MiG-23 Trumpeter

Diskutiere MiG-23 Trumpeter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Karaya, danke, das Neomega passt mit einigen Schleifarbeiten an den Rumpfinnenseiten und ein paar Füllstücken aus Poly am Cockpit. Das...
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Hallo Thomas,

Deien MiG-23 sieht interessant aus!
Kannst du uns sagen wie das Neomega cockpit passt, würdest Du dieses dem Aires Cockpit oder gar dem Brassin Cockpit vorziehen?:confused:
Hallo Karaya,

danke, das Neomega passt mit einigen Schleifarbeiten an den Rumpfinnenseiten und ein paar Füllstücken aus Poly am Cockpit. Das Neomegacockpit war eine Notlösung, als ich im November mit der 23 anfing, war noch kein Airescockpit/Fahrwerksschacht in Aussicht.
Ich habe jetzt das Airescockpit da, wie es reinpasst weiß ich noch nicht, sieht aber sehr Gut aus. Ich würde Aires vor Neomega ziehen!!!
Zum Brassincockpit: so weit ich informiert bin, hat Brassin/Eduard ein MiG-29 Cockpit in den Umlauf gebracht.
Ich hoffe ich konnte Dir/Euch helfen

MfG Thomas
 
#
Schau mal hier: MiG-23 Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
Dein Modell gefällt mir wirklich sehr gut! :TOP:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
:FFEEK::FFEEK::FFEEK: Geile Lackierung :FFEEK::FFEEK::FFEEK:
Mensch das ist mal eine 23 wie sie mir gefällt. Deine Farben sehen sehr sehr gut und interessant aus. Diese laufen förmlich in einander. Man hat den Eindruck,als gebe es keine Kanten zwischen ihnen und wie man es auch sehen kann gibt es diese auch nicht.Sie Verschmelzen eben mit und in einander. Echt toll!!:TOP:
Vom Modellbau her, hast du auch alles sehr fein gemacht.Ich bin doch schon sehr angetan von deiner 23. Sie schaut wirklich so aus,das diese "geflogen" wurde. Dein kleines Dio halt eine Lebendigkeit drin,auch OHNE Figuren. Schöne Abdeckungen und "Kondome".
Aber, bei der nächsten bitte Staudruckmesser und Antennen etwas feiner,den diese sind ein kleiner Manko bei deiner 23. :congratulatory:
Ich höre dann jetzt mal auf zu schreiben,denn andere Worte finde ich gerade zu deiner MiG-23 nicht, halt nur SAU STARK :blush2:

Zum Cockpit -- alle male Aires!!! Neomega schaut zwar gut aus, doch scharfe und feinere Kanten hat Aires. Es kommt auch sauberer ausgeformt einem vor. Aber das Instrumentenbrett hat was und wirkt nicht ganz so platt wie ein Ätzteil.
Brasin hat zur Zeit nur MiG-29 als Cockpit im Angebot. Aber für die MiG-23 einen Triebwerks Auslass.

Gruss Toche :bee:
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Aber, bei der nächsten bitte Staudruckmesser und Antennen etwas feiner,den diese sind ein kleiner Manko bei deiner 23. :
Also die "Staudruckmesser" (PWDs) finde ich ziemlich ok, über dem Not-PWD ist eine Hülle, weiß gar nicht, wie man da beurteilen kann, dass er nicht fein genug ist? Einzig vielleicht der Temperatursensor ist ein bisschen heftig...
 
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
ok, kommt. alles klar. :TOP:
ja,

freue mich auch schon drauf. Die nächste 23 MF wird zu 99% ein NVA-Kiste, da können dann alle Neuen Zurüstteile verarbeitet werden incl. Neuer Staurohre von Qickboost (schönen Gruß und Dank an Toche, auch für die Hilfe bei meinem ersten Rollout).

Gruß an Tom,
 
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Schau Dir mal die aus Metall von Master an Alle Hersteller - Alle Kategorien - MiG-23 (Flogger) - Pitot Tube (All Variants Except MLD Version) - Karaya
Die Dinger sind ein Traum und nicht so empfindlich wie Quickboost. Ich hab sie schon, denn meine nächste wird nämlich auch eine MF!
Guten Morgen Tom,

auch eine MF, super. Der Bausatz passt recht gut. Mein Pitu Rohr ist von Master, ein echter Hammer. Von Quickboost meinte ich die QB 48 486 Antennas.
Deine MF wird bestimmt eine vom ehem. JG 9 Peenemünde, oder?

Also, viel Spaß bei Deiner 23

Gruß Thomas
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
auch eine MF, super. Der Bausatz passt recht gut.
...
Deine MF wird bestimmt eine vom ehem. JG 9 Peenemünde, oder?
Ja, fand ich auch (s. mein Umbau zur BN). In Punkto Oberflächenqualität und Passgenauigkeit hat sich Trumpy wirklich verbessert, bei der Recherche leider nicht...
Hast Du auch die "Scoops" (die beiden Kühllufteinlässe neben dem Leitwerk) von Quickboost? Sehr empfehlenswert, da die originalen falsch sind (Querschnitt).
Und ja, klar wirds eine von der 2.JS/JG-9 :)

(noch ein Tipp für die nächste: Bugradlenkung!)
 
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Ja, fand ich auch (s. mein Umbau zur BN). In Punkto Oberflächenqualität und Passgenauigkeit hat sich Trumpy wirklich verbessert, bei der Recherche leider nicht...
Hast Du auch die "Scoops" (die beiden Kühllufteinlässe neben dem Leitwerk) von Quickboost? Sehr empfehlenswert, da die originalen falsch sind (Querschnitt).
Und ja, klar wirds eine von der 2.JS/JG-9 :)

(noch ein Tipp für die nächste: Bugradlenkung!)
Die "Scoops" sind von Quickboost, die hatte ich auf meiner Verwendungsliste vergessen.
Deinem Umbau zur BN, meinen Respekt!!!!
Bin am Überlegen einen Umbausatz für eine MiG-23UB herzustellen. Ich muß erst die 23UB von Finow (HLS)
vermessen, wird aber erst gegen Ende Mai etwas.(mit dem Vermessen)
Es wird sehr Aufwendig werden.
Ich glaube gehört zuhaben, daß eine Östliche Zurüstteileschmiede schon an einem 23UB Umbausatz rumfeilt. Wer weiß? Kommt Zeit kommt UB.

Gruß Thomas
 
Jergan

Jergan

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
8
Ort
Weyhe
Eine einwandfreie Arbeit. Respekt! Ich finde den Tip mit dem Paketklebeband sehr schick. Sowas brennt sich bei mir ein. Außerdem ist für Dioramenbauer so ein Begrasungsgerät eine tolle Hilfe. Hier kann man ja sehen, wie gut das dann aussehen kann.
 
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Eine einwandfreie Arbeit. Respekt! Ich finde den Tip mit dem Paketklebeband sehr schick. Sowas brennt sich bei mir ein. Außerdem ist für Dioramenbauer so ein Begrasungsgerät eine tolle Hilfe. Hier kann man ja sehen, wie gut das dann aussehen kann.
Hallo Jergan,

man kommt oft mit den einfachsten Mitteln zu einem brauchbaren Ergebnis. Viele Dinge befinden sich bereits im Haushalt , Garten, Arzt usw.
Das Begrasungsgerät ist bei mir zum festen Bestandteil beim Dio-bau geworden.

Bis dann,

Gruß Thomas
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hallo Thomas, Deine Mig gefällt mir wegen des realistischen Gesamteindrucks sehr gut, Fotos hin oder her...

<...> Die Gummieinfaßung der Verglasung habe ich aus braunem Paketklebeband geschnitten, das Zeug ist superdünn und klebt.
In der Tat, ein guter Tip.

An alle:ein Begrasungsgerät habe ich mir nach dieser Bauanleitung für wenige Euros selbst gefertigt...klappt super!

Gruß,
Alex.
 
Jergan

Jergan

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
8
Ort
Weyhe
Kann ich nur bestätigen. Das habe ich genau so gemacht. Für ca. 15€, und dabei habe ich noch nicht einmal das billigste gekauft, war ich bei Amazon dabei. Der Erfolg ist durchschalgend. Mittlerweile baue ich schon solche Dinger für Freunde nach.
Man sollte nur tunlichst vermeiden beide Pole zugleich zu berühren UND den Einschaltknopf zu berühren. Ist mir versehentlich passiert und ich habe einen durch die Knochen bekommen, das die Koralle lacht! Das hatte so in etwa Kuhzauncharakter. Schön geht anders!
 
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Hallo Zusammen,

schön, daß ich mit dem Begrasungsgerät einen neuen Schwung im FF ausgelöst habe. Aber das Drumherum ist für das
gesamte Erscheinungsbild des Fliegers für mich sehr wichtig, darum Gras und Beton unter dem Jet.

Der Umbau solch einer elek. Fliegenfalle hat noch einen Vorteil, die Fetten Fliegen reiben sich grinsend die Flügel.
Also, wenn Euch Alles in Allem gefällt, bin ich auch zufrieden.

Bis dahin,
Gruß Thomas
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Da kannst Du aber ganz bestimmt sehr zufrieden sein, ganz besonders gut gelungen ist die
Lackierung. Sahneschnittchen!
 
Thema:

MiG-23 Trumpeter

MiG-23 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

    WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 23

    ,

    kitchecker mig 23 mf

    Oben