Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

Diskutiere Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist sehr gut wiedergegeben, mit feinen Panellinien und Nieten. Das Cockpit ist gut ausgestattet, hier kann man auch ohne Aftermarket-Cockpit bauen. Trumpeter hat dem Bausatz eine kleine Ätzplatine beigefügt, mit Gurten und Instrumentenpanel. Die Klarsichtteile sind klar, dünn und schlierenfrei. Lackiert wurde sie in Basaltgrau und Sky von Revell und Humbrol. Für´s Cockpit habe ich Panzergrau, Ocker(Sitzfläche) und Schwarz verwendet. Die Positionsleuchten wurden mit Deka-Transparentlack bemalt. Die Schubdüsen mit ModelMaster Titan, Felgen mit Silber, Reifen mit Anthrazit von Revell lackiert. Die Decals sind ohne Versatz gedruckt und dünn. Mit MicroSol lassen sie sich gut verarbeiten. Hier die Fotos.

Pilot und 1.Wart beim Walkaround.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Gleich geht´s zum Übungseinsatz.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Der "fliegende Fisch" war ein kleiner Jet, bei seinen Piloten war er wegen seiner gutmütigen Flugeigenschaften sehr beliebt. Auf diesem Foto kann man die feinen Linien und Nieten gut erkennen.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Der Pilot ist gleich mit dem Rundgang fertig, dann kann´s losgehen. Die Steuerflächen an den Tragflächen sind seperat beigefügt, können also in beliebigen Positionen dargestellt werden. Ebenso kann man die Tragflächen hochklappen.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Zum Schluß noch ein Blick von oben auf die Seahawk:TOP:. So, das war der Rollout, hoffe nun, das Euch der Flieger gefällt:).


Frank
 
Anhang anzeigen
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
282
Zustimmungen
594
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Sieht schön aus. :TOP:

Auf den zweiten Blick habe ich noch was anzumerken. Keine Kritik, aber auf der Unterseite hat sie an der linken Seite unter dem Kreuz ist eine 1m lange Drahtantenne. Ich lackiere gerade meine Mk. 101, und auf den Bildern sieht man es deutlich. Daher fällt mir das auf. wenn man weiß, wo man hinsehen muss, ist sie nicht zu übersehen.
Das wertet die Seahawk nochmal auf.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Schön geworden, dieser Jet aus den Anfangstagen.....
 
Thema:

Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • MH-60 Seahawk - News

    MH-60 Seahawk - News: wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...
  • Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann

    Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann: Ich schau ja hier nur sporadisch rein. Will mal wieder einen von den fliegenden Gesellen vorstellen - mein Seahawk. Der flog anfangs mit einem...
  • Hawker Seahawk MK.100 & MK.101 Frage!

    Hawker Seahawk MK.100 & MK.101 Frage!: Hallo liebe FF´ler, ich suche für ein neues Projekt detailierte Bilder, zeichnungen, baupläne (von Modellen) oder sogar Decals der Marine...
  • Seahawk MK.100 1/48 TRUMPETER

    Seahawk MK.100 1/48 TRUMPETER: Erst heute fertig gemaht !!!
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

      WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
    • MH-60 Seahawk - News

      MH-60 Seahawk - News: wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...
    • Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann

      Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann: Ich schau ja hier nur sporadisch rein. Will mal wieder einen von den fliegenden Gesellen vorstellen - mein Seahawk. Der flog anfangs mit einem...
    • Hawker Seahawk MK.100 & MK.101 Frage!

      Hawker Seahawk MK.100 & MK.101 Frage!: Hallo liebe FF´ler, ich suche für ein neues Projekt detailierte Bilder, zeichnungen, baupläne (von Modellen) oder sogar Decals der Marine...
    • Seahawk MK.100 1/48 TRUMPETER

      Seahawk MK.100 1/48 TRUMPETER: Erst heute fertig gemaht !!!

    Sucheingaben

    mfg 2

    ,

    seahawk mk 100101 walkaround

    Oben