MIG - 262

Diskutiere MIG - 262 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Soooo, da geht wieder was. Eine Me-262 als Aufklärer (wäre ja bald eine Mig geworden)
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Soooo, da geht wieder was. Eine Me-262 als Aufklärer (wäre ja bald eine Mig geworden)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MIG - 262. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Hallo,
ich reiche noch was was geschichtliches die Woche nach. Um es kurz zu machen, man hätte 1946 zur Siegesparade in Moskau "bald" eine Me-262 genommen man war sich bei der Mig-9 und anderen Mustern noch nicht sicher ob "Die" fliegen. Die ganze Geschichte dazu kommt noch versprochen.

Der Bausatz ist Revell war schwer Den zu bekommen und der Preis erst:FFEEK:? Und aus der Kiste gebaut, mit den Kamerafenstern unter dem Rumpf, Fahrzeuge und Figuren folgen, da mach ich noch paar Fotos.

Jawoll Fahrwerk schief die Teile 1945 waren auch nicht das was es mal war:wink:und Antennendrähte zu dick naja ist halt so. Ich und nur Ich kann damit sehr gut leben und schlafen. Aber es muss mal gesagt werden.
Ich werde aber noch mal ein Dio von einer Me-262 reinstellen.
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Ich hatte sowas schon irgendwie vermutet, also " Beuteflugzeug dem Volk als eigenes anzubieten."

Bin aber sehr gespannt, wie die Sache en Detail lief.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
... Um es kurz zu machen, man hätte 1946 zur Siegesparade in Moskau "bald" eine Me-262 genommen man war sich bei der Mig-9 und anderen Mustern noch nicht sicher ob "Die" fliegen. Die ganze Geschichte dazu kommt noch versprochen.
...
Lässt sich das aus einer seriösen Quelle belegen ?
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Ich habe 8 bzw. 10 unterschiedliche Me-262 gebaut und da wollte ich alle in 1:72 bauen. Einige Bausätze schlugen um das Doppelte zu Buche was ein 1:48er kostet, zum Beispiel das Mistelgespann, die V1, der Pulkzerstörerer und das Projekt Me-262 HGIII:FFEEK:. Und der Weiteste Bausatz kam aus Australien, einfach irre, aber das war es mir wert:TOP: ich werde euch mal alle Bausätze vorstellen und zeigen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Wo steht da etwas, dass die Me-262 ersatzweise an der Parade teilnehmen sollte ?
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
............erwogen eine Kopie der Me-262.......aber grauenvoller ist der Anfang des Berichts, Besuch+Kreml+Stalin = Gulag
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
In Deiner Quelle steht es nicht.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Ufff. Da können wir wieder beruhigt sein.

Me-262 über dem Roten Platz. Die ganze Geschichte hätte umgeschrieben werden müssen, ganze Auflagen von Luftfahrt-Literatur eingestampft.
 
Thema:

MIG - 262

MIG - 262 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    mig262

    Oben