneck Aviation Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auf dem Weg zurück Richtung Miramar. Süd Kalifornien erinnert mich stark an Süd Spanien. Palmen, 23 Grad, da ist es schwer Weihnachtsgefühle...

Scale72

Guest
Auf dem Weg zurück Richtung Miramar. Süd Kalifornien erinnert mich stark an Süd Spanien.

Palmen, 23 Grad, da ist es schwer Weihnachtsgefühle aufkommen zu lassen.....:p:FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Wie gesagt, ich habe meine Photo Apperat auf der Midway wieder extrem belastet, so dass mir leider hier nur noch Saft für 5-6 Bilder blieb. Aber nächsten Sonntag treffe ich mich mit einem der Volunteers und dann gibts die volle Dröhnung. Hier also nur ein kleiner Vorgeschmack........

Auf dem Parkplatz vor dem Museum schon die ersten Schmankerl.....

F-4S Phantom II, F4D-1 Skyray, AV-8C Harrier "NASA", A-4F Skyhawk und (nicht sichtbar) TA-4J Skyhawk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

F/A-18 A Agressor

P.S.: Schönen Gruß an tomcatfreak :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

F3D-2 Skyknight und F2H-2 Banshee
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Das letzte Bild, bevor der Akku dann endgültig abstarb....

A-4M Skyhawk. Davon mach ich auch einen Walk Around
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Nun aber zum Hauptbericht über das "Flying Leatherneck Museum" in Miramar.
Das Museum liegt direkt zwischem dem Noth Gate und dem West Gate der Airbase an der Miramar Road.

Ich hatte ja Anfangs schon mal ein paar Bilder eingestellt, die ich nach der USS Midway noch machen konnte, bevor mein Akku abstarb. Heute also mit vollem Akku wieder hingefahren. Miramar/San Diego ist bis jetzt die weiteste Strecke die ich hier zurückgelegt habe. 90 Mls ab Corona. Wie Schrammi schon bemerkt hat, ist die Museumsdichte hier in den Staaten, im besonderen um Los Angeles als auch um San Francisco herum a weng (arg) größer als bei uns.

Auf dem Weg nach Miramar :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

F-4D-1 Skyray der VMF-115.
Die VMF-115 war übrigens im Frühling 1957 die erste Einheit der Marines, welche die Skyray erhielt

Hiervon habe ich auch einen Walk Around gemacht
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Die weiteren Exponate stehen innerhalb des Museumsbereiches, der einen sehr netten, gepflegten Eindruck hinterlässt, und zeigt, dass man auch mit wenig Mitteln eine ansprechende Art der Präsentation zeigen kann.

Fangen wir mit dem Helikopter-Bereich an:

Sikorsky HRS-3 (H-19) Chickasaw
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Sikorsky HUS (UH-34D) Sea Horse

Grrrrrrr...... :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flying Leatherneck Aviation Museum

Flying Leatherneck Aviation Museum - Ähnliche Themen

  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • 19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?

    19.04.2023: Werden alle Boeing B-17 Flying Fortress gegrounded?: All B-17s to be grounded? (übersetzt) Am 15. April 2023 gab das Yankee Air Museum, Eigentümer der Boeing B-17G 44-85829 (N3193G), die den meisten...
  • WB2023RO - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72

    WB2023RO - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Im Maßstab 1:72 entstand die...
  • Ähnliche Themen

    Oben