Israel´s 65th anniversary celebrations

Diskutiere Israel´s 65th anniversary celebrations im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Es hat :HOT: (ohne Ergänzung :!:) Gruß AE

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Klar ! :TOP:

Ja, versteh ich auch nicht. :confused:
... das vielleicht auch bei einigen Lesern ein Interesse bestehen könnte, dass über das Betrachten von Bildern einer durchaus interessanten Reise hinausgehen könnte?! Die Bilder sind ja auch eine Art aktueller Bestandsaufnahme der israelischen Luftstreitkräfte vom April 2013.
Da meine letzten Reisen nach Israel auch schon einige Jahre zurück liegen habe ich mich auch über diese aktuellen Bilder sehr gefreut und meine ergänzenden Kommentare konnte ja jeder ignorieren. :wink:
 
Isra

Isra

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Stein AG
Hallo!
Bin die nächsten 3 Wochen in Israel! Hat jemand ein paar Tipps wo man am besten ein paar Fotos machen könnte, ohne dass die IDF mich gleich wieder auseinander nimmt?
Besten Dank für jegliche Hinweise!
 
Isra

Isra

Sportflieger
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Stein AG
Danke, aber das habe ich schon durchgeknippst ;)
Ich dachte an so was wie Spotterpoint's?
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Es gibt dutzende von Punkten, doch es gehört Glück dazu, zur rechten Zeit am rechten Platz zu sein. Im Sommer herrscht ein ausgeprägtes Land-Seewind-System. Vormittags bis in den Nachmittag starten und landen die Maschinen Richtung Küste und danach landeinwärts. Wenn die Triebwerke laufen findet innerhalb kurzer Zeit fast immer ein Start statt. Leider ist es im Sommer fast immer sehr dunstig. [Hitzeflimmern]
Ich hoffe Du hast einen Mietwagen oder Busticket.
Von Nord nach Süd:

Ramat David AB: Road 66 bei Yokne'am Illit
Ein Shemer AF: Road 65 bei Khana Junction [UAV- Training - auch für deutsche Soldaten]
Herzliya-Kfar Shmaryahu AF ist genauso wie Haifa ein ziviler Flugplatz und zusätzlich von historischem Interesse. Jede Menge privater Flugverkehr.
Tel Aviv Sde Dov wurde schon genannt.
Palmachim AB: Road 41 nördlich des Hafens und Kraftwerk von Ashdod
Tel Nof AB: Road 40 Gederea, nördlich davon
Hatzor AB: Road 40 Khatsav, südlich davon
Beer Sheva-Hatzerim: westlich des Museums befindet sich auch die AFB.
Nevatim AB: Road 25 bei Aro'er - 20 km östlich von Dimona nach der Rotem Junction sieht man südlich der Straße das atomare Zentrum.
Ramon AB: Road 40 südlich von Sde Boker (Midreshet Ben Gurion, Ovdat/Advat) gibt es auch noch Geschichte und Natur. Bei meinem letzten Besuch konnte man die "Privatstraße" noch bis zum Eingangsbereich der Basis befahren. Das gilt übrigens für jede Basis und es gibt dorthin auch eine Busverbindung. Die Schilder oder Angaben in Karten dienen oft nur zur Abschreckung "Ortsfremder".
Uvda AB: Road 12/40 Shizafon Junction - hier gibt es auch eine direkte Zufahrt, weil hier auch größere Charterflugzeuge landen.
Eilat AF: Road 90 - von hier sind es auf dem Road 12 etwa 12 km zum Netafim Border Crossing (falls man ein Visum für Ägypten hat, dann kann man den wenige km entfernten Taba Int. AP erreichen) Von hier aus hat man einen Blick ins Moon Valley, indem einst die Etzion AB lag und die von den Ägyptern als Taba Int. AP zivil genutzt wird. Wenn man schon mal in Eilat ist, dann sollte man eine Stunde dafür abzweigen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Netafim_Border_Crossing .. da hat sich inzwischen etwas geändert. Eine Einreise nach Ägypten ist jetzt nur noch über Taba möglich.

Es gibt keine offiziellen Spotter-Points und das fotografieren von militärischen Einrichtungen ist verboten. Wer sich jedoch an öffentlich frei zugänglichen Plätzen und Wegen aufhält, um touristische Bilder zu machen, der bekommt keine Schwierigkeiten, wenn ihm dabei doch einmal das ein oder andere Flugobjekt in den Sucher gerät. Im Zeitalter von Smartphones haben, diese noch immer bestehenden Einschränkungen ihren überprüfbaren Sinn verloren. Im Einzelfall könnte man durchaus angesprochen werden, doch ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, dass jemand dadurch in ernsthafte Schwierigkeiten geraten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Israel´s 65th anniversary celebrations

Israel´s 65th anniversary celebrations - Ähnliche Themen

  • 65th Agressor Squadron wird reaktivert mit F-15C

    65th Agressor Squadron wird reaktivert mit F-15C: Aggressor squadron stands up at Nellis by Senior Airman J.G. Buzanowski Air Force Print News 1/5/2006 - WASHINGTON (AFPN) -- The Air...
  • Ähnliche Themen

    Oben