Xuntong Models

Diskutiere Xuntong Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Von Xuntong kommen nach den tollen Tu-2 voraussichtlich ab Juni in 1/48: DB-3T Il-4 Il-4T Quelle: Xuntong
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Von Xuntong kommen nach den tollen Tu-2 voraussichtlich ab Juni in 1/48:
DB-3T
Il-4
Il-4T

Quelle: Xuntong
 
#
Schau mal hier: Xuntong Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Nun müsste man mal genauer hinschauen, ob da berücksichtigt worden ist, dass zwischen DB-3 und IL-4 doch deutliche Unterschiede bestehen.
Einfach mal den langen Rumpfbug gegen einen kurzen austauschen, das wird nicht gehen.
Die Bleche auf den Tragflächen sind vollkommen unterschiedlich und auch die Motorverkleidungen auf der Tragflächenoberseite fallen deutlich unterschiedlich aus.
Eigentlich muss für die DB-3 auch ein vollkommen neuer Rumpf her. Die stromlinienförmige Verkleidung der Kabine ist deutlich schmaler als bei der Il-4.

Lassen wir uns überraschen. Wer viel Geld für einen falsch gemachten Bausatz ausgibt, ist selber schuld.
:TD:
 

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
Wer viel Geld für einen falsch gemachten Bausatz ausgibt, ist selber schuld.
Da kannste jetzt aber nicht Xuntong gemeint haben? Bei der Tu-2 müssen sie sich den Vorwurf jedenfalls nicht machen lassen, also weder hinsichtlich der Qualität noch des Preises!! Haste die Tu-2 schon mal gesehen?
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Nun müsste man mal genauer hinschauen, ob da berücksichtigt worden ist, dass zwischen DB-3 und IL-4 doch deutliche Unterschiede bestehen.
Einfach mal den langen Rumpfbug gegen einen kurzen austauschen, das wird nicht gehen.
Die Bleche auf den Tragflächen sind vollkommen unterschiedlich und auch die Motorverkleidungen auf der Tragflächenoberseite fallen deutlich unterschiedlich aus.
Eigentlich muss für die DB-3 auch ein vollkommen neuer Rumpf her. Die stromlinienförmige Verkleidung der Kabine ist deutlich schmaler als bei der Il-4.

Lassen wir uns überraschen. Wer viel Geld für einen falsch gemachten Bausatz ausgibt, ist selber schuld.
:TD:
Wow, das ist eine neue Qualität! Bisher wurden Bausätze normalerweise nach dem Erscheinen erster Computerbilder niedergemacht - jetzt schon davor!
Ich habe 2 Tu-2 gekauft, eine gebaut. Super Modelle für um die 20 EUR mit (für mich!) akzeptablen Fehlern.
Ich werde sicher (mindestens) eine Il kaufen. Wer das doof findet, soll es einfach lassen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Wow, das ist eine neue Qualität! Bisher wurden Bausätze normalerweise nach dem Erscheinen erster Computerbilder niedergemacht - jetzt schon davor!
Ich habe 2 Tu-2 gekauft, eine gebaut. Super Modelle für um die 20 EUR mit (für mich!) akzeptablen Fehlern.
Ich werde sicher (mindestens) eine Il kaufen. Wer das doof findet, soll es einfach lassen.
So war das ja nicht gemeint. Mein Hinweis sollte nur sein, falls man nur einige Teile austauschen sollte , um aus einer Il-4 eine DB-3 zu machen.

Ich geh mal davon aus, dass richtige Teile für eine DB-3 im Bausatz sein werden. Falls nicht, wäre das echt schade.

Ganz unbegründet ist die Sorge ja nicht. Es gibt in 1/72 einen Bausatz der DB-3 (HOROS, Eastern Express ??), da hat man sorglos nur den kurzen Rumpfbug mit reingelegt, der Rest der Teile stammte von der Il-4.
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Ich würde mal gaaaanz vorsichtig behaupten, dass die ersten Bilder eine DB-3F zeigen. Die Motoren und der verglaste hintere Teil der Kabine sieht so aus.

EDIT: Jetzt war ich so stolz, dass ich das rausgefunden habe - und da steht es doch da! :blush2: Also, DB-3F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Interessant wären jetzt natürlich Voransichten der DB-3, also die mit dem stumpfen Bug.
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber es ist eine DB-3F (und die hat keinen stumpfen Bug). In der Mail, die ich von Xuntong bekommen habe, war von einer DB-3T die Rede, ich vermute, das war ein Missverständnis. Macht auch Sinn, da die Unterschiede zwischen der DB-3F und der Il-4 deutlich geringer sind. Ob die DB-3F mit Torpedo (oder Mine) auch DB-3T genannt wurde, muss ich mal nachgucken.
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Xuntong hat die Decals und die Bemalungsvarianten für die Il-4 online gestellt. Der Bausatz (es wird nur einen geben, der alle Varianten enthält) ist jetzt für August angekündigt.

?????IL-4????????IL-4???_????
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.562
Ort
26135 oldenburg
AW: Xuntong Models

Wenns interessiert , die Tu-2 gibst im Moment im Jubiläumsverkauf bei Lucky Model für knapp 28,50 € inkl. Versand. Lieferzeit ca. 10 Tage, Zoll wurde (bei mir) nicht erhoben.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
AW: Xuntong Models

Hallo,

Wenns interessiert , die Tu-2 gibst im Moment im Jubiläumsverkauf bei Lucky Model für knapp 28,50 € inkl. Versand.
mal ganz allgemein dazu:
luckymodel rechnet mit keinem aktuellen Euro-Umrechnungskurs, d.h. verbindlich ist der angezeigte US $ -Betrag (USD).
Die Umrechnung (und Abrechnung) fällt dadurch (fast) immer höher aus, nur mal darauf achten. :wink:

=> In diesem konkreten Fall wären es also eher 31,xx Euro.

Grüsse
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
AW: Xuntong Models

Da kommt schon die erste Enttäuschung auf uns zu...
Die Gondeln sind ganz und gar nicht korrekt und das sticht doch sehr ins Auge!:cool:
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
AW: Xuntong Models

Da kommt schon die erste Enttäuschung auf uns zu...
Die Gondeln sind ganz und gar nicht korrekt und das sticht doch sehr ins Auge!:cool:
Das wäre mir im Moment noch ein bisschen kühn. Für eine 100A finde ich es gar nicht so schlecht. Hab mal auf die Schnelle in die Literatur geschaut (Monografie Lotnicze Nr. 83). Außerdem kann man ja auch die M103 bauen...
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
AW: Xuntong Models

Das wäre mir im Moment noch ein bisschen kühn. Für eine 100A finde ich es gar nicht so schlecht. Hab mal auf die Schnelle in die Literatur geschaut (Monografie Lotnicze Nr. 83). Außerdem kann man ja auch die M103 bauen...
Na ja, man kann auch die Props weglassen, damit sie wie ein Düsenjet aussieht :FFTeufel:, auch eine Idee.
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Thema:

Xuntong Models

Xuntong Models - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Bobcat Model (ex Xuntong)

    Bobcat Model (ex Xuntong): Jak-28P. Sieht nach den Fotos erst mal sehr gut aus. http://scalemodels.ru/news/10618-Bobcat-Model-ex-Xuntong-1-48-Yak-28P-Firebar.html
  • Il-4 Xuntong 1/48

    Il-4 Xuntong 1/48: Nachdem ich von der Tu-2 des neuen chinesischen Herstellers Xuntong durchaus angetan war, freute ich mich natürlich auf die Il-4. Der erste...
  • Tu-2T 1/48 Xuntong Models

    Tu-2T 1/48 Xuntong Models: ich war - glaube ich - noch nie so froh, dass ein Modell fertig war. ich habe auch mehr oder weniger definiert, dass ich fertig bin, denn man...
  • 1/48 Tu-2T – Xuntong Model

    1/48 Tu-2T – Xuntong Model: Als vor knapp 2 Wochen auf ARC die ersten Gerüchte und später auch Bilder einer 1/48er Tu-2 kursierten, war ich wie elektrisiert! Habenwill! Also...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Bobcat Model (ex Xuntong)

      Bobcat Model (ex Xuntong): Jak-28P. Sieht nach den Fotos erst mal sehr gut aus. http://scalemodels.ru/news/10618-Bobcat-Model-ex-Xuntong-1-48-Yak-28P-Firebar.html
    • Il-4 Xuntong 1/48

      Il-4 Xuntong 1/48: Nachdem ich von der Tu-2 des neuen chinesischen Herstellers Xuntong durchaus angetan war, freute ich mich natürlich auf die Il-4. Der erste...
    • Tu-2T 1/48 Xuntong Models

      Tu-2T 1/48 Xuntong Models: ich war - glaube ich - noch nie so froh, dass ein Modell fertig war. ich habe auch mehr oder weniger definiert, dass ich fertig bin, denn man...
    • 1/48 Tu-2T – Xuntong Model

      1/48 Tu-2T – Xuntong Model: Als vor knapp 2 Wochen auf ARC die ersten Gerüchte und später auch Bilder einer 1/48er Tu-2 kursierten, war ich wie elektrisiert! Habenwill! Also...

    Sucheingaben

    xungtongModels

    Oben