Fokker D VII 1/32 WNW

Diskutiere Fokker D VII 1/32 WNW im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, Leute! Hier nochmal´n paar Fotos der Fokker D VII von WNW mit den Sonderdecals für die Hantelmann- bzw. Wüsthoff-Maschine. Der Bau war im...
Jorgo

Jorgo

Sportflieger
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
11
Ort
Hamburg
Hallo, Leute!
Hier nochmal´n paar Fotos der Fokker D VII von WNW mit den Sonderdecals für die Hantelmann- bzw. Wüsthoff-Maschine.
Der Bau war im Wesentlichen problemlos; man muss sich nur an die Bauanleitung halten und vor dem Verkleben alles trocken anpassen, dann klappt´s. Bei der Farbgebung hab´ich versucht, unter dem Jasta 15 Blau den Lozengetarnstoff duirchscheinen zu lassen. Die WNW-Lozenge-Decals der Flächen erschienen mir auch zu grell, deswegen wurden sie mit einem Fliter aus Klarlack/grau/leinen übersprayed. Bei der Verspannung des Farwerkes wurden die Gaspatch-Turnbuckles eingesetzt.

Tschüß,
Jörg
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fokker D VII 1/32 WNW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo Jorgo,

sieht super aus,....und tolles Dio.
Grüße
Karacho
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Wunderbar! Sehr überzeugend.
Was mich interessieren würde: Woher stammt das Automobil?

H.
 
Jorgo

Jorgo

Sportflieger
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
18
Zustimmungen
11
Ort
Hamburg
Vielen Dank, Karacho und Hans!
Das Auto soll ein Mercedes von 1913 sein, aus der Serie "Highway pioneers" von Revell, die es vor Urzeiten mal gab. Faltverdeck und Windschutzscheibe sind Eigenbau. Leider fehlen mir die Scheinwerfer - müssen noch nachgerüstet werden...
Wäre schön, wenn sich mal der ein oder andere Hersteller um Fahrzeuge in 1/32 aus der WW I Ära kümmern würde!

Tschüß,
Jörg
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Richtig toll gelungen Deine Fokker. Super finde ich den Effekt der noch durch den blauen Anstrich durchschimmernden Balkenkreuze. :TOP:

Tja, das ist jammerschade, daß es noch viel zu wenig Zubehör für den Ersten Weltkrieg gibt. Auch wenn sich jetzt einige Hersteller inzwischen mit Figuren beschäftigen, gibt es immer noch viel zu wenige. Naja und Fahrzeuge und Bodenequipment gibt's gar nicht, mal abgesehen von den antiken Bausätzen, die es da mal von Autos gab. Ich hoffe, da findet sich noch ein Hersteller, der diese Marktlücke entdeckt.:headscratch:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Zum Auto: Eigentlich ein Pyro-Bausatz, vor Jahrhunderten von Revell übernommen. Sehr rar....schade...

H.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
1:32ger Autobausätze gibt's für die Zeit vor dem WWI ab und an in der Bucht von Airfix. Baujahre so um die Jahrhunderwende. Aber damals hat man ein Auto ja länger gefahren, müssten also auch zu der ZEit 14-18 passen.
Oder mal bei oldmodelkits.com schauen.
Für die 48ger Fraktion sieht's da viel düsterer aus.
 
Thema:

Fokker D VII 1/32 WNW

Fokker D VII 1/32 WNW - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben