BGS-Puma von Revell in 1:32

Diskutiere BGS-Puma von Revell in 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, bin noch recht frisch hier und habe mich erstmal im Forum umgeschaut..... Ich baue auch schon seit frühester Jugend Modelle...
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo zusammen,

bin noch recht frisch hier und habe mich erstmal im Forum umgeschaut.....
Ich baue auch schon seit frühester Jugend Modelle, vorwiegend Props des WW2.

Hier jetzt aber mal eine Auftragsarbeit für einen Freund, der Pilot bei der Bundespolizei ist und dieses Muster auch aktiv fliegt. Das ist jetzt auch schon ca. 4-5 Jahre her. Die Puma ist standart gebaut aus der "alten Revell-Schachtel". Die Passgenauigkeit ließ zu Wünschen übrig und letztendlich ist das komplette Modell mit dem Pinsel im "Nass in Nass-Verfahren in einem Rutsch gestrichen worden.
Kein Vergleich zu den top Airbrush-Spezies hier im Forum, trozdem denke ich, ist die Puma ganz ansehnlich geworden.
Der jetzige Besitzer hat sich jedenfalls tierisch gefreut.
Danach habe ich noch zwei weitere BGS-Pumas gebaut, eine Bell 412, Allouette und EC 135...die stehen jetzt in der Vitrine im Standort...
Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Hi und herzlich willkommen. Der Thread scheit wohl vergessen gegangen. Hast du noch mehr Bilder (eventuell Detailphotos?) Sieht super und sicher schön gross in 1:32. Ja der Unterschied von Pinsel zu Airbrush ist schon gewaltig. Weiter so :TOP:
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo swiss,

habe noch mehr Fotos von dieser Puma, stell ich kurzfristig ein.
Ja, ist schön Groß in 1:32..
Habe auch noch eine Version mit geöffneten Turbinenabdeckung gebaut und Pilot/ Mechaniker....kommt demnächst.
Grüße
Karacho
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hallo!
Mir gefällt der Puma recht gut, macht auf den bisherigen Fotos doch einen stimmigen Eindruck. Ich sehe in deinem Profil das du aus Siegburg bist, dann sollten dir die Pumas ja auch recht aktiv in Erinnerung sein. Habe bis vor einigen Jahren südlich von Bonn (aber noch im Rhein-Sieg-Kreis) gewohnt, da waren die Pumas doch ein alltäglicher Anblick gewesen. :)
Wenn du also noch mehr Fotos zeigen könntest wäre das echt prima!
Gruss
Chris
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo spoelle,

ja, die Pumas sind auch heute noch unterwegs bei uns....Standort-Hangelar / Bundespolizei.

Ich hatte schon das Vergnügen in der Puma auf dem Pilotensitz zu sitzen und mir die " Prommi-Version" von Innen ausgiebig anzusehen.
Im Dock konnte ich mir auch eine Puma ansehen, die in der Wartung war...hieraus ist auch die Idee entstanden mal ne Puma mit geöffneter Triebwerkabdeckung zu bauen....die entsprechenden Bilder hierzu kommen am Wochenende ins Forum.

Weitere Bilder von der "ersten Revell-Puma" folgen auch noch....
( EC-135 in 1:32 und Bell 412 in 1:35 / Bundesgrenzschutz stelle ich mal gesondert vor )

Ansonsten baue ich ja lieber Props in 1:32 und 1:24 aus dem WW2....,könnte ich ja auch mal zeigen....
Grüße
Karacho
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo zusammen,

hier nochmal weitere Bilder von den gebauten BGS-Puma´s.
3 Stk habe ich insgesamt gebaut, davon eine "offene Version" für einen Triebwerk-Mechaniker...( Die Fotos vom Modell sind schiete..)
Die Farbgebung der Turbinen, Rotorkopf und Innenverkleidungen entsprechen weitgehend dem Original, eine Maschine in der Wartung / Reparatur konnte ich vor dem Bau besichtigen.
Sorry, ich kriege hier nur 2 Bilder unter...
Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
BGS-Puma, 1:32

Naja am besten gehst du nochmal in das bestehende Thema, klicktst auf "Antworten", fügst die Bilder und den Text ein. Die 2 "überflüssigen" Themen hier kannst du ja den Mods melden, die machen dann den Rest.:TOP:
 
Thema:

BGS-Puma von Revell in 1:32

BGS-Puma von Revell in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung

    Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung: Hallo zusammen, diesen "Teppichklopfer" habe ich mal vor Jahren im Winter gebaut, für nen Freund, der bei der Bundespolizei arbeitet...
  • Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen

    Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen: Hallo zusammen, die Bilder hatte ich vor längerer Zeit mal angekündigt... Das war meine 3. und auch letzte Puma in 1:32, eine Auftragsarbeit...
  • 6er Formation Puma - war das BGS?

    6er Formation Puma - war das BGS?: Moin Leuz, vor so 15min ist bei mir in Salzgitter eine 6er Formation PUMA rüber. War schon fast dunkel, aber eindeutig. Sind in süd-westliche...
  • Geiseldrama München 1972 & BGS UH-1D

    Geiseldrama München 1972 & BGS UH-1D: Wie ihr sicher wisst waren die BGS-UH-1D auf tragische Art bei dem Geiseldrama bei den Olympischen Spielen 1972 in München eine Rolle spielten...
  • AS-332 Puma "BGS" in 1:32 von Revell

    AS-332 Puma "BGS" in 1:32 von Revell: Noch n Helikopter von mir, allerdings vor drei Jahren gebaut. Eigentlich recht ansehnlich, deswegen hab ich mal getraut den zu posten. Oob, Pinsel...
  • Ähnliche Themen

    • Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung

      Bell UH 1-N Twin Engine, 1:35, in BGS-Ausführung: Hallo zusammen, diesen "Teppichklopfer" habe ich mal vor Jahren im Winter gebaut, für nen Freund, der bei der Bundespolizei arbeitet...
    • Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen

      Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen: Hallo zusammen, die Bilder hatte ich vor längerer Zeit mal angekündigt... Das war meine 3. und auch letzte Puma in 1:32, eine Auftragsarbeit...
    • 6er Formation Puma - war das BGS?

      6er Formation Puma - war das BGS?: Moin Leuz, vor so 15min ist bei mir in Salzgitter eine 6er Formation PUMA rüber. War schon fast dunkel, aber eindeutig. Sind in süd-westliche...
    • Geiseldrama München 1972 & BGS UH-1D

      Geiseldrama München 1972 & BGS UH-1D: Wie ihr sicher wisst waren die BGS-UH-1D auf tragische Art bei dem Geiseldrama bei den Olympischen Spielen 1972 in München eine Rolle spielten...
    • AS-332 Puma "BGS" in 1:32 von Revell

      AS-332 Puma "BGS" in 1:32 von Revell: Noch n Helikopter von mir, allerdings vor drei Jahren gebaut. Eigentlich recht ansehnlich, deswegen hab ich mal getraut den zu posten. Oob, Pinsel...

    Sucheingaben

    1:32 Puma Pilot bgs

    Oben