CH-47 Chinook auf dem Dach

Diskutiere CH-47 Chinook auf dem Dach im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, habe mal wieder etwas gebaut. Als Vorlage habe ich mir ein Foto genommen mit einer CH-47 Chinook, die auf einem Gebäude steht...
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo zusammen,
habe mal wieder etwas gebaut. Als Vorlage habe ich mir ein Foto genommen mit einer CH-47 Chinook, die auf einem Gebäude steht. Die Originalaufnahme ist von 7 November 2003.
Ein CH-47 Chinook sinkt auf ein Dach, um afghanische Personen aufzunehmen, die von den 10. Bergabteilungssoldaten während der Operationsbergentschlossenheit unter Kontrolle genommen wurden. Die Operation, die am 7. Nov. 2003 begonnen hat, fand im östlichen Afghanistan Kunar und Nuristan Provinces statt. US-amerikanisches Armeefoto durch Sgt. Greg Heath, 4. Abstand der Öffentlichen Angelegenheiten Der Bausatz Italeri.
Ich habe aber auch von Revell Teile mit verbaut, da nicht alle Teile im Italeri Baukasten drin waren. Die Staurohre in der Nase habe ich aus Spritzennadeln gemacht, die ich ineinander geschoben habe. Auch die Luftgitter habe ich herausgetrennt und durch Metallgitter ersetzt, dafür habe ich das Bildgitter von einem Fernseher genommen. Das eignet sich für so etwas gut. Ich musste mir auch ein Teil selbst aus Resin anfertigen, da dieses Bauteil Lufteinlässe hat, die da nicht hingehören, also habe ich bei diesem Teil die Gitter mit Resin aufgefüllt und beigeschliffen. Habe mir dann eine Form gemacht und das Teil aus Resin neu gemacht. Beleuchtung und Motoren habe ich dann auch noch eingebaut. Habe so ein Diorama schon einmal mit einer anderen CH-47E gebaut und mit auf einer Ausstellung genommen, kam nicht einmal dazu Bilder zumachen, da hat mir jemand das Diorama abgekauft. Also musste ich es neu bauen.
Die Grundplatte und das Gebäude ist aus Styrodur.
Viel Spaß beim Anschauen.
 
Anhang anzeigen
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Hallo und WOW!

Sieht Klasse aus!
Interessante Vorlage und Spitze umgesetzt :TOP:

MfG!
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Sehr geil gemacht! Jetzt nur noch den Einleitungstext ein wenig "ent-Babel-Fishen" und alles ist chico.... ;)


HAJO
 
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Ja das mit dem Übersetzer ist immer so eine Sache :)
Hier mal der Link zum Video vom Modell CH-47 auf dem Dach - YouTube
Viel Spaß
 
Thema:

CH-47 Chinook auf dem Dach

CH-47 Chinook auf dem Dach - Ähnliche Themen

  • 21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA

    21.7.2022 I-Pad verursacht fatalen Absturz einer Firefighting-Chinook in Idaho/USA: Das NTSB veröffentlichte einen Bericht zu dem Unfall vor einem Jahr bei dem die beiden Piloten ums Leben kamen. Ein I-Pad blockierte die Pedale...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen

    Regierung will 60 Chinook-Hubschrauber kaufen: berichtet die Presse: Bundesregierung will 60 Chinook-Hubschrauber für Bundeswehr kaufen (msn.com) die Ablösung der CH-53G-Hubschrauber, die seit...
  • Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021

    Abschied CH-47D Chinook RNLAF, 22 Dezember 2021: Dear all, Last week the RNLAF bad farewell to the mighty workhorse the CH-47D Chinook. Please visit our latest blog on this impressive helicopter...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • Ähnliche Themen

    Oben