Seaplane Meeting in Luzern

Diskutiere Seaplane Meeting in Luzern im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kurz darauf folgte die Beaver
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Auf sie haben wir gewartet. Der Bootsführer hat das Bootsdach mit orangen Schwimmwesten gekennzeichnet, so dass uns der Pilot der Catalina auch sehen konnte.
 
Anhang anzeigen
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Angesichts der Grösse der Catalina hätte ich auch nicht erwartet, dass sie direkt ins Gebiet des Lido fliegen wird, schon gar nicht bei der Meteo momentan. Ich fahre morgen auch mal hin...
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.470
Ort
Schweiz
Was für super Bilder :TOP:. Besonders die beiden letzten sind echte Hingucker. Da wart ihr zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Meine Bilder unter: Aviatikphoto
 

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
@Alle Super Bilder
Auch ich habe doch noch ein Pätzchen gefunden nach langem suchen und Kilometer weit Laufen :)
 
Anhang anzeigen

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
Aber eins kann man sagen es wurde wirklich fiel Geflogen für so wenige Seaplanes :HOT:
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Salü zäme,

Martin: Danke für die Fotos! Dass Du nicht glücklich bist, verstehe ich sehr gut, aber denkst Du wirklich, dass es der Wunsch der Organisatoren ist, dass die Catalina so weit draussen auf dem See "rumschwadert", dass man sie auch mit einem Feldstecher kaum sieht?

Ich war gestern auch mal am Lido in Luzern .................
Die Behördenauflagen kann ich halbwegs nachvolziehen bzw. verstehe, dass da die Organisatoren nichts dafür können.
Die anderen Gründe, wie z.B. asymmetrischer Schub, undichter Rumpf, etc. sind für mich keine akzeptablen Argumente.
Das sind alles Punkte, die man als Organisator vorher weiss (wissen muss!) und somit keine Catalina so vollmundig ankündigen darf (meine Meinung).
Die Bootstour (super Bilder Maja :TOP:) hätte man vielleicht auch ein wenig anders "verkaufen" können, z.B. als Spottertour mit einem grösseren Boot. Ich denke die Organisatoren sind sicher lernfähig für den nächsten Event!

Aber nochmal: der Event, wie er heute abgehalten wurde empfinde ich als sehr enttäuschend!
Wenn man eine Attraktion (Catalina) so ankündigt, sollte man sich auch sicher sein, dass man das Versprochene halten kann. Falls es für morgen (heute :wink:) eine Aenderung gibt (z.B. Spottertouren) bin ich froh für Hinweise........
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Angesichts der Grösse der Catalina hätte ich auch nicht erwartet, dass sie direkt ins Gebiet des Lido fliegen wird, schon gar nicht bei der Meteo momentan. Ich fahre morgen auch mal hin...
Im Lido habe ich die Catalina auch nicht erwartet, weshalb ich ausserhalb der City Border stand :rolleyes:
Dort hätte ich allerdings akzeptable Fotodistanzen erwartet. Dass keine Closeups wie bei Maja vom Boot möglich sein würden, war klar. Aber wenigstens halbwegs bildfüllende Shots mit Crop-Potenzial............. :mad:
 
miburri

miburri

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
238
Zustimmungen
343
Ort
Kriens bei Luzern, Schweiz
Am Samstagnachmittag gab es noch ein Spotter-Boot zwischen dem Passagier Transfer,
da war ich bereits wieder um den See unterwegs.
Man will nach Möglichkeit heute Sonntag solche Fahren nochmals anbieten.
Auch will man heute noch versuchen die Catalina am Mittag ins Lido zu schleppen.




Freitagmorgen:
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Hallo Werner

Die Bilder sind habwegs brauchbar, das stimmt schon. Ich persönlich erwarte aber andere Bilder!
Da nimmt man sich die Mühe und sucht einen speziellen Fotospot, damit die Flugzeuge näher an einem vorbeifliegen, aber die Hauptattraktion splashed ca. 2.5 bis 3km an einem vorbei (habe mal in Google Earth nachgemessen...).
Meine Gedanken waren dahingehend, dass von meinen Standort ausserhalb der City Border die startenden und landenden Flugzeug bis etwa auf 1 km herankommen sollten. Mit der Distanz hätte man was wirklich brauchbares hingekriegt bei der Grösse der Catalina!
Naja, shit happens..........

Mal sehen, ob ich so ein Teil bei anderer Gelegenheit wassern sehe............

Martin
Danke für die Bilder und den stimmungsvollen Bericht. D800 sei Dank sind Bildchen, wie du sie nennst, doch noch brauchbar geworden. Zumindest kann man den abgebildeten Flugzeugtyp erkennen. Meine Erkenntnis betreffend der Wasserflugzeugtreffen ist, dass man schon in einem Schiff draussen auf dem See sein muss, um gute Bilder von Start und Landung zu erhalten. Ansonsten sind die Distanzen mit einem Kilometer oder mehr ganz einfach zu gross.
Ich finde, du hast das Optimum aus der Situation rausgeholt.

Gruss
Werner

Meine Bilder unter: Aviatikphoto
 
Thema:

Seaplane Meeting in Luzern

Seaplane Meeting in Luzern - Ähnliche Themen

  • Seaplane Meeting Hergiswil 2015

    Seaplane Meeting Hergiswil 2015: Dieses Wochenende fand in Hergiswil bei Traumwetter das Seaplane Meeting statt. Anbei ein paar Bilder. Twin Bee
  • Seaplane Meeting Bönigen, 5. - 7. Juli 2013

    Seaplane Meeting Bönigen, 5. - 7. Juli 2013: Da das Wetter einladend schön war, fuhr ich mit meiner Frau ins Berner Oberland. Natürlich wollte ich nicht einfach so in meine alte Heimat, nein...
  • 10. Seaplanemeeting Bönigen, Brienzersee 29.06.-02.07.12

    10. Seaplanemeeting Bönigen, Brienzersee 29.06.-02.07.12: Am vergangenen Wochenende fanden sich auf dem Brienzersee an die 10 Wasserflugzeuge ein. Zu feiern gab es 10 Jahre Wasserfliegertreffen in Bönigen.
  • Seaplane-Meeting in Hergiswil (CH), 27. - 29. Mai 2011

    Seaplane-Meeting in Hergiswil (CH), 27. - 29. Mai 2011: Für mich war es das erste Mal an einem Seaplane-Meeting. Ist schon ein bisschen speziell das Ganze. Starten und landen ohne den rubbersmoke ...
  • SEAPLANE MEETING BRIENZERSEE 2010 – 2. bis 4. Juli 2010

    SEAPLANE MEETING BRIENZERSEE 2010 – 2. bis 4. Juli 2010: Ich war am Sonntag den 04. Juli am Seaplane Meeting in Bönigen bei Interlaken CH. Jedes Jahr treffen sich dort Wasserflugzeuge. Auch andere...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Tigerlady berner oberland

    ,

    seaplane meeting fotografieren

    Oben