MiG-23 Trumpeter

Diskutiere MiG-23 Trumpeter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Ihr Lieben, heute ist es so weit, mein erster Rollout. Ich bin Schweißgebadet aber entschlossen, euch meine MiG-23 MF vorzustellen...
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Hallo Ihr Lieben,

heute ist es so weit, mein erster Rollout. Ich bin Schweißgebadet aber entschlossen, euch meine
MiG-23 MF vorzustellen.
Als Fan der Russischen Luftfahrt sah ich ein Video der Rus. MiG-23 auf einer bekannten Videoplattform, und war von dem Flieger besessen.
Ich lehnte mich an einer MiG 23 an, die auf diesem Video zusehen war. Leider ist der Einsatzort nicht bekannt.
Als Grundlage für mein Vorhaben verwendete ich:den Trumpeterbausatz, Cockpit von NEOMEGA, Ätzteile von Dreammodels, Schleudersitz von AIRES, Radsatz von BRASSIN,Pitu Rohr von Master, Transportbühne von AEROBONUS, Stencils von R.V. plus Set /Sol(Weichmacher).Als Farben dienen Autobasisfarben und dem passendem Klarlack mit Mattierer aus der Autoindustrie, und viel Spaß, Zeit und etwas Mut.
Ich versuche den Eindruck, der das Original bei mir hinterläß, auf das Modell zu übertragen.
Weitere Detailerklärung bei der Bildershow,

hochachtungsvoll

MfG Thomas
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-23 Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Bild Nr.2 Die Einstiegsleiter sowie die kompl. Abdeckungen sind von mir selbst erstellt. Material dafür :verschiedene Sorten Polysterol und Fotoätzteile.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Hier mal das Seitenleitwerk mit einigen Details : Drainagerohr unterhalb vom Triebwergsauslaß, Auslaßabdeckung und von mir versuchte Alterungsspuren, sowie leichte Ölspuren an der Seitenruderachse.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Schräg von Oben, und die Gesammtübersicht des Dioramas. Betonplatten sind mit dem Bleistift in einer Depronplatte eingeritzt, danach mit einem feuchten in Nitroverdünnung getränktem Pinsel leicht bearbeitet
und bemalt. Das Gras wurde mit einem elektrostatischem Begrasungsgerät aufgebracht.Zack, ganz einfach.
 
Anhang anzeigen
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Von der Seite, die Russischen MiG-23 hatten alle einen unterschiedlichen Tarnanstrich (außgenommen die einheitlichen Grauen).
 
Anhang anzeigen
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Das Cockpit von NEOMEGA mal etwas näher. AIRES hat nun das 48-er Cockpit sowie die Fahrwerksschächte draußen, sind schon bei mir.(für die nächsten MiG;s)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Der Cockpitbereich von der anderen Seite. Die Gummieinfaßung der Verglasung habe ich aus braunem Paketklebeband geschnitten, das Zeug ist superdünn und klebt.
 
Anhang anzeigen
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
So, von mir das letzte Bild erstmal. Für die Qualität der Bilder möchte ich mich hiermit entschuldigen, bin am arbeiten um Modelle und Fotos besser hinzubekommen.
Ich hoffe Ihr habt trotz Allem ein wenig Spaß an den Bildern.
Fragen / Kretik / Hinweise usw. nehme ich Dankend an.

Bis dahin, mit viel Respekt


MfG Thomas
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
da fällt mir nicht viel ein, außer: super! Gefällt mir wirklich sehr gut! :TOP:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Super, Thomas. Da ich einige Deiner vorherigen Modelle kenne habe ich nicht weniger erwartet. Bin hin und weg von den Farben. Schade mit dem Autolack- hätte gerne die Farbnummern aus Dir herausgekitzelt, wenn es denn Modellfarben gewesen wären. Auch die Leiter und das drumherum-:TOP:
Gerade die Aufnahmen vorm Grün... genau das richtige Licht.

Aaaaber eine Bitte hätt ich: Lass mal das "Hochachtungsvoll" weg. So förmlich, da muss ich ja fast aufstehen. Obwohl, das wäre dem Modell (oder dem Erbauer) angemessen.

:)
 
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Super, Thomas. Da ich einige Deiner vorherigen Modelle kenne habe ich nicht weniger erwartet. Bin hin und weg von den Farben. Schade mit dem Autolack- hätte gerne die Farbnummern aus Dir herausgekitzelt, wenn es denn Modellfarben gewesen wären. Auch die Leiter und das drumherum-:TOP:
Gerade die Aufnahmen vorm Grün... genau das richtige Licht.

Aaaaber eine Bitte hätt ich: Lass mal das "Hochachtungsvoll" weg. So förmlich, da muss ich ja fast aufstehen. Obwohl, das wäre dem Modell (oder dem Erbauer) angemessen.

:)
Danke F-16,

für die lobenden Buchstaben, da fängt der Tag mit Freude an. Ja, mit den Farben war das ein ausprobieren. Tut mir leid. Ich lasse ab jetzt das " Hoch...." weg,

einen schönen Tag Dir noch

MfG Thomas
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Russen sind zwar nicht mein Spezialgebiet, aber ich glaube, du kannst dein Schweißtuch wieder wegpacken.

Mir persönlich gefällt Deine Mig sehr gut.:TOP: Auch die Alterung kommt m.E. gut rüber.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Klasse Teil... Hut ab vor deiner Arbeit...stimme meinen Vorrednern zu, die Lackierung sieht sehr realistisch aus:TOP: ...hab die auch liegen und freu mich jetzt schon umso mehr darauf...:congratulatory:

Viele Grüße ...Assericks
 
diorama 73

diorama 73

Berufspilot
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Zustimmungen
446
Ort
Zehdenick
Klasse Teil... Hut ab vor deiner Arbeit...stimme meinen Vorrednern zu, die Lackierung sieht sehr realistisch aus:TOP: ...hab die auch liegen und freu mich jetzt schon umso mehr darauf...:congratulatory:

Viele Grüße ...Assericks[/QUO

Guten Abend,

den Antwortenden und Getrachtern. Danke für Euer Interesse! Ich möchte Euch mit meinem kleinen Beitrag ermutigen auch mal ein nicht so oft gezeigtes Modell zubauen.(gab ja bis vor Kurzem auch noch nicht so ein rel. Gutes Modell auf dem Markt)
Ich möchte Euch auch Mut machen mit Farben zu experimentieren.

Also bis dann, Gruß Thomas
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schöne Lackierung! Guter Gesamteindruck!:TOP:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Thomas,

Deien MiG-23 sieht interessant aus!
Kannst du uns sagen wie das Neomega cockpit passt, würdest Du dieses dem Aires Cockpit oder gar dem Brassin Cockpit vorziehen?:confused:
 
Thema:

MiG-23 Trumpeter

MiG-23 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

    WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 23

    ,

    kitchecker mig 23 mf

    Oben