AMC DH 2 1/32 WNW

Diskutiere AMC DH 2 1/32 WNW im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, Leute! Hier mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe, es klappt... Zusammenbau, Paßgenauigkeit war cohne Probleme - wie eigentlich immer...
Jorgo

Jorgo

Sportflieger
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
11
Ort
Hamburg
Hallo, Leute!
Hier mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe, es klappt...
Zusammenbau, Paßgenauigkeit war cohne Probleme - wie eigentlich immer bei den WNW Bausätzen.
Nur die Verspannung war ein ziemlicher hype; beim Gitterrumpf sollte man (zumindest für die diagonal vom Leitwerk zu den Flächen verlaufenden Kabel) Angelsehne verwenden - gibt enorme Stabilität!
Beim Lackieren hab ich versuch, an Flächen und Rumpf einen Durchscheineffekt, den man auf den Fotos im WNW Heft sieht, zu erzielen.

Grüße,
Jörg
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: AMC DH 2 1/32 WNW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schön das du ins Flugzeugforum gefunden hast. Kenne deine tolle Airco bereits vom Greatwar Forum. Mir gefällt der Effekt des durchschimmernden Stoffs besonders gut.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Sehr schönes Modell. Absolut realistisch die Verspannung:TOP: Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe wir sehen mehr von Deiner Modellbau"Kunst"!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Willkommen im FF:)

Deine DH ist sehr schön:TOP::TOP:
Und der Drahtverhau sieht wirklich extrem gut aus:HOT:
Ich glaube, da würde ich mich höchstens selber drin verheddern.:TD:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ein wunderbare Arbeit, Hut ab. Mir springt besonders der Motor incl. Luftschraube ins Auge, einfach handwerkliche Meisterstücke. Die Bespannung ist natürlich auch eine klasse Leistung. Insgesamt extrem überzeugend.
Bewundernswert auch die Schattierung der Unterseite. Ganz einfach ist das nicht und ein Effekt wird bei den Engländern fast nie beachtet - auch von dir. Der unlackierte Bespannstoff war recht durchscheinend. War die Oberseite auch nicht mit PC10 gefärbt, schien das Licht von oben durch die beiden Lagen Stoff und die Rippensicherungsbänder, da doppelte Lage Stoff plus Rippe erschienen dunkel. Also helle Bespannung mit dunklen "Rippen" (eigentlich die Sicherungsbänder).
War die Oberseite mit PC10 gestrichen, kehrte sich der Effekt jedoch um. Die Oberseite war kaum noch lichtdurchlässig, sie schattete die Unterseite ab. Die Folge war, dass der Unterseitenstoff nun schattig dunkel erschien - die doppelte Lage Sicherungsbänder jedoch heller.

http://www.airventure.de/classicfighter_NZ_2005pics/Blen05_HS_Airco_DH_2_A.jpg

Ist zwar "nur" ein Nachbau, zeigt aber den Effekt. Die Flügel sind oben PC10, die Dämpfungsfläche nicht.
Dunkle Sicherungsbänder sind ein nahezu 100%iger Hinweis auf eine ungefärbte Oberseite. Kann man auch bei deutschen Maschinen beobachten, man muss aber bedenken, dass ungefärbte Bespannungen sehr selten waren.
 
Jorgo

Jorgo

Sportflieger
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
11
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Hans, bzgl. des "Durchscheineffektes" gebe ich dir Recht - allerdings habe ich mich bei den Schattierungen am Foto des WNW Büchleins orientiert, das zeigt an den unterseiten eher dunkle Rippen...Evtl. hatte die Maschine gar keine PC10 getarnte Oberseiten?

Gruß,
Jörg
 
Anhang anzeigen

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
Hut ab für dieses Wahnsinnsmodell! Soetwas sieht man wirklich selten.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Was hab ich nur angerichtet...:FFCry:...die Interpretation der Originalaufnahmen ist eher eine Kunstlehre als denn exakte Wissenschaft...

Die 7581 war schon PC10 oben, wenn auch in einem völlig abgeflogenen Zustand. Ich denke, es gibt Lichtverhältnisse, die die "Grundregel" (die ja auch nur durch Beobachtung entstanden ist...:cool: ) als Ausnahme bestätigen...anders kann ichs auch nicht erklären.
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Moin!

Hut ab! Klasse gebautes Modell!
Mir gefällt auch besonders der Motor und der Propeller!

Gruß
Dietmar
 
Jorgo

Jorgo

Sportflieger
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
11
Ort
Hamburg
Nochmals vielen Dank, freut mich sehr, dass euch die DH 2 gefällt:)

Viele Grüße aus HH,
Jörg
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Auch von mir ein herzliches Willkommen im FF!
Absolut tolle Arbeit die Du hier vorstellst.:TOP::TOP::TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Sehr schönes Modell. Absolut realistisch die Verspannung:TOP: Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe wir sehen mehr von Deiner Modellbau"Kunst"!<...>
Ich schließe mich allem Lob der Vorschreiber uneingeschränkt an. Insbesondere die Holzdarstellung der Propeller finde ich s..stark. Und die durchscheinenden Strukturen von Rumpf und Flügeln eh.

Alex.

(Danke, somvet, für das Zitat
:blush2:)
 

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
Auf den beiden zeitgenössischen Fotos sieht man die Querruder beider Seiten nach unten hängen.

Welche Ursache hat das?
 
Thema:

AMC DH 2 1/32 WNW

AMC DH 2 1/32 WNW - Ähnliche Themen

  • Das AMC wird nur noch Grau

    Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
  • Suche geeignetes Schulterstativ für Camcorder

    Suche geeignetes Schulterstativ für Camcorder: Hey. Ich möchte mir ein Schulterstativ zum Filmen bei Airshows zulegen. Gefilmt wird mit einem Panasonic HC-V777, also nichts Großes oder...
  • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

    Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
  • AMC DH.9a ‘NINAK’ (Wingnut Wings 1/32)

    AMC DH.9a ‘NINAK’ (Wingnut Wings 1/32): So, dann will ich mal so laaaangsam an den Start gehen. Wie ihr ja in der Bausatzvorstellung lesen konntet, handelt es sich um einen britischen...
  • AMC and GM to Part-FCL

    AMC and GM to Part-FCL: Hallo, wer kann helfen? Acceptable Means of Compliance and Guidanc Materials to Part-FCL Bin gerade beim durchforsten der Lehrpläne der...
  • Ähnliche Themen

    • Das AMC wird nur noch Grau

      Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
    • Suche geeignetes Schulterstativ für Camcorder

      Suche geeignetes Schulterstativ für Camcorder: Hey. Ich möchte mir ein Schulterstativ zum Filmen bei Airshows zulegen. Gefilmt wird mit einem Panasonic HC-V777, also nichts Großes oder...
    • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

      Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
    • AMC DH.9a ‘NINAK’ (Wingnut Wings 1/32)

      AMC DH.9a ‘NINAK’ (Wingnut Wings 1/32): So, dann will ich mal so laaaangsam an den Start gehen. Wie ihr ja in der Bausatzvorstellung lesen konntet, handelt es sich um einen britischen...
    • AMC and GM to Part-FCL

      AMC and GM to Part-FCL: Hallo, wer kann helfen? Acceptable Means of Compliance and Guidanc Materials to Part-FCL Bin gerade beim durchforsten der Lehrpläne der...

    Sucheingaben

    dh.2 1:32

    Oben