Leidiges Thema Norm 95 tarnung beim Tornado

Diskutiere Leidiges Thema Norm 95 tarnung beim Tornado im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe FF´ler! Ich weiss es wurde schon oft darüber gesprochen, doch eine klare endgültige Antwort habe ich bisher nicht gefunden. Wie...
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo liebe FF´ler!
Ich weiss es wurde schon oft darüber gesprochen, doch eine klare endgültige
Antwort habe ich bisher nicht gefunden.
Wie genau ist der Verlauf der Norm 95 Tarnung beim Tornado?
Habe zum einen diesen Verlauf gefunden:
http://www.panzerfux.de/panzerfux/prodpic/1-87-PANAVIA-TORNADO-ECR-Jagdbombergeschwader-32-Lechfeld-JaBoG-32-ARM-221600321_b_1.JPG

und u.a. diesen:
http://www.jpsmodell.de/dc/draw/n95_tor.jpg

Ich bin i-wie total verwirrt. :headscratch:
Hoffe, dass mir hier jemand Klarheit verschaffen kann.

Gruß,
Carlo
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Ich rate dir, such dir ein Vorbild und schau, dass du davon Bilder von allen Seiten bekommst :wink:

Weder bei den Tornado Schemen, noch bei der Phantom etc. wird so genau gearbeitet, dass die Trennlinien immer gleich verlaufen. Ebenso gibt es v.a. bei Norm95 starke Farbunterschiede bei FS36320. Bei manchen Maschinen hat es eher einen bläulichen Schimmer, bei anderen wiederrum eher einen grünlichen.

Jürgen (Viking) hat in einem anderen thread (den ich nun nicht finde ...) das einmal dargelegt. Evtl. schaut er hier ja auch nochmal kurz rein :TD:

Hier noch ein Beispiel, der den Unterschied frischer und alter Farbe gut zeigt: http://www.airfighters.com/photo/77670/L/Germany-Air-Force/Panavia-Tornado-ECR/46-44/
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Also das die Farben mal heller mal dunkler sind ist schon klar, je nachdem wie lang sie schon auf dem Flieger sind,
mir geht es eigentlich nur um den 8groben) verlauf der 3-Farben Tarnung, vorallem im vorderen Bereich (unter den Cockpits).
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Ich hatte ja mal gemeint, dass die Verlaufansicht bei Don Color nicht korrekt sei. Diese Meinung muß ich z.T. revidieren, für ganz frühe Norm 95 Anstriche ist die Darstellung dort korrekt, was den Verlauf seitlich der Intakes in FS 35237 angeht. Dies ist später allerdings geändert worden, sprich dieser so lackierte Bereich ist weggefallen. Die Ansicht bei DC ist also für frühe Norm 95 richtig.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Genau Carlo, findest du HIER. Oder in besserer Auflösung im Buch von Andreas Klein. :)
....mit den wunderbaren Zeichnungen von Jürgen B.:TOP::TOP::TOP::TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Leidiges Thema Norm 95 tarnung beim Tornado

Leidiges Thema Norm 95 tarnung beim Tornado - Ähnliche Themen

  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 2: Beide der Teile der Abstimmung werden identisch ausgewertet. Die 5 Themen mit den meisten Stimmen gehen in ein Stechen, es sei denn, ein Thema ist...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 / Teil 1: Dies ist die Umfrage zur Findung unseres Wettbewerbsthemas für 2024. Basis ist diese Diskussion: Themensuche Wettbewerb 2024 Hier geht es zum 2...
  • Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema

    Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema: Schon lange liegt in meiner Kit-Sammlung eine Bf 109X (1:48) von LF-Models. Der Resinbausatz scheint einfach zu bauen. Da ich meine Modelle häufig...
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten: Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/leidiges-thema-norm-95-tarnung-beim-tornado.73865/

    ,

    Tornado ECR

    ,

    tarnschema luftwaffe

    ,
    tarnschema tornado Luftwaffe
    , zwei-ton-tarnschema norm 95, tornado wüstentarnung, tornado farbe, 1:72 tornado lackieren, tornado tarnschema norm, tornado ecr 1:32, tornado tarnung, tornado norm 95, Zwei-Ton-Tarnschema Norm 95 tornado, tarnschema tornado, welche modellbau Farben für norm 95, luftwaffe tornado Norm 95 unterschiede variante 1, schematische tarnung tornado ids, norm 95 tornado colors, 172 Luftwaffe tornado tarnschema, zeichnung ecr tornado, norm 95 tornado luftwaffe
    Oben