Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Diskutiere Syrien / Irak / Kampf gegen IS im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II Zumindestens gab es ja nicht mal Gründe die die Türken wirklich bedroht hätten. Wer fängt eigentlich die realen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jadi

Guest
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Und noch eine Frage zum Abfangen des syrischen A-320 durch türkische F-16.
Wann darf ein Staat ein ausländisches Flugzeug, das in einem internationalen Luftkorridor fliegt, zur Landung zwingen? Gibt es da internationale Regelungen?
Zumindestens gab es ja nicht mal Gründe die die Türken wirklich bedroht hätten. Wer fängt eigentlich die realen Waffentransporte und deren Transportgefährte ab, die die undemokratischen Saudis und deren mittelalterlichen Nachbarstaaten als Hilfe an die sogenannte Freie Syrische Armee verschicken?

Die sollten mal alle einen kühlen Kopf bewahren da unten. Könnte ja auch genausogut Rebellen sein die verkleidet Mörsergranaten auf die Türkei schießen um so eine schnelle "Hilfe" zu bekommen. Da passt einiges nicht zusammen...
Das wird man erst in einigen Monaten erfahren, daß einige "Freiheitskämpfer" so versuchen die Türken zum eingreifen zu animieren, denn dann ist die NATO mit im Boot.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Haben die Rebellen die Osa AK selbst erbeutet, oder kam die Beute aus anderer Quelle?
Und egal woher sie die Dinger haben, können sie auch damit umgehen?


Und noch eine Frage zum Abfangen des syrischen A-320 durch türkische F-16.

Wann darf ein Staat ein ausländisches Flugzeug, das in einem internationalen Luftkorridor fliegt, zur Landung zwingen? Gibt es da internationale Regelungen?
Chicagoer Abkommen Artikel 35
http://www.aviation.go.th/airtrans/airlaw/chicago.html

Militärische Güter dürfen nicht in einem Zivilflugzeug geladen werden.

In Russland scheints ne undichte Stelle zu geben,sonst hätten die Türken das nicht gewusst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Chicagoer Abkommen Artikel 35
Militärische Güter dürfen nicht in einem Zivilflugzeug geladen werden.
Buchst. a) 2. Halbsatz: »Jeder Staat bestimmt durch Vorschriften, was im Sinne dieses Artikels als
Kriegsmunition oder Kriegsmaterial gilt«

Puhhh, und ich habe mich schon gewundert, die "Militärische Güter" nicht zu sehen zu bekommen :FFTeufel:
 

Jadi

Guest
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Militärische Güter dürfen nicht in einem Zivilflugzeug geladen werden.
In Russland scheints ne undichte Stelle zu geben,sonst hätten die Türken das nicht gewusst...
Wie fragte gerade Klaus Kleber im Heute Journal, wenn es solch brisante Fracht war, warum haben die Türken noch nicht veröffentlicht was sie gefunden haben, oder war es gar ein Rohrkrepierer, der jetzt irgendwie noch "brisant gemacht" wird?
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Es gibt Teile, die können sowohl in zivilen Flugzeugen, als auch in Waffen verwendet werden.
Diese Teile sind als "Export Controlled Items" deklariert. (Zumindest im "Westen". Inwieweit Russland da mitmacht ... (?).)
Wenn man defekte Teile tauschen will, muss man erst das Altteil zum Hersteller schicken, bevor die das Neue losschicken.
Dementsprechend kann man auch kontrollieren, ob die Verwendung als Ausstauschteil für zivile Zwecke bestimmt ist (mit den entsprechenden Nachweisen) oder für Produkte, die man nur einmal :wink: verwendet.
Und das kann nunmal auch etwas dauern.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Das Herr Erdogan an Groessenwahn leidet ist ja schon laenger bekannt. Aber mit dieser Aktion hat er sich selbst ein Loch ins Knie gebohrt. Mal eben so vor dem Kremel mit den Muskeln spielen ist nicht wirklich pfiffig. Nachdem die Tueren nach Europa zu sind, probiert sich die Tuerkei im nahen und mittleren Osten als Grossmacht zu darzustellen und seit Wochen einen Krieg zu provozieren. Auf der einen Seite Kurden niedermetzeln und auf der anderen Seite Menschenrechte einfordern... Uebrigens ist immer noch nicht geklaert wer eigendlich aus Syrien in Richtung Tuerkei schiesst....:wink:
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Ja es ist "bedrückend" aber dass ist der Krieg. Und wir dürfen dabei Eins nicht vergessen: Piloten die jetzt noch Kampfeinsätze fliegen sind alle Mitglieder der Ba'ath Partei und eingeschworen auf Loyalität für Assad-Regime. Aufständische haben schon mehrere Befehle an ganze Einheiten abgefangen wo diese angewisen werden ohne Rücksicht auf Zivilopfer vorzugehen.

ZZ versuchen mehrere Einheiten der Aufständischen so was wie eine "endgültige Vernichtung" verbliebener Regime-Stützpunkte in der Idlib Provinz zu erwirken. Sie haben alle Grenzübergänge zur Türkei erobert und derzeit stürmen sie Marat Nauman. Das Regime ist gespalten: offensichtlich kann es die Provinz nicht mehr halten. Ein Teil der Führung ordnete deshalb eine Evakuation praktisch aller Außenposten und versucht nur noch Idlib sowie die Route 58 zu halten. Ein anderer Teil der Regimeführung versucht aber durchzuhalten. Da die Rebellen gut ausgerüstet sind (unter anderem haben sie intakte SA-8 FlaRak-Systeme erbeutet) und in den letzten Tagen mehrere Kampfhubschrauber abgeschossen haben schickt das Regime verstärkt seine Su-22 Jagdbomber in Gegenangriffe. Dieser Exemplar wurde über Marat Nauman aufgenommen:


Bezüglich "böse al-Qaida Kämpfer": in Idlib gibt es viele kleine verschiedene Einheiten der Aufständischen. Ein Großteil dieser Einheiten wurde in letzten Monaten unter Kommando von sechs "Brigaden" der Freien Syrischen Armee gestellt: zusammengefaßt kann man sagen dass etwa vier davon durch die von der Türkei aus agierende Moslemische Bruderschaft finanziell und materiell unterstützt werden. Andere von einem Netzwerk kuwaitischer und libyscher "Businessmen". Manche können als "pro-Islamisch" beschrieben werden. Andere gar nicht. Zwei Gruppen sind offensichtliche Salafisten – und diese finden keine Sympathie bei den Syrern. Bisher wurden die Salafisten meistens ignoriert. Seitdem Salafisten aber versucht haben bestimmte Erfolge der Aufständischen für sich zu beanspruchen (siehe die Situation in Azez) werden sie offen bekämpft.
Muss schon schmerzen wenn die Arbeit keine Früchte trägt... nicht war?
Deine Arbeit zeigt sich ja auch so schön in Libyen und diese "Ergebnisse2 wollen nun einmal die Menschen in Syrien einfach nicht Sie wollen kein Land voller Chaos, Mord, Sozialen Bankrott, aller Zukunft beraubt und missbraucht.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Könnte die Polemik jetzt bitte wieder eingestellt werden, sonst stelle ich den Thread ein.
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Die Mods werden es nicht mögen wenn ich auf "Polemik" antworte. Jedoch…obwohl es schon befremdend ist wie viel hier auf sachliche Berichte mit persönlichen Angriffen entgegnet wird gibt es ein Paar sehr interessante Fragen die einfach und sachlich beantwortet werden können. Außerdem gibt es für diese Antworten auch Belege.

Mein Vorschläg wäre, dass die Leute, die sich so lauthals für diese sogenannten Freiheitskämpfer einsetzen, diese zu sich nach Hause holen und dann sie ein bißchen durchfüttern.
...nicht nötig: die Leute kommen von alleine und wir alle füttern sie schon seit Jahren durch (zu mindest so lange bis sie eine Arbeit finden: dann füttern sie uns durch). Deshalb gibt es Millionen Wirtschafts- und sonstiger Flüchtlinge die nach Europa strömen. Gerade Jene die es lieber vermeiden möchten dass Flüchtlinge weiterhin hierher kommen sollten ein ganz besonderes Interesse daran haben die brutalo-Regimes in ihren Ländern zu stürzen - damit die Flüchtlinge zuerst gar keine werden.

Es mag sich nämlich "unvorstellbar" anhören aber verschiedene Afrikaner oder Araber usw. flüchten nicht gerne von zu Hause. Sie flüchten weil sie zu Hause nicht mehr leben können. Ebenso haben die von Ihnen angezweifelten Freiheitskämpfer ihren Aufstand nicht deshalb angefangen weil es ihnen gerade langweilig war und es nichts besseres zum tun gab - sondern weil es anders nicht mehr ging. Das können Sie unterdessen auch hier lesen:
Bürgerkrieg in Syrien

Zitat:
Der Bürgerkrieg in Syrien seit 2011 ist ein gewaltsam ausgetragener politischer Konflikt. Er begann im März 2011 mit Protesten in der Stadt Dar'a, einer von Stämmen und Landwirtschaft dominierten armen Region, die nach einer jahrelangen Dürre wirtschaftlich am Boden lag. Dabei verlangten die Teilnehmer ein Ende der korrupten Wirtschaftspolitik und den Sturz der Baath-Regierung von Präsident Baschar al-Assad.[15]

Die Regierung bekämpft die Proteste mit harter Hand. Sicherheitskräfte setzen scharfe Munition gegen Demonstranten ein und Oppositionelle werden in der Haft gefoltert. In der zweiten Hälfte des Jahres 2011 begannen sich die Regimegegner verstärkt zu bewaffnen und gegen die regulären Streitkräfte zu kämpfen,[16] wodurch sich der Konflikt zu einem Bürgerkrieg entwickelte...
Die friedliche Opposition hat jetzt kaum noch eine Chance.
Siehe oben. Eine friedliche Opposition hatte keine Chance vom Anfang an - weil das Regime auf friedliche Proteste mit Militärgewalt reagierte. Der Aufstand wurde nämlich dadurch verursacht dass im März 2011 das Regime eine Gruppe von etwa 13-14 Kinder (alle waren junger als 15) verhaftete weil diese anti-Regime-Parollen an die Wände einer Schule in Dera geschmiert haben. Diese Kinder wurden dann gefoltert und ermordert und ihre entstelten und verstümmelten Leichen an die Familien "zurückerstattet"... Darüber können Sie sich ebenfalls hier informieren:
Bürgerkrieg in Syrien

Zitat (über einem der dabei getöteten Kinder):
Die verstümmelte Leiche des dreizehnjährigen Hamza al-Chatib wird seiner Familie übergeben. Der Junge war am 29. April in der Nähe von Dar'a während einer Demonstration verschwunden und von Sicherheitskräften gefoltert und getötet worden. Er wird in Folge zu einer Symbolfigur des syrischen Aufstandes
"Überraschenderweise" tragen mehrere Einheiten der angeblichen "Islamisten" - nämlich der Freien Syrischen Armee - jetzt Namen dieser Kinder. Das steht diametral zur üblichen Praxis der al-Qaida. Darf ich fragen: was können wir daraus schlussfolgern?

Jadi schrieb:
Mal jede subjektive Weltsicht beiseite gelegt. Aber was ist daran verwerflich, das Berufssoldaten eines Landes loyal zu ihrer Führung stehen?
Dass die Piloten durch ihren Schwur auf das Regime nicht mehr zu einem Land "gehören". Wie ich es oben erklärte sind sie auf die Verteidigung eines brutalen Regimes geschworen. Nicht auf die Verteidigung Syriens. Nach der Vorgeschichte Deutschlands finde ich dass Sie schon etwas mehr Gefühl für derart "feine" Unterschiede haben sollten. ZBsp sollten die Piloten der Luftwaffe jemals an jemanden wie Angela Merkel geschworen werden würde mir das ebenfalls "stinken" (und Ihnen sollte es auch).

Gepard schrieb:
Haben die Rebellen die Osa AK selbst erbeutet, oder kam die Beute aus anderer Quelle?
Erbeutet auf einem Depot der syrischen Luftverteidigung. Siehe Videos unten.
East Ghouta, Rif Dimashq - YouTube


701 schrieb:
Muss schon schmerzen wenn die Arbeit keine Früchte trägt... nicht war?
Keinesfalls. Zuerst möchte ich Sie gerne darauf hinweisen dass meine Arbeit in Libyen (oder sonst wo) bisher rein damit verbunden war relativ (oder "noch") billigen Sprit für Ihren BMW...Merzl...Golf GTI usw zu beschaffen. Auch der Kunststoff aus denen Ihre Flugzeugmodelle gebaut werden wird aus bestimmten Granulaten hergestellt der aus Öl gewonnen werden…

Deine Arbeit zeigt sich ja auch so schön in Libyen und diese "Ergebnisse2 wollen nun einmal die Menschen in Syrien einfach nicht Sie wollen kein Land voller Chaos, Mord, Sozialen Bankrott, aller Zukunft beraubt und missbraucht.
Ebenso möchte ich Sie gerne darüber in Kenntnis setzen dass das was Sie als "meine Arbeit in Libyen" bezeichnen vor allem zu ersten freien demokratischen Wahlen in dem Land führte. Ich möchte Sie freundlichst ersuchen sich darüber etwas näher zu informieren. ZBsp hier: Elections in Libya - Wikipedia, the free encyclopedia oder hier Wahl zum libyschen Nationalkongress 2012

Wie ich schon nach meiner vorletzten Reise nach Libyen berichtete... Ja: es gibt Unruhe und Unsicherheit - in bestimmten Teilen Libyens. Es wird noch Jahre dauern bis sich die Lage komplett stabilisiert. Das ist leider weder was Neues noch "überraschend". Generell sind die Leute (jene dich ich traf und gesprochen habe) aber sehr optimistisch und freuen sich auf ihre Zukunft: ganz im Gegenteil davon was noch vor zwei Jahren der Fall war. Ausserdem sehe ich nicht viel Chancen für irgendwelche Gaddaffisten oder Salafisten (wenn die Mods nicht meine Post mit einer Erklärung des Unterschieds zwischen Salafisten und Islamisten gelöscht hätten könnten Sie auch gleich darüber lesen) - weil die Libyer clever genug sind zu wissen dass ihnen diese Nichts (mehr) predigen können. Und dabei bin ich für längere Zeiten in angeblichen "Hochburgen" der Islamisten gewesen, wie Bengasi und Derna...

Ihre Vorstellung dass die Syrer "so was" nicht wollen grenzt an Science Fiction. Die Syrer haben ihren Aufstand nicht deshalb angefangen weil sie an Allah, Salafisten, Chaos usw. interessiert wären. Wie oben beschrieben haben sie es angefangen weil das Regime auf ihre friedlichen Proteste mit großangelegten Militäroperationen, Massenverhaftungen, Folter, Massenmord, Vernichtung privaten Eigentums und Lügen über "ausländische Terroristen" reagierte. Ich verstehe sehr gut dass Leute wie Sie gerne die These über "ausländische Terroristen" oder gar "al-Qaida" annehmen - weil Sie eben die Syrer nicht kennen (darüber habe ich auch schon etwas gepostet und dass wurde ebenfalls von Mods entfernt). Trotzdem traue ich es mir zu zu bezweifeln ob Sie oder sonstige Poster die hier so gerne gegen die Aufständischen "protestieren", sie belächeln oder sie für extremistische Islamisten deklarieren, in einer ähnlichen Situation anders reagieren würden als eine Mehrheit der Syrer (denn sonst hätte dieser Aufstand keine zwei Monate lang gedauert) es gemacht hat.

Ich hoffe aufrichtig dass damit alle "Grundsatzfragen" geklärt sind und wir jetzt zur "Berichterstattung" zurückkehren können. Es ist einiges los im Luftraum über Syrien und es wäre sehr.... "erfrischend"... mal ein Paar informierte Posts auf das Thema zu lesen.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Da ich ja angesprochen wurde, möchte ich nochmal antworten: Wüßte nicht, dass Herr Westerwelle solch ein paar mit Waffen wild umherfuchtelnden Freiheitskämpfer auf seinem Schoß hatte oder hat. Ich glaube auch nicht, dass ein Syrier seine Kulturdenkmäler absichtlich in Schutt und Asche legt. Da mischen heute wohl zuviele Kräfte von außerhalb mit.

Letztendlich liegen die Ursachen für die heutigen Konflikte in dieser Region doch wieder in dieser sich ständig selbst beweihräuchernden und missionsversprühenden Region, genannt Europa und seiner früheren Kolonialpolitik.
Interessant ist auch, dass hierzulande ständig die christlichen Werte hochgehoben werden, aber die Christen in Syrien derzeit in den großen deutschen Medien keine Stimme haben. Etwa weil sie eher auf Seiten Assads stehen bei all seinen Defiziten?
Genug der Polemik. ;-)
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Wer glaubt es ginge da nur um die heldenhaften Freiheitskämpfer, der träumt auch vom Weihnachtsmann.

Inzwischen mischt da jeder mit der dort irgend welche Interessen sieht. Die Freiheitskämpfer sind nur noch willenlose Marionetten der anderen. Die Saudis haben diesen Aufstand von Anfang an unterstützt und sie tun es nicht um einen Demokratie zu unterstützen wo sie ja selbst keine haben, sondern um einen islamischen Staat zu etablieren und so den eigenen Einfluss zu erweitern. Die Saudis unterstützen die Salafisten, auch das ist ein Fakt. Die Iraner unterstützen hingegen das Assad-Regime dort und fliegen Waffen über den Irakischen Luftraum, wobei auch die Iraker das Regime unterstützen, weil sie Probleme mit den Saudis haben, schon immer hatten. Der Westen spielt das Spiel der Saudis mit, weil er seinen Wählern verpflichtet ist und für die Wähler Freiheitskämpfer immer positiv belegt sind, egal für was sie kämpfen. Die Russen unterstützen auch das Assad-Regime, weil der Westen die Freiheitskämpfer unterstützt und somit seine Eigenständigkeit gegenüber dem Westen zum Ausdruck bringt. Die Jordanier halten sich raus, weil sie vom Geld der Saudis abhängig sind aber eher dem Westen zugeneigt und so eher gegen Islamisten sind. Ähnlich geht es den Ägyptern. Ihnen sind die Saudis verhasst und sie haben Probleme mit der Einflussnahme der Salafisten (die von den Saudis unterstützt werden), aber sie neigen trotzdem eher zu den Rebellen, weil die Öffentlichkeit aus eigener Erfahrung eher Rebellen unterstützt ohne zu wissen was im Hintergrund abläuft. Zu allem gesellen sich auch noch Al-Kahida dazu, die sich im Yemen von einer Terrororganisation zu einer weltlichen politischen Organisation wandeln und so versuchen in Syrien einen islamistischen Staat zu etablieren. Manchen Rebellen ist das aufgefallen und sie bekämpfen nebenbei auch noch solche Organisationen und so bekämpfen sich Rebellen auch gegenseitig. Und Israel? Ja die sitzen da und halten sich vordergründig heraus. Im Hintergrund werden sie aber Fäden ziehen, damit die Araber weiterhin mit sich selbst beschäftigt sind und somit die Gefahr eines äußeren Feindes vorerst mal gebannt ist.

Ja, das ist der Plot für Lisas Welt.
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Letztendlich liegen die Ursachen für die heutigen Konflikte in dieser Region doch wieder in dieser sich ständig selbst beweihräuchernden und missionsversprühenden Region, genannt Europa und seiner früheren Kolonialpolitik.
Genug der Polemik. ;-)
Das genannte Europa ist nun einmal neben den ehemaligen britischen Kolonien in Nordamerika, heute USA und Kanada genannt, sowie der ehemaligen britischen Kolonie Australien eine der technologisch höchstentwickelten Bereiche der Welt.

Jeder will dorthin und keiner will hinaus. So etwas nennt man Erfolg.

Das gleiche gilt für die ehmalige britische Kolonie Singapoore. Die ehemaligen niederländisch Kolonien in Ost-Indien, heute Indonesien genannt, schneiden in ihrem wirtschaftlichen Erfolg ähnlich ab.

Das hat nun zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber Konflikte der Kolonialpolitik zuzuschreiben hat gute Tradition, wenn kein anderes Argument ideologisch mehr greift.

borsto
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Nachdem die Türkei ein Angebot Syriens das Grenzgebiet gemeinsam zu kontrollieren zurückgewiesen hat, da türkische Einheiten dem syrischen Militär dann gegen die Aufständischen hätte beistehen müssen, hat Syrien nun seinen Luftraum für türkische Flugzeuge gesperrt. Die türkische Regierung hatte aber schon vor Tagen allen Fluggesellschaften vor der Nutzung des syrischen Luftraums gewarnt, nachdem es wegen des Abfangens eines Flugzeuges zu einer Eskalation gekommen ist. Zwar fanden sich an Bord keine direkten Waffen, aber militärisches Gerät, Radarsysteme, wie zwischenzeitlich auch die russische Seite bestätigt hat. Dass diese Radarsysteme für die Lenkung von Boden-Luft-Raketen genutzt werden kann wird von Syrien und Russland bestritten. NATO-Fachleute untersuchen dieses nun. Die Türkei verstärkt derweil seine Truppen in Grenznähe und droht für den Fall einer weiteren Grenzverletzung mit einer massiven Vergeltung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-waffenexperte-untersucht-lieferung-aus-russland-fuer-syrien-a-860957.html
Assad verhängt Flugverbot für türkische Airlines - SPIEGEL ONLINE
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

quasi abschließend zum Thema "abgefangenes syrisches Flugzeug über der Türkei":
"Eine Woche nach der umstrittenen Zwangslandung eines syrischen Passagierflugzeugs in Ankara hat die Türkei nach russischen Angaben eingestanden, dass der Jet, der von Moskau nach Damaskus unterwegs war, keine illegalen Güter an Bord hatte.
Die Türkei habe ihre bisherigen Vorwürfe, dass es an Bord Munition gegeben habe, „jetzt faktisch desavouiert“, teilte der russische Außenamtssprecher Alexander Lukaschewitsch am Donnerstag in Moskau mit. Nach seinen Worten bezweifelt die türkische Seite nicht mehr die Legitimität der Fracht, die bei der Durchsuchung des Jets beschlagnahmt worden war, hat jedoch Einwände gegen deren Deklarierung.
Obwohl die türkische Seite bereits ihr Bedauern ausgesprochen habe, bestehe Moskau weiter auf einer Ermittlung, weil die Passagiere des Flugzeuges - darunter 17 Russen - über eine grobe Behandlung durch türkische Beamte geklagt haben, sagte der russische Außenamtssprecher. Auch erwarte Moskau, dass die Türkei die beschlagnahmte Fracht zurückgebe. ..."
Abgefangener syrischer Jet: Türkei gibt Legitimität der Fracht zu - russisches Außenamt | Politik | RIA Novosti
Na ja, groß mehr wird man davon wahrscheinlich nicht hören ... .
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Haben die "Freiheitskämpfer" bereits eine eigene Luftwaffe?

»Bagdad (IRIB) - Die Sicherheitskräfte in der Provinz Babil nahmen vier irakische Piloten, die die Absicht hegten, sich an die freie syrische Armee anzuschließen, fest.

Kord Press unter Berufung auf eine Quelle der Sicherheitskräfte zufolge, habe man die vier Piloten, die über Babil in die Provinz Anbar gelangen und sich dort der freien syrischen Armee anschließen wollten, festgenommen.

Diese Quelle, die anonym bleiben wollte, gab bekannt, die festgenommenen Piloten hätten eingestanden, dass die freie syrische Armee sie aufforderte, sich baldigst anzuschließen und gegen die syrische Regierung zu kämpfen.«
4 irakische Piloten festgenommen
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Syrische Panzer dringen in Pufferzone auf Golan ein

Drei syrische Panzer sind in die entmilitarisierte Zone auf den Golanhöhen eingedrungen. Israel hat sich bei der UN-Friedenstruppe beschwert, reagierte ansonsten aber relativ zurückhaltend.

Drei syrische Panzer sind am Samstag nach israelischen Angaben in die demilitarisierte Zone auf den Golanhöhen eingedrungen. Die israelischen Streitkräfte auf dem Golan seien in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden, teilte eine Sprecherin der Streitkräfte mit. Trotz einer Beschwerde Israels bei der UN-Friedenstruppe in der Pufferzone gegen die Verletzung des Waffenstillstandsabkommens von 1974 seien die Panzer auch am Abend noch in dem Ort Bir Ajam gewesen.

Die Panzer sowie zwei gepanzerte Transportfahrzeuge seien wenige Kilometer von israelischen Stützpunkten entfernt vorbeigefahren, berichtete die Nachrichtenwebsite Ynet. Sie seien in das Dorf Bir Adscham eingedrungen und hätten sich an Kämpfen gegen syrische Rebellen beteiligt.

Zuvor seien bereits mehrere Mörsergranaten in der demilitarisierten Zone eingeschlagen, berichtete Ynet. Der Beschuss könnte der Auslöser für ein Feuer am Berg Hosek nahe der Grenze gewesen sein.

...

Alarm in Israel: Syrische Panzer dringen in Pufferzone auf Golan ein - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
3 Syrian tanks enter demilitarized zone in Golan Heights - Israel News, Ynetnews
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Schüsse aus Syrien treffen israelisches Militärfahrzeug im Golan

Bei einer Patrouille auf dem Golan wurde ein IDF-Jeep von Gewehrfeuer aus Syrien getroffen. Die Schüsse waren höchstwahrscheinlich den innersyrischen Kämpfen geschuldet und richteten sich wohl nicht gegen Israel.
haOlam.de - deutsch-israelisches Onlinemagazin >> Die täglichen Vorkommnisse vom 5.11.2012
IDF Jeep Hit by Syrian Gunfire on Golan Heights - Defense/Security - News - Israel National News
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Bürgerkrieg in Syrien - Pt. II

Viele sagen heute, sie seien bereit, die Genfer Vereinbarungen zu erfüllen, doch der syrische Präsident Baschar Assad müsse gehen. Wir werden diese Position nie unterstützen. Kein verantwortungsvoller Politiker kann darauf eingehen“, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow welcher weiter Ausführte:

„Wenn es darum geht, Menschenleben zu retten, muss sowohl die Regierung als auch die Opposition die Gewalt stoppen. Für diese Zwecke wäre die Rückkehr der UN-Beobachter nötig, wobei deren Zahl erhöht werden soll. Danach sollten Verhandlungen beginnen“.

„Im innensyrischen Konflikt geben wir keiner der Konfliktparteien Rückendeckung (…) Wir verurteilen übrigens ständig alle Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht – darunter auch diejenigen, die vom Regime begangen werden. Viele weitere Akteure im Ausland unterstützen dagegen nur die bewaffnete Opposition in Syrien und rechtfertigen sogar die von ihr verübten Terroranschläge“.

„Die im Jahr 1970 von der UN-Vollversammlung verabschiedete Erklärung über völkerrechtliche Grundsätze stellt fest: Kein Staat darf bewaffnete Aktivitäten organisieren, unterstützen oder finanzieren, die darauf abzielen, die Führung eines anderen Staates zu stürzen. Wie reimt sich jene Verpflichtung mit den heutigen Aktivitäten derjenigen im Ausland, die den bewaffneten Einheiten der syrischen Opposition ‚Unterstützung‘ leisten? Von Al-Qaida-Mitgliedern, die in Syrien kämpfen, ganz zu schweigen“

„Wir gehen davon aus, dass alle Völker einschließlich der Syrier ihr Schicksal selbständig wählen dürfen – ohne ausländisches Diktat und erst recht ohne bewaffnete Einmischung vom Ausland“.
Eventuell wäre es mal gut wenn bestimmte Staaten begreifen das eine Lösung nur dann möglich ist wenn Sie der Position Russlands sich endlich Annähern und Unterstützen statt weiterhin das verbrecherische Spiel zu spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Syrien / Irak / Kampf gegen IS - Ähnliche Themen

  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

    6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung: https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
  • Syrien

    Syrien: Helicopter renews its bombardment with the barrel bomb on the town of Latamna in the northern Hama countryside - Map of Syrian Civil War - Syria...
  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden

    Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden: Die Türkei greift (rot schaffiert ist die von der Türkei bereits kontrollierte Grenzregion, blau schraffiert unten am Bildrand das Gebiet der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    avz Incirlik

    ,

    syrien forum

    ,
    avz irak
    , avz syrien, incirlik avz, auslandsverwendungszuschlag operation inherent resolve, avz stufen 2015 irak, auslandsverwendungszuschlag incirlik, avz katar, sozialemedia extremisten, avz bundeswehr türkei, luftbildauswerter bundeswehr avz, Avz luftwaffe türkei, AVZ Jordanien , http:www.flugzeugforum.dethreads73861-Syrien-Irak-Kampf-gegen-ISp=2239482, avz türkei syrien, sap-518 sps-171, Syrien, syrien forum flieger, türken im irak hilft russland, anna syrien, bundeswehr forum, Jordanien avz stufe, wann schickt man eine panzerdivision gegen isis
    Oben