Collins Foundation ME 262 Startpanne

Diskutiere Collins Foundation ME 262 Startpanne im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die ME 262 der Collins Foundation ist am Midland International Airport über die Bahn geschossen. Collins Foundation ME-262 crashes at Midland...
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Ja, zum Glück! Wäre schade um die Schwalbe gewesen. Hörte sich in der ersten Meldung schlimmer an.
Gruß Nicole
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Sei doch bitte nicht päpstlicher als der Papst!
Jeder hier der desöfteren mitliest weis doch daß daß nur die Replikate vom Bob Hammer fliegen also kann man sich das sparen. Bis Paul Allens 262 in die Luft kommt mit modifizierten Jumos wird noch ein bischen Wasser den Missisippi runterfließen...:) Gottseidank ist dem Flieger nicht allzuviel passiert!

Ich freu mich jedesmal wenn ich die 262 in Manching oder auf der ILA in der Luft sehe:cool::TOP:
Wer glaubt denn wirklich daran das Paul Allens Me262 so wie der sich das vorstellt je fliegen wird.
Ich denke das bekommt selbst der nicht hin, auch wenn er noch soviel Geld hat.
LG Ralf
P.S. Aber man darf ja noch träumen
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Wer glaubt denn wirklich daran das Paul Allens Me262 so wie der sich das vorstellt je fliegen wird.
Ich denke das bekommt selbst der nicht hin, auch wenn er noch soviel Geld hat.
LG Ralf
P.S. Aber man darf ja noch träumen
Die wird fliegen!
Der Wolf Czaya wird ihm schon mit ruhigen Worten zum 435256. Mal erkären was geht und was nicht. Man wird ihm nagelneues Flugzeugaluminium in metrischen Abmessungen zum Goldpreis aus DDR-Altbeständen verkaufen und die Briten werden den Flieger schon zusammenstricken so daß es dem Herrn genehm ist. Ich schätze daß es zwar noch 10 Jahre dauern dürfte, die Triebwerke werden halt schlußendlich von außen orginal ausschauen und innen wird feinstes Titan den alten Rost ersetzen aber ich gehe davon auß daß Wolfgang Czaya den Ofen schon irgendwann in die Luft von Everett bringen wird, bei der FW hats ja auch geklappt und ich schätze die D9 wird auch noch irgendwann mit Steve Hinton am Knüppel airborne gehen:TOP:
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Die wird fliegen!
Der Wolf Czaya wird ihm schon mit ruhigen Worten zum 435256. Mal erkären was geht und was nicht. Man wird ihm nagelneues Flugzeugaluminium in metrischen Abmessungen zum Goldpreis aus DDR-Altbeständen verkaufen und die Briten werden den Flieger schon zusammenstricken so daß es dem Herrn genehm ist. Ich schätze daß es zwar noch 10 Jahre dauern dürfte, die Triebwerke werden halt schlußendlich von außen orginal ausschauen und innen wird feinstes Titan den alten Rost ersetzen aber ich gehe davon auß daß Wolfgang Czaya den Ofen schon irgendwann in die Luft von Everett bringen wird, bei der FW hats ja auch geklappt und ich schätze die D9 wird auch noch irgendwann mit Steve Hinton am Knüppel airborne gehen:TOP:
Steht denn überhaupt fest das Wolfgang Czaja den Job übernimmt.
LG Ralf
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Steht denn überhaupt fest das Wolfgang Czaja den Job übernimmt.
LG Ralf
Das steht natürlich nirgendwo fest geschrieben aber man darf davon ausgehen daß Wolf insofern er bis dahin noch eine Lizens besitzen sollte garantiert darum bemühen wird auch wenn der gegen die Verwendung dieser Triebwerke ist. Qualifiziert ist er ja als ehemaiger Top-Gun ausreichend dafür:)
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
nur mal am Rande. Er heisst weder Wolf Czaya noch Wolfgang Czaja, sondern Wolfgang Czaia.

Nichts für Ungut..

schönen Tag noch:TD:
 
Thema:

Collins Foundation ME 262 Startpanne

Collins Foundation ME 262 Startpanne - Ähnliche Themen

  • 28.04.2021 Michael "Mike" Collins verstorben

    28.04.2021 Michael "Mike" Collins verstorben: Am heutigen Tag ist Mike Collins im Alter von 90 Jahren verstorben. RIP Somit ist von der Apollo 11 Besatzung nur noch Buzz Aldrin am Leben. C80
  • B-17 der Collings Foundation verunfallt.

    B-17 der Collings Foundation verunfallt.: Die B-17, vermutlich die nine-o-nine, ist bei der Landung auf dem Bradley Airport verunfallt. Details liegen noch nicht vor. Link zur Newsseite...
  • Richard L. Collins verstorben

    Richard L. Collins verstorben: Former Flying Editor-in-Chief Richard Collins Dies Der ehemalige Redakteur der amerikanischen Zeitschrift Flying Magazine, Richard L. Collins...
  • Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA

    Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA: Während meines diesjährigen Sommerurlaubs hatte ich Gelegenheit, diese interessante Sammlung am Flughafen von Everett zu besuchen. Die Historic...
  • Bravo 369 Flight Foundation will 2015 die ALSIB nachfliegen

    Bravo 369 Flight Foundation will 2015 die ALSIB nachfliegen: 70 Jahre nach Kriegsendes will die Bravo 369 Flight Foundation die Alaskan Siberian Air Route (ALSIB), zur Erinnerung an das Lend-Lease Programm...
  • Ähnliche Themen

    • 28.04.2021 Michael "Mike" Collins verstorben

      28.04.2021 Michael "Mike" Collins verstorben: Am heutigen Tag ist Mike Collins im Alter von 90 Jahren verstorben. RIP Somit ist von der Apollo 11 Besatzung nur noch Buzz Aldrin am Leben. C80
    • B-17 der Collings Foundation verunfallt.

      B-17 der Collings Foundation verunfallt.: Die B-17, vermutlich die nine-o-nine, ist bei der Landung auf dem Bradley Airport verunfallt. Details liegen noch nicht vor. Link zur Newsseite...
    • Richard L. Collins verstorben

      Richard L. Collins verstorben: Former Flying Editor-in-Chief Richard Collins Dies Der ehemalige Redakteur der amerikanischen Zeitschrift Flying Magazine, Richard L. Collins...
    • Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA

      Historic Flight Foundation, Everett (Wa.), USA: Während meines diesjährigen Sommerurlaubs hatte ich Gelegenheit, diese interessante Sammlung am Flughafen von Everett zu besuchen. Die Historic...
    • Bravo 369 Flight Foundation will 2015 die ALSIB nachfliegen

      Bravo 369 Flight Foundation will 2015 die ALSIB nachfliegen: 70 Jahre nach Kriegsendes will die Bravo 369 Flight Foundation die Alaskan Siberian Air Route (ALSIB), zur Erinnerung an das Lend-Lease Programm...
    Oben