BD-5 der Flying Bulls bei Baumkirchen sbgestürzt!

Diskutiere BD-5 der Flying Bulls bei Baumkirchen sbgestürzt! im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo Heute Nachmittag in der Nähen von Innsbruck! Toter nach Flugzeugabsturz in Baumkirchen - tirol.ORF.at
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
Die BD-5 ist doch genau der Typ, der im Bond-Film Octopussy in der Eingangsszene geflogen von Roger Moore zu filmischen Ehren gekommen ist.

Gruß
pedrobifi
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Angeblich handelt es sich beim Piloten um Guido Gehrmann.

Laut Polizei war zunächst noch versucht worden, der Maschine eine Landemöglichkeit auf der nahe gelegenen Inntalautobahn zu organisieren. Die Maschine krachte schließlich in einen Hang und zerschellte.

Möglicherweise hatte der Pilot technische Probleme. Die Inntalautobahn war kurze Zeit komplett gesperrt worden. Beim Absturz wenig später streifte das Fluggerät dann beinahe einen Pkw.

Das mit dem Red-Bull-Logo bemalte Flugzeug hat eine österreichische Zulassung. Bei dem Opfer soll es sich dem Vernehmen nach um den Deutschen Guido Gehrmann handeln. Er galt als erfahrener Pilot des Flying-Bull-Teams. Das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen auf.
Tirol: Toter bei Absturz von Kleinflugzeug > Kleine Zeitung
 

222cora

Fluglehrer
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
64
Ort
Bad Ischl
Neben der vordergründig menschlichen Tragödie (es gibt im Moment noch keine bestätigte Meldung über die Identität des verunfallten Piloten) ist auch der Absturz des „BD-5J“ ein sehr schwerer Verlust.

Er war eines, von den weltweit nur mehr 3 flugfähigen Exemplaren.

Der Bede BD-5J Microjet der Flying Bulls - Hangar-7
 

reinilein

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
29
Zustimmungen
71
Ort
Südostdeutschland
Ohh Gott. Ich glaube, dass ich ihn gegen 15:20 Uhr noch über Bad Reichenhall gehört habe... :FFCry:
 

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
300
Ort
Österreich
Im "Fliegermagazin" 5/11 war ein Bericht über Guido und die BD-5, hab ich jetzt nochmal gelesen :FFCry: er ist immer mit Fallschirm geflogen...
 

IBF

Guest
Im "Fliegermagazin" 5/11 war ein Bericht über Guido und die BD-5, hab ich jetzt nochmal gelesen :FFCry: er ist immer mit Fallschirm geflogen...
Er hatte wohl noch Hoffnung, dieses seltene Stück irgendwie heil landen zu können.

Im Nachhinein gesehen wäre es vernünftiger gewesen rechtzeitig auszusteigen.

Äußerst tragischer Ausgang für die exotische Maschine und vor allem fürs Menschenleben :FFCry:
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
The Flying Bulls schrieb:
It is with great sadness that we confirm news of the death of our close friend of many years Guido Gehrmann. Guido was on his way back home from an event in Tirol, flying a BEDE-5 of the Flying Bulls. When problems occurred in the engine, Guido attempted an emergency landing but this ended in tragedy.

Guido was respected for many years with the Flying Bulls not only as an excellent pilot but also for his wonderful personality. To Guido's family and his many other friends, we share our deepest sympathy.

++++

Mit tiefer Trauer und Betroffenheit bestätigen wir den Tod von Guido Gehrmann. Guido pilotierte gestern eine BEDE-5 der Flying Bulls auf dem Rückflug von einem Event im Zillertal, als bei dem Microjet Motorprobleme auftraten. Beim Versuch einer Notlandung nahe dem Ort Mils verunglückte Guido tödlich.

Guido war über viele Jahre bei den Flying Bulls nicht nur als exzellenter Pilot hoch respektiert, sondern vor allem als großartige Persönlichkeit. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten in diesen Stunden seiner Familie und seinen vielen Freunden.
https://www.facebook.com/theflyingbulls?ref=stream&hc_location=stream
 

MZ-F18

Flugschüler
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Nähe Stuttgart
Das ist sehr traurig und mein Beileid gilt den Hinterbliebenen! :FFCry:

Ich kann mich glücklich schätzen, die tollen Flugeigenschaften bei der Airpower 2011 noch gesehen zu haben. Sehr beeindruckender Pilot, der mit seiner Maschine umzugehen wusste.
Die Airpower-Organisatoren haben schnell reagiert und die Maschine von der Teilnehmerliste genommen.

Leider aus diesem tragischen Grund. :FFCry:
 
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Mir läuft es gerade eiskalt den Buckel runter. Diese Geschichte ist unfassbar tragisch.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Wenn das Schicksal zuschlaegt ist man machtlos, leider.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Warum auch immer gerade heute in der Badischen Zeitung.

 
Anhang anzeigen
Thema:

BD-5 der Flying Bulls bei Baumkirchen sbgestürzt!

BD-5 der Flying Bulls bei Baumkirchen sbgestürzt! - Ähnliche Themen

  • SAR MEET 2015 in Nordholz. Fly in, Flying Challenge,Spottersday, Fly out Bilder

    SAR MEET 2015 in Nordholz. Fly in, Flying Challenge,Spottersday, Fly out Bilder: Heimlicher Star würde ich sagen.Latvia Air Force Mi-17-1V 101.Ein Glück hat der Pilot ja noch den Platz gefunden.:tongue:
  • Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.

    Midair zweier ZLIN 50LX der Flying Bulls in Indien. Keine Verletzten.: Bei Kunstflugvorführungen auf der Aeroindia in Bengaluru haben sich zwei Zlin 50 der Flying Bulls mit dem Tragfächen berührt. Beide Maschinen...
  • 1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls

    1/48 AH-1F Cobra der Flying Bulls: Hallo zusammen, aufgrund einiger User kommt hier das Rollout der "neuen" Cobra von Revell im Design der Flying Bulls. Der Bau beschränkte sich...
  • Grumman HU-16 Albatros der "Flying Bulls"

    Grumman HU-16 Albatros der "Flying Bulls": Hallo, ein 60er-Jahre-Bausatz von Monogram wurde in den 80er Jahren von Revell neu aufgelegt: die Grumman Albatros in 1:72. Der sehr paßgenaue...
  • Hangar 7 der Flying Bulls

    Hangar 7 der Flying Bulls: Hallo liebe FF'ler, Am Samstag war ich, relativ spontan, in Salzburg spotten. Natürlich besucht man da auch den Hangar 7 der Flying Bulls;) ...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugunfall bd5 baumkirchen

    Oben