Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX

Diskutiere Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich will der Aufforderung von papasierra mal versuchen nachzukommen. Meine fliegenden Scale-Rümpfe lassen sich natürlich nicht mit den hier...
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Ich will der Aufforderung von papasierra mal versuchen nachzukommen.
Meine fliegenden Scale-Rümpfe lassen sich natürlich nicht mit den hier gezeigten Plastik-Modellen vergleichen. Dazu müssen zuviele Details einfach weg bleiben, da sie entweder zusätzliches Gewicht verursachen, zu aufwendig in der Formgebung sind oder beim Fliegen nicht lange dran bleiben würden.
Im Folgenden einfach paar Bilder, die einen fliegbaren H-34G im Maßstab 1:48 zeigen.




Der Heckrotor bleibt hier noch ein Zweiblatt, weil sonst der kleine Heckmotor "durchdreht". In einer nächsten Variante werden Haupt- und Heckrotor Vierblatt sein, da ist aber auch der Rumpfinhalt ein Doppel-Brushless-mCPX.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Sikosky H-34G (S-58) mit mCPX

Bei den fliegbaren Modellen kommt es auch mehr auf Funktionalität als Details an. Ich bemühe mich bei meinen Rümpfen immer, soweit praktisch umsetzbar am Vorbild dran zu bleiben.





Hier wurde ja ein G3 gebaut. Dessen Fahrwerk wird z.B. per Pulversintern hergestellt, da es bei Landungen auch mal härtere Stöße abkönnen muß (soll ja ganz bleiben).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Sikosky H-34G (S-58) mit mCPX

...ist dir sehr gelungen!

Gruß
Hans-Jürgen
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Ich baue auch meist Protypen (das heißt also erste Baumuster, da später das Modell als Bausatz auch Dritten zur Verfügung stehen soll). Das hat auch deshalb noch den einen oder anderen erkennbaren Fehler.
Hier mal das Fahrwerk im Detail. Wie schon gesagt per Pulversintern hergestellt (Art 3D-Druck). Bisher hat noch niemand ein so gebautes kaputt gekriegt.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Einfach peinlich, wenn man erst beim 5. Beitrag merkt, daß man den Namen des Herstellers mehrfach unvollständig geschrieben hat.
Hier noch ein Bild vom liegenden Heli (um die Unterseite zu sehen). Fehlt noch die meist vorhandene Aufschrift "HEER". Wird noch nachgeholt.



Das Modell stand jetzt (neben vielen meiner anderen) die letzten Tage auf der Intermodellbau in Dortmund und hatte sehr viel positiven Zuspruch (natürlich mehr von Helifliegern als Standmodellbauern).

Dem Betrachter wird auffallen, daß das Orange doch eher deutlich abweicht. Vorn ist gespritzt, Mitte und hinten sind (selber gezeichnete) Decals. Das fiel erst beim Aufbringen auf, wird dann in der Serie auch noch korrigiert.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Sikosky H-34G (S-58) mit mCPX

... der ist doch allen Standmodellen in einer Sache klar überlegen.... er kann wirklich fliegen :TD:
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Sikosky H-34G (S-58) mit mCPX

#Schlaubergermodus an# Deine Sikorsky S-61 sind ein Westland Mk.48 SeaKing (Belgische Luftwaffe) und ein Westland Mk.3A (Royal Air Force) #/Schlaubergermodus aus# ;)
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
S-61-Versionen

Da hast Du natürlich völlig recht. Aber Normal-Verbraucher suchen eben nach S-61 oder Sea King, was sie ja auch letztendlich alle sind. Ich habe diese Version nur wegen der optischen Wirkung gebaut. Gibt bei mir in der Größe noch 2 x die "Postkutsche" (RAF), einer von denen soll jetzt ein FBL-Fünfblatt oben drauf kriegen.
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Neue Bilder Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX BL

Es gibt seit einiger Zeit auch Mehrblattköpfe für die mCPX-Klasse. Die stellt (neben paar privaten Freaks) Rakonheli aus Vietnam her (eine inzwischen gut im Markt stehende Tuning-Teil-Firma).
So wurde mein H-34 umgerüstet. Vierblatt von Rakonheli, Brushless-Ausführung des Blade mCPX (ist dann zwingend notwendig) und hinten am Heck selbst dafür noch ein anderer Außenläufer-Brushless Motor mit separatem Regler (von nanoheli.net).
Mehr Scale geht dann im fliegenden Bereich in der Größen-Klasse kaum noch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
AW: Sikosky H-34G (S-58) mit mCPX

Herrliche Modelle :-) Fehlt eigentlich nur noch ein kleiner K-Max...:)

Sowas suche ich ja schon länger. Allerdings finde ich auf der angegebenen Homepage keine Preise :-( Sind die geheim, oder ich zu dumm zum Suchen? :)
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
AW: Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX

Hallo Ernst,

Du musst nur weiter in die Tiefe graben, der Preis, zumindest bei dem Rumpf-Bausatz Sea King, ist bei den "Bauteilen komplett", angegeben.

Viele Grüße aus Bayreuth

Hans
 
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
AW: Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX

Die Preise findest Du immer im unteren Teil, wo man das "Gewünschte" auswählen kann. Und wie schon gesagt, bei "Bauteile komplett" steht rechts oben der Preis für den Komplett-Bausatz. Ganz zum Schluß hilft eine Mail an "Kontakt".
 
Thema:

Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX

Sikorsky H-34G (S-58) mit mCPX - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • 24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76

    24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76: Gestern wurde eine S76 auf dem Flug von Vancouver nach Vancouver Island in IMC von einem Bltz getroffen. Die Hauptinstrumente incl. beider...
  • 1/72 Sikorsky H-34G – Revell

    1/72 Sikorsky H-34G – Revell: Und wieder hat es ein Heli-Bausatz in meine heiligen Hallen geschafft. Da ich gerade irgendwie bei den Marinefliegern festhänge, ist es der Sea...
  • Double feature - Sikorsky H-34G-II/III 1/72

    Double feature - Sikorsky H-34G-II/III 1/72: Hallo, erstmal ein Bildtest....
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    sikorsky

    Oben