Erstellt von Maik  |  Antworten: 37  |  Aufrufe: 5259
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Thema: Tropen-Wracks

Maik

Im LBB hat jemand folgenden Link gepostet:

http://mitglied.lycos.de/planewrecks/

die vermeintlichen He 100 und DB 601 sind wohl eher Ki 61 und Ha 40.

Kann es sein dass die Wraks heute noch in einem so guten Zustand sind, oder ist es eher wahrscheinlich, dass die Fotos schon älter sind ?

Hatten die Japaner auch Goliaths ?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Corsair

Selbst wenn die Bilder schon älter wären, eine Bergung würde sicherlich lohnen. Nur wer soll die Flugzeuge bergen? Solche Aktionen kosten sicherlich eine Menge Geld.

melanie

die Bilder wurden in 2001 gemacht,diese und andere noch viel besser erhaltene Wracks wie Spitfire und ein japan. Fighter liegen noch dort.Die Kosten für die Bergung hält sich in Grenzen ,ein Boot fehlt allerdings noch un ein Museum was eventuell ein wenig von den Kosten übernimmt,aber die wollen dann ja wieder alles behalten.3xA20 Rümpfe in gutem Zustand können eventuell sogar wieder Flugfähig gemacht werden(innen wie neu)leider no pics

Seite wird erweitert,es kann dadurch zum fehlen einiger oder ganzer Seiten kommen Links funtzen aber jetzt eigentl.alle

Corsair

Warst du schon vor Ort?

melanie

ich hab die Fotos mit meinem Freund dort gemacht!

Sören

Kann es sein, daß diese Bilder schon als Link vor einiger Zeit gepostet wurden? Der Mensch tat als ob das seine Pazificinsel und seine Wracks wären.:(

Corsair

Von den A-20 hab ich schon mal gehört. Hab glaub ich Fotos davon. Werde mal nach schauen.

melanie

was verstehst du unter "vor einiger zeit"?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Corsair

Das könnte sein das ich die Links schon mal unter Foto und Film gepostet hab. Werde mal suchen.

Sören

Ui, Melanie! Das muß im Juli glaube ich gewesen sein. So lange bin ich ja auch noch nicht hier im FF.
    Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich finde solche Wrackbergegeschichten total spannend. Habe auch an zweien mitgemacht(aber hier in D). Deshalb weiß ich auch ein wenig wie irre umständlich das ist eh es überhaupt losgehen kann. Es sind ein Haufen bürokratische Schritte zu erledigen. Oder hattet Ihr echt daran gedacht, dort hinzufahren und "Eure" Flieger einfach mitnehmen zu dürfen? Die Insel mag zwar menschenleer sein. Das heißt doch nicht, daß sie herrenlos ist.
    Schon mal daran gedacht Menschliche Überreste dabei zu finden? Was dann? Ins nächste Gebüsch damit? Das würde ich Dir nicht zutrauen. Außerdem sind das ausnahmslos Militärmaschinen, also sicher mit Bordwaffenmuni drin. Was passiert damit?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Tropen-Wracks