Kartonmodelle von Flugzeugen

Diskutiere Kartonmodelle von Flugzeugen im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Freunde, Ich eröffne mal hier, in der Kategorie "speziell" ein Thema mit Bezug zu Flugzeugmodellen aus Karton. Wenn die Platzierung...
alf03

alf03

Sportflieger
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Graz
Hallo Freunde,
Ich eröffne mal hier, in der Kategorie "speziell" ein Thema mit Bezug zu Flugzeugmodellen aus Karton.
Wenn die Platzierung unpassend ist, bitte ich Admin oder Moderatoren um Übersiedelung.
Wie gesagt, in bin jetzt schon knapp über ein Jahr Mitglied im Forum aber noch immer etwas unbeholfen in dieser Sache.

Mein Haupthobby ist der Bau von Flugzeugmodellen aus Karton und in weiterer Folge habe ich mich auch ein bisschen der Fotografie samt Bildbearbeitung verschrieben, daher werde ich, wenn das nicht unerwünscht ist auch so manche Fototechnischer Spielerei vorstellen.

Ich stelle mal nach und nach mein Sündenregister in Form von Bildern ein.

Geli hatte sehr viele Modelle im Katalog, die auch mal in Österreich im einsatz waren.
Etliche davon gab es nicht oder nicht mehr im entsprechenden Outfit.
Also musste umgestaltet werden.

Hier die N.A.T.6


in weiterer folge kam dann die Cessna 172 dazu
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Immer wieder beeindruckend, diese Kartonmodelle.
Meine bisherigen Versuche in dieser Richtung waren irgendwie eher suboptimal :blush2:
Ich bleibe lieber bei Kunststoff.

Aber warum stellst du deine Kunstwerke nicht unter ROLLOUTS ein :headscratch:
 
alf03

alf03

Sportflieger
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Graz
In der Folge kommt die Saab 105.
Auch hier war eine Umgestaltung nicht erforderlich.
Die neu aufgelegten Modelle von Geli sind in der Druckqualität erste Sahne


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Sehr schöne Modelle und ich mache auch Kartonmodelle, Flugzeuge natürlich, aber ich verarbeite sie weiter ich mache Glasfahserflugzeuge daraus.:TOP:
 
alf03

alf03

Sportflieger
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Graz
Da ist der Draken von der Firma Aeroplane schon authentischer...




Dieses Modell gibt es übrigens in vier Varianten:
Ostarrichi-Draken
Dragon Knight
Nummer 13, welcher ausschließlich im Heeresgeschichtlichen Museum Wien erhältlich ist
Und die Nummer 24, bei den restlichen einschlägigen Händlern
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alf03

alf03

Sportflieger
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Graz
Als Nächstes die Northrop F5, eine Leihgabe der Schweizer Armee.
Die F5 war in Österreich im Dinst, als der Draken ausser Dienst gestellt werden Musste, und der Eurofighter noch nicht geliefert war





ich werde in Kürze mein Untatenregister erweitern,
Bis dahin liebe Grüße,
Heinz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Immer wieder beeindruckend, diese Kartonmodelle.
Meine bisherigen Versuche in dieser Richtung waren irgendwie eher suboptimal :blush2:
Ich bleibe lieber bei Kunststoff.

Aber warum stellst du deine Kunstwerke nicht unter ROLLOUTS ein :headscratch:
Mit 15 Beiträgen denke ich kann mann es villeicht noch nicht wissen .
 
alf03

alf03

Sportflieger
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Graz
Hallo Eagle
Immer wieder beeindruckend, diese Kartonmodelle.
Meine bisherigen Versuche in dieser Richtung waren irgendwie eher suboptimal :blush2:
Ich bleibe lieber bei Kunststoff.
Das ist reine Übungssache, in der Jugendzeit fehlte es nicht nur am Taschengeld für Plastikmodelle.
Bei den Plastikmodellen liegt die Hauptkunst dann in der Bemalung, und da scheitere ich auch heute noch.

Bei Kartonmodellen gibt es für jeden Geschicklichkeitsgrad Modelle und die sind fertig dekoriert.

Beim Bemalen von den Plastmodellen würde ich viel Arbeit wieder zunichte machen :concern:

@ Aber warum stellst du deine Kunstwerke nicht unter ROLLOUTS ein :headscratch:

Ja..da habe ich keine Kategorie gefunden, die sich mit Kartonmodellen befasst.
Aber du hast recht, es gehört eher dort hin. Vielleicht erbarmt sich deiner der Admins, erstellt dort eine entsprechende Sparte und übersiedelt meine Einträge einfach dort hin?

Liebe Grüße,
Heinz
 
alf03

alf03

Sportflieger
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Graz
Hallo Freunde!
Wenn man seit eineinviertel Jahren angemeldet ist...:confused:
Bitte streue nicht auch noch Salz in meine Wunden :upset:
In meinem Fall würde ich aber doch darum bitten, anstatt der Zeit die paar Beiträge als Maßstab anzulegen.
Hier habe ich für diesen Fauxpas auch schon um Vergebung gebeten.

Mir ist klar, dass in einem Forum eine bestimmte Ordnung herrschen sollte. In den sonst von mir besuchten Foren bekomme ich einfach eine Information der Admins, dass der eine oder andere Beitrag an einen passenderen Platzverschoben wurde. So nach und nach versteht man dann das Ordnungssystem immer besser und derartige Fehleinträge werden seltener und seltener.
Kein Forum ist wie das andere, da muss man sich halt erst darauf einstellen.
Ich glaube, die Zahl der Einträge eher geeignet, Erfahrungen zu sammeln als die Zeit der Mitgliedschaft.
Ich bitte also auch hierorts un Vergebung :blush2:
Liebe Grüße,
Heinz
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das war auch keinesfalls irgendwie böse gemeint. Man sieht ja auch
nicht, wie oft, sondern nur, wann er zuletzt angemeldet war.

Aber was soll`s. Ich habe meinen ersten Rollout auch im falschen Maßsteb eingestellt :blush2:
(Aber immerhin unter "Rollouts):)

Gruß
AE
 
Thema:

Kartonmodelle von Flugzeugen

Kartonmodelle von Flugzeugen - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Zwei Kartonmodelle im Masstab 1/32 -1/33

    Zwei Kartonmodelle im Masstab 1/32 -1/33: Ein Abstecher in den Kartonmodellbau! Habe schon vor einiger Zeit auch Kartonmodelle der Firma GELI gebaut. Wie üblich bei mir natürlich ein in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    papiermodelle kleinflugzeuge

    Oben