Bausatz für diesen Jet gesucht

Diskutiere Bausatz für diesen Jet gesucht im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Leute, ich habe die letzten Monate extra ein wenig Geld gespart, damit ich mir mein erstes hochwertiges Modell kaufen kann. Ehrlich gesagt...
Klausi99

Klausi99

Flugschüler
Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Hamm
Moin Leute,

ich habe die letzten Monate extra ein wenig Geld gespart, damit ich mir mein erstes hochwertiges Modell kaufen kann. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht über die Materie informiert und dies ist mein erster Recherche-Schritt überhaupt.

Bisher habe ich nur auf typischen Militär-Seiten nach interessanten Modellen gestoßen und dieser Jet hat es mir besonders angetan:



(Bildquelle: Link . Ich habe den Admin auch schon angeschrieben, aber er kann mir nicht sagen, welches Flugzeug das genau ist.)

Ich bräuchte daher mal eure Hilfe. Was ist das für ein Jet und welche hochwertigen Modelle gibt es dort zum Nachbauen?

Falls euch Informationen fehlen, einfach eben schreiben. Sorry, bin halt absoluter Anfänger in diesem Bereich.

Beste Grüße
Klaus
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Wie groß soll Dein Modell denn werden? So groß wie in Beitrag No. 3 (ca. 2 Meter) oder "reichen" ca. 20cm?
Hochwertigkeit kommt auch immer mit der Kunst des Zusammenbaus. Oder soll der Jet schon fertig sein?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Da hat die Rhönlerche grundsätzlich Recht, aber...:

Wenn Du es genau so meinst, wie Du geschrieben und mit Foto verdeutlicht hast...

dieser Jet hat es mir besonders angetan
...wäre zu beachten, daß auf dem Foto ein Doppelsitzer zu sehen ist (z.B. F-16B/D), dessen Silhouette sich durchaus von der 'Standard-F-16' unterscheidet..

Wenn es also tatsächlich ein Doppelsitzer sein soll, schränkt das die Auswahl an Bausätzen (in jeglichem Maßstab) mit Sicherheit ein - leider kann ich für die größeren Maßstäbe keine Kauftipps absondern, da ich in dem Bereich nicht mehr 'up to date' bin, insofern dieses bitte von meiner Seite nur als Hinweis verstehen.. :wink:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

ist auch eine interessante Verlinkung ("Die Luftwaffe" auf "Militärfahrzeuge.de").
Seit wann fliegt die Luftwaffe denn F-16, egal ob als Ein- oder Zweisitzer? :FFTeufel:

Grüsse
 
leeraner

leeraner

Berufspilot
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
78
Zustimmungen
3
Ort
Leer
Hallo,

ist auch eine interessante Verlinkung ("Die Luftwaffe" auf "Militärfahrzeuge.de").
Seit wann fliegt die Luftwaffe denn F-16, egal ob als Ein- oder Zweisitzer? :FFTeufel:

Grüsse
:!::TOP:
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Das ist eine F-16"D"
:)

EDIT:
In welcher Größe möchtest du denn überhaupt das Model bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

OV-10

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
9
Ort
frankfurt am main
Hi, Klausi99,

solltest Du Anfänger im Modellbau sein, würd ich bei der F-16 erstmal mit einem preisgünstigen Modell anfangen, da tut ein "versautes" Modell nicht so weh. Es gibt auch mittlerweile recht hilfreiche Internetseiten und Bücher, die den Modellbau leichter machen und gute Tipps beinhalten.

Good Luck
 

mopibi

Flugschüler
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
München
Hallo!
Auf deinem Bild ist eine F-16D zu sehen.
Wenn es dir nicht um dieses spezielle Modell geht,dann würde ich eine F-16 CJ Block 50 bauen.
Ich denke ich bin nicht alleine mit meiner Meinung,wenn ich den Bausatz von Tamiya in 1/48 empfehle.
Der beste bin 1/48!
Ich finde so ein Topmodell ist für einen Anfänger besser geeignet,als irgendwas billiges,was nur Probleme macht.
Genaues lesen der Bauanleitung,Bauberichte in Foren lesen und es langsam und sorgfältig angehen.
Das macht immer mehr Spaß,als sich mit schlechten Modellen rumschlagen.
Gerade die billigen und schlechten Modelle sind eher eine Herausforderung für Fortgeschrittene.
Das ist nur meine persönliche Meinung,da gibt es durchaus auch andere Meinungen.
Ach ja,billig muß nicht schlecht sein.Günstig hört sich besser an finde ich und bei der Suche kann ich nur die Foren empfehlen,wo Bausätze vorgestellt werden.
Modellversium zB.Das Internet bietet dir alle Möglichkeiten.
Ich wünsche dir viel Spass beim bauen!
Ach ja,es gibt auch wirklich gute Bausätze von Kinetic,die werden auch unter dem Italeri Label vertrieben.
Kosten nur halb so viel wie Tamiya und sind wirklich sehr gut!
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo Klaus,

erstmal Glückwunsch zum Geschmack! Eine F-16 ist wirklich so ziemlich das Schönste, was rumfliegt.

Ich denke, 1/48 ist der ideale Maßstab. Die Flieger sind um die 30 cm lang.

Und am besten wirklich einen Bausatz wählen, bei dem auch Anfänger zu einem sehr guten Ergebnis kommen. Also entweder von Tamiya (hat meines wissens aber nicht den Doppelsitzer, also keine D, sondern nur die Einsitzer C/CJ) oder Kinetic/Italeri.

Bleibt der Preis: Kinetic/Italeri ist günstiger.

Also nimm die hier, wenn du einen Doppelsitzer willst:
ITALERI F-16D Fighting Falcon 2683 1:48 Aircraft Model Kit | eBay

Oder die, wenn es ein Einsitzer sein soll:
http://www.ebay.de/itm/Italeri-1-48-F-16C-Barak-2686-/221134159097?pt=UK_ToysGames_DiecastVehicles_DiecastVehicles_JN&hash=item337c9f7cf9


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Zu deinen Bild. Es handelt sich genauergesagt um eine F-16D Block52 der Luftwaffe Singapurs. Diesen Bausatz gibt es von Kinetic. . Was für eine Version willst du überhaupt bauen. A,B,C,D oder E,F. Kinetic hat jede Version im Angebot. Das thema F-16 ist recht komplex. Ich hab momentan 35 Bausätze dieses Typs in mein Lager zu liegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Die Links funktionieren bei mir nicht.

Und immerhin eine 40-Euro-Alternative
Italeri/Kinetic ist natürlich eine gute Alternative, da habe ich mich mehr auf den Händler bezogen.

Ebay Händler aus England 25€ + 9,33€ Porto
Oben genannter Deutscher Händler 24,65 + 5€ Porto

Tamiya würde knapp unter 40€ kosten.

Da muss man selbst entscheidet was man ausgeben will :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bausatz für diesen Jet gesucht

Bausatz für diesen Jet gesucht - Ähnliche Themen

  • Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?

    Welcher Bausatz für eine Rf 4 E Phantom der dt. Luftwaffe in 1:48?: Hallo zusammen, welcher Bausatz (möglichst auch verfügbar) ist denn zum Bau einer deutschen RF 4 E der geeigneteste? Oder anders gefragt, waren...
  • Importeur für Kitty Hawk Bausätze

    Importeur für Kitty Hawk Bausätze: Hallo Modellbaukollegen, weiß von euch jemand zufällig wer der Deutsche Importeur der Marke Kitty Hawk ist? Ich habe nämlich einen Saab Gripen...
  • Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29

    Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29: Gerade eben im ARC gefunden ... ein Umbausatz zum Bau der aktuellen SMT aus dem Italerisatz. Leider nur in Japan erhältlich. :FFCry...
  • Welcher Bausatz für F/A-18C, VMFA-122, in 1/48?

    Welcher Bausatz für F/A-18C, VMFA-122, in 1/48?: Hallo, welchen Bausatz einer F/A-18C in 1/48 sollte ich wählen, wenn ich eine Maschine der VMFA-122 (Al Asad Air Base, Iraq, 2008) darstellen...
  • Aires F-16 Falcon Fahrwerksschacht auch für Tamiya Bausatz

    Aires F-16 Falcon Fahrwerksschacht auch für Tamiya Bausatz: Hallo jetzt weiss ich zwar nicht genau ob das Thema hier richtig angesiedelt ist, falls falsch bitte verschieben. Ich habe folgende Frage...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dukmodell

    Oben