MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

Diskutiere MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und Kanzel die Dritte.
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Alles gut, danke :TOP: Auf Post 11 sah das irgendwie komisch aus.
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Hallo Airbutsch,
ich wäre froh wenn ich mein Endergebnis auch so hin bekomme :TOP:

Ps. Einzig die weißen Bereiche erscheinen mir um einiges zu agressiv - reinweiß.

Gruß Jochen
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Vielleicht gibt es ja im Forum noch jemanden der eine andere Version der 1/32‘ iger MiG-23 bauen wird.
Ja, die MiG-23OOB... falls ich mal weitermache.

Das Weiß könnte vielleicht noch etwas gelbe/hellbraune Pastellkreide vertragen, der Insekten wegen, welche da im Wege rumstanden.
Obenrum sah die Maschine tatsächlich etwas "steril" aus, erst die Nahaufnahmen bringens raus.

:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.114
Ort
Dresden
Es ist ein wunderschönes Modell geworden, bei manchen Bildern stellt sich die Frage: ist es nun Original oder Modell?
Ich habe übrigens bei Skybird e.V. noch mal in der Visitorliste bei FWD nachgeschaut:
Die 3887 ist im März 1888 zu uns gekommen:04.03.1988 MiG-23MF 3887 Czechoslovak Air Force, to FWD
und hat kurz nach Weihnachten FWD wieder verlassen:28.12.1988 MiG-23MF 3887 Czechoslovak Air Force, ex FWD

.... und damit habe ich 99,9%íg auch an ihr gearbeitet! Also auch so gesehen eine sehr schöne Erinnerung!!

Also noch einmal recht vielen Dank für Deine Arbeit René
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das Modell und der dazu gehörende BB sind erste Klasse, die tolle Detaillierung und der dahinter steckende Aufwand haben sich wirklich gelohnt.

Aber etwas Panelline- Betonung würde dem Modell gut stehen, ich finde, im jetzigen Zustand bleiben viele Details ohne Wash einfach "ungesehen".

Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck und sicherlich auch Geschmacksache, Deine hier präsentierte
Maschine lässt mich auch so den (imaginären) Hut ziehen :TOP:
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Ich habe meine Superlative leider schon alle verbraucht...
Aber ist mit der vorderen RSBN-Antenne irgendwas passiert? Oder täuscht das Bild?

Und bezüglich der Lackierung/Finish finde ich manches Urteil hier ein bisschen hart. Wenn der Zustand so um 1989 dargestellt ist, dann ist sie eben nicht so verschmaddert! Auf den Bildern von 1993 sieht man an der Nase etwas abgeblätterte Farbe (das muss man erstmal so hinkriegen!). Was das Weiß betrifft: Ich hatte das Problem auch bei meiner BN. Vielleicht kann DM-ZYK helfen? War das wirklich an Nase und dielektrischen Flächen weiß oder eher sehr helles grau? Das betrifft ja auch unsere ML... (s. Beitrag #49...). Bei der BN habe ich Revell 371 (hellgrau) genommen.
Nebenbei: Wer kommt eigentlich auf die Idee, an getarnten Flugzeugen große Flächen so hell zu pinseln? Oder war dunkelgrau mal gerade wieder Mangelware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo Zusammen,
habe erst einmal nach dem schönen Wetter Eure Beiträge gelesen.
Danke für die vielen lobenden Worte, aber auch für die Anmerkungen und Kritiken.

Deine Geschichte fand ich auch toll, DM-ZYC.

Was meinst Du mit der Antenne, Tom?

Natürlich sticht das Weiße etwas heraus und ich habe schon überlegt vorsichtig mit Schleiffließ rüber zugehen.
Vielleicht mache ich es auch noch.

Anbei aber noch eine Detailaufnahme von der Oberseite. Dort kann man schon erkennen, dass einige Panellines nachgezogen worden sind.
Als Grundlage, habe ich aber kein schwarz, sondern eine Mischung aus Siena gebrannt und Vandyckbraun verwendet.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Das ist ja wieder ein Klasse Hinweis, Tom.
Ich habe sie á la Trumpi gebaut, denn ich habe kein richtiges Foto gehabt, wo man diese Antenne richtig sehen konnte.
Bei den Museumsmaschinen die ich besucht habe, waren sie abgebaut.
Wird also noch geändert.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo Zusammen,

hier nun das letzte Foto meiner MiG-23 MF.
Die RSBN-Antenne wurde aus Plastikstreifen regelrecht geschnitzt. Weiterhin habe ich Euren Rat befolgt und noch etwas die Panellines nachgezogen und das Radom in „Flug – Mitleidenschaft“ gezogen.
Jetzt geht es langsam in die Sommerbastelpause.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben