Revells Tornado

Diskutiere Revells Tornado im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Revells neuer Tornado im Tigerlook 2011 Die Abziehbilder sind wieder mal erste Klasse. Werden aber immer kleiner(für meine Augen) LG aus Wien
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Revells neuer Tornado im Tigerlook 2011
Die Abziehbilder sind wieder mal erste Klasse. Werden aber immer kleiner(für meine Augen)
LG aus Wien
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Revells Tornado. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Detailaufnahme vom Leitwerk
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
1.klassische Arbeit. Schaut toll aus und sauber verarbeitet. Respekt.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Um ganz ehrlich zu sein, ich hab zweimal hintereinander einen 48er Bausatz gebastelt.
Und wollte wieder mal denn (Männlichen) 144er Maßstab in Angriff nehmen.
Habs mit der Angst bekommen, und wieder die Schachtel zu gemacht.

Schöne Arbeit von dir.:TOP:

Beste grüße Georg.:wink:
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Danke für die Blumen zum Modell.
Es ist ein absolut empfehlenswerter Bausatz in diesem Maßstab.
Nur für die kleinsten Abziehbilder müßte ich halt um einige Jahre jünger gewesen sein.
LG aus Wien
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
Das Modell im kleinen Massstab sieht schon toll aus, gut gebaut:TOP:. Doch eine Frage hab ich. Warum ist an der Fin die Grundfarbe anders (dunkleres Grau)? Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Unterflügeltanks farblich nicht korrekt dargestellt sind. Siehe Bild.

Gruß

Frank
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Wieder mal der Bauanleitung von Revell gefolgt, und schon wieder ein eine falsche Bemalung.
Habe beim Blau sogar versucht die Mischung dem Deckelbild ziemlich nahe zu kommen.
Daher dürften auch die Zusatztanks nicht dem Original nahe kommen.

Hier der Originalkarton
LG Heinz
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
der Bauanleitung von Revell gefolgt
Nun, man kann am revell´schen 144er Tornado schon noch so einige sinnvolle und auch deutlich sichtbare Details ergänzen, um das Modell noch etwas näher an´s Original zu bringen...

(diverse Blattantennen, Staulufteinlauf am Unterrumpf l., Scheinwerfer in Fahrwerksklappen, Eisfühler & Kraftstoffnotablass an der Finne, Staudruckrohre vorn li. + re., Warn- und Positionsleuchten an Rumpf und Flächen, Sitzgurte, Einziehstreben an Hfw-Klappen, Gummibälge im Flügelkasten, Bugfahrwerk kürzen, ECM-Verkleidung an der Finne kürzen...)

Man muss es natürlich nicht - was aber sagt denn die Bauanleitung zum Anbringen des Pitot-Rohres am Bug?
Das gehört doch immerhin zum Kit dazu... :wink:

Habe beim Blau sogar versucht, der Mischung auf dem Deckelbild ziemlich nahe zu kommen
Den ominösen 'Blauton' vom Deckelbild hast Du so gesehen auch recht gut getroffen, aber der stellt auf der Illustration nur den dunkleren Schattenbereich dar...

Die Bemalung der Felgen-/Reifenkombination solltest Du vllt. noch ´mal erneuern (sozusagen runderneuern), da geht noch ´was... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
das Vorstellen eines gerade fertig gestellten Modells hier im FF birgt natürlich immer ein gewisses Risiko...

Man ist sehr stolz auf das Geschaffene und hascht nach Anerkennung, die man hier ja auch oft bekommt. Einige finden JEDES Modell sauber gebaut, oder man sieht es selten, oder verpacken konstruktive Tipps in Kritik, die man zwischen den Zeilen lesen kann. Zu letzteren zähle ich mich auch, man will ja neue Mitglieder oder Anfänger nicht gleich wieder vergraulen.

Und dann gibt es wirkliche Profis und Experten, denen viel mehr Fehler auffallen, weil sie sich intensiv mit dem Original befasst haben oder schon 1000 Modelle gebaut haben. ICH bin sehr dankbar für deren Kritik, denn ich sehe bei weitem nicht das, was anderen auffällt.

Ich habe hier schon Modelle vorgestellt, zu denen es GAR KEINEN Kommentar gab. Waren die so schlecht, oder hat das Thema nur niemanden interessiert? Man weiß es nicht...

Ich habe den Revellbausatz auch sofort gekauft und lerne auch von dieser Kritik.
Das Deckelbild führt schon in die Irre, aber wozu gibt es Google und Airliners.net, usw....

Also, Michi, mach bitte weiter mit Deiner Kritik und Deinen Tipps!

Und Du, Heinz, lass Dir nicht den Spaß am Basteln verderben! Es geht halt immer noch a bissel mehr...:wink:

viele Grüße an alle Freunde unseres schönen Hobbys,

Norbert
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
In diesen Maßstab schaffe ich mit meinen 71 Jahren nicht viel mehr. Da ich ,fast alles mit Vorsatzglässern mache, sind nach einiger Zeit meine Augen out.
Das Staurohr war am Flugzeug, bis zum ersten falschen Griff am Modell, da war es weg.
Die Kleinen sind schon langsam zu klein für mich.
Liebe Grüße aus dem sonnigen warmen Wien.:)
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
In diesen Maßstab schaffe ich mit meinen 71 Jahren nicht viel mehr. Da ich ,fast alles mit Vorsatzglässern mache, sind nach einiger Zeit meine Augen out.
Das Staurohr war am Flugzeug, bis zum ersten falschen Griff am Modell, da war es weg.
Die Kleinen sind schon langsam zu klein für mich.
Liebe Grüße aus dem sonnigen warmen Wien.:)
Hallo! Ich bin "nur" 53 aber ich verstehe Dich sehr gut! :wink:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
Nichts gegen deine Bemalung. So wie auf dem Deckelbild gesehen, führt das schon gewaltig in die Irre. Da ich von TigerTom die Originalbilder vom Lackieren habe und ich das Modell in 1/32 für Ihn umsetze, fiel mir das sofort ins Auge. Der Illustrator hat was weis ich für Vorlagen gehabt. Da sehen die Schattenwürfe schon seltsam aus.

Gruß

Frank
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Wenn ich mit 71 auch noch so bauen kann, bin ich mehr als froh und dankbar.
Alles in allem sollte die kleine doch wirklich super in der Vitrine aussehen und nur darauf kommt es ja am Ende an. :TOP:
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Habe nun den Farbfehler korrigiert. So soll es richtig Aussehen.
(Obwohl das blau auch seinen Reiz hatte)
LG aus Wien.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.820
Ort
ETNN/Düren
Es sieht so viel besser aus:HOT:. Das sollte doch nur eine kreative Kritik sein, keine persönliche:blush2:! Ich wäre froh, in Deinem Alter auch noch so gut 1/144 - Modell bauen zu können, Hut ab:TOP: Also mach weiter so und zeig uns noch mehr Modelle:)

Frank
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Ja, so habe ich es auch verstanden.
Habe mich aber über mich selbst geärgert, da ich nicht auf die Mischungstabelle geschaut habe.
Gruß Heinz:)
 
Thema:

Revells Tornado

Revells Tornado - Ähnliche Themen

  • Revells F-15E in eine F-15C

    Revells F-15E in eine F-15C: Hallo, ich wollte fragen, ob es machbar wäre, eine F-15E von Revell 1:48 in eine F-15C umzubauen? Die Idee ist mir beim Lesen eines Artikel aus...
  • Farbfrage zu Revells 1/72er B-52D Art.Nr. 04608

    Farbfrage zu Revells 1/72er B-52D Art.Nr. 04608: Moin :) Hat jemand evtl. den Bausatz bzw. die Bauanleitung der 1/72er B-52D von Revell zur Hand und kann bitte mal schauen, wie Revell sich das...
  • W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! In diesem Rollout möchte ich meinen Beitrag zum Modellbauwettbewerb hier im Forum vorstellen. Ursprünglich...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • Problem bei Revells CL-604 in 1:144

    Problem bei Revells CL-604 in 1:144: Hallo, kann es sein dass dieses Modell ein Gewicht in der Nase benötigt??? In der Anleitung hab ich nichts gefunden, aber nachdem ich nun fast...
  • Ähnliche Themen

    • Revells F-15E in eine F-15C

      Revells F-15E in eine F-15C: Hallo, ich wollte fragen, ob es machbar wäre, eine F-15E von Revell 1:48 in eine F-15C umzubauen? Die Idee ist mir beim Lesen eines Artikel aus...
    • Farbfrage zu Revells 1/72er B-52D Art.Nr. 04608

      Farbfrage zu Revells 1/72er B-52D Art.Nr. 04608: Moin :) Hat jemand evtl. den Bausatz bzw. die Bauanleitung der 1/72er B-52D von Revell zur Hand und kann bitte mal schauen, wie Revell sich das...
    • W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! In diesem Rollout möchte ich meinen Beitrag zum Modellbauwettbewerb hier im Forum vorstellen. Ursprünglich...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • Problem bei Revells CL-604 in 1:144

      Problem bei Revells CL-604 in 1:144: Hallo, kann es sein dass dieses Modell ein Gewicht in der Nase benötigt??? In der Anleitung hab ich nichts gefunden, aber nachdem ich nun fast...
    Oben