Seaplane Meeting in Luzern

Diskutiere Seaplane Meeting in Luzern im Airshows Forum im Bereich Aktuell; War doch gestern eine 1A Veranstaltung im Lido. Es gab sogar zwei Boote, die je drei Mal mit Fotografen beladen auf den Kreuztrichter fuhren. Bei...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
War doch gestern eine 1A Veranstaltung im Lido. Es gab sogar zwei Boote, die je drei Mal mit Fotografen beladen auf den Kreuztrichter fuhren. Bei dieser Gelegenheit gab es auch dieses Foto hier.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
...oder dieses hier von der Beaver bei der Landung.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Der Star des Wochenendes war aber wohl ganz klar diese Perle hier. Nachdem auch die Crew kapiert hat wie ein Seemannsknoten zu knöpfen ist (:FFTeufel:), konnte der Flieger in die Bucht von Luzern gezogen werden.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Abschliessend noch einmal die Super Cup während der Mittagspause.
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.645
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Der Star des Wochenendes war aber wohl ganz klar diese Perle hier. Nachdem auch die Crew kapiert hat wie ein Seemannsknoten zu knöpfen ist (:FFTeufel:), konnte der Flieger in die Bucht von Luzern gezogen werden.
Geniale Bilder von der Catalina :TOP: für uns Schweizer noch etwas ungewohnt. Hoffen wir dass das in Zukunft des öftern geschieht
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
War doch gestern eine 1A Veranstaltung im Lido. Es gab sogar zwei Boote, die je drei Mal mit Fotografen beladen auf den Kreuztrichter fuhren. Bei dieser Gelegenheit gab es auch dieses Foto hier.
Unter 1A Veranstaltung verstehe ich schon was anderes, aber das habe ich ja schon geschrieben......
Kommunikation ist das halbe Leben und die hat hier nicht funktioniert (wie so oft in der heutigen sogenannt kommunikativen Zeit). Oder wie erklärst Du es Dir, dass man durch puren Zufall am Geschehen dran sein konnte?

Ich hoffe es für die Wasserflieger, dass es das nächste Mal besser klappt. Am Event in Luzern sind einige deprimiert nach Hause gefahren, weil sie den "Star" nicht erleben konnten.....Ich war da bei weitem nicht der Einzige.

Aber ich bin überzeugt, die Wasserflieger sind lernfähig. In Hergiswil z.B. kann man das Geschehen jeweils hautnah verfolgen....
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Unter 1A Veranstaltung verstehe ich schon was anderes, aber das habe ich ja schon geschrieben......
Kommunikation ist das halbe Leben und die hat hier nicht funktioniert (wie so oft in der heutigen sogenannt kommunikativen Zeit). Oder wie erklärst Du es Dir, dass man durch puren Zufall am Geschehen dran sein konnte?

Ich hoffe es für die Wasserflieger, dass es das nächste Mal besser klappt. Am Event in Luzern sind einige deprimiert nach Hause gefahren, weil sie den "Star" nicht erleben konnten.....Ich war da bei weitem nicht der Einzige.

Aber ich bin überzeugt, die Wasserflieger sind lernfähig. In Hergiswil z.B. kann man das Geschehen jeweils hautnah verfolgen....

Hei Martin, gönnst du das denen nicht? :headscratch:


@ all
Tolle, geile Bilder :TOP::TOP::TOP:

Grüess, Birdy
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Ich gönne es jedem, nur finde ich es halt sch....., wenn Du sowas durch puren Zufall erfährst.
Eine Art Spotter-Ticket wie bei anderen Events wäre da meiner Meinung viel sinnvoller gewesen.

P.S.: Uebrigens habe ich weiter vorne schon geschrieben, dass es absolut geile Bilder sind. Schon bei den ersten von Maja: http://www.flugzeugforum.de/seaplane-meeting-luzern-73894-4.html#post1870090.
Soviel zum Thema nicht gönnen :wink:


Es sind absolut geile Bilder, das ist doch hier nicht der Diskussionspunkt Marco :headscratch:
Nur die Art und Weise, wie man zu den Bildern gekommen ist...... :headscratch: :headscratch:

Hei Martin, gönnst du das denen nicht? :headscratch:


@ all
Tolle, geile Bilder :TOP::TOP::TOP:

Grüess, Birdy
 
Zuletzt bearbeitet:
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Ich gönne es jedem, nur finde ich es halt sch....., wenn Du sowas durch puren Zufall erfährst.
Eine Art Spotter-Ticket wie bei anderen Events wäre da meiner Meinung viel sinnvoller gewesen.

P.S.: Uebrigens habe ich weiter vorne schon geschrieben, dass es absolut geile Bilder sind. Schon bei den ersten von Maja.
Soviel zum Thema nicht gönnen :wink:


Es sind absolut geile Bilder, das ist doch hier nicht der Diskussionspunkt Marco :headscratch:
Nur die Art und Weise, wie man zu den Bildern gekommen ist...... :headscratch: :headscratch:

Martin, wir wissen nicht, wie die Sache zustanden gekommen ist. Vielleicht in letzter Minute, als jemand sie darauf aufmerksam gemacht hat, man könnte..... wäre vielleicht möglich......

Ist mir auch schon ähnliches passiert, aber darüber muss man sich nicht den Kopf zerbrechen.
Heute waren sie dran, morgen vielleicht du...

Grüess, Marco
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.645
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Schon speziell, wenn man ein Flugboot relativ nahe wassern sehen kann.
Auf diesem Bild bin ich ca. 2.5 km vom Flugboot entfernt (gemäss Google Earth) und in Anbetracht der Distanz bin ich zufrieden mit dem Resultat :TOP:
Ist natürlich nichts im Vergleich zu den Hammerbildern von Maja und Werner :HOT: :HOT: :TOP:

Danke für die Blumen :blush2: , Martin. Für die genannte Entfernung ist es aber ein tolles Bild, mitsamt dem See und die klare Kulisse im Hintergrund, sehr schön.
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
@Hunter Mk58

Hallo Martin,
Deine Aufnahme sieht doch gut aus :TOP::TOP: Kompliment. Und wie Werner schon geschrieben hat, mit einem tollen Hintergrund.

Gruss, Marco
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
@Werner und Birdy
Danke Euch beiden. Ihr habt ja recht, grundsätzlich sollte ich für den Standort mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Ich hatte halt einiges mehr erwartet anhand der approach chart...........

Nun ja, bis Hergiswil ist es nicht mehr lange, aber halt ohne Catalina. Dafür ist man dort wirklich recht nahe dabei :TOP:
 
Thema:

Seaplane Meeting in Luzern

Seaplane Meeting in Luzern - Ähnliche Themen

  • Seaplane Meeting Hergiswil 2015

    Seaplane Meeting Hergiswil 2015: Dieses Wochenende fand in Hergiswil bei Traumwetter das Seaplane Meeting statt. Anbei ein paar Bilder. Twin Bee
  • Seaplane Meeting Bönigen, 5. - 7. Juli 2013

    Seaplane Meeting Bönigen, 5. - 7. Juli 2013: Da das Wetter einladend schön war, fuhr ich mit meiner Frau ins Berner Oberland. Natürlich wollte ich nicht einfach so in meine alte Heimat, nein...
  • 10. Seaplanemeeting Bönigen, Brienzersee 29.06.-02.07.12

    10. Seaplanemeeting Bönigen, Brienzersee 29.06.-02.07.12: Am vergangenen Wochenende fanden sich auf dem Brienzersee an die 10 Wasserflugzeuge ein. Zu feiern gab es 10 Jahre Wasserfliegertreffen in Bönigen.
  • Seaplane-Meeting in Hergiswil (CH), 27. - 29. Mai 2011

    Seaplane-Meeting in Hergiswil (CH), 27. - 29. Mai 2011: Für mich war es das erste Mal an einem Seaplane-Meeting. Ist schon ein bisschen speziell das Ganze. Starten und landen ohne den rubbersmoke ...
  • SEAPLANE MEETING BRIENZERSEE 2010 – 2. bis 4. Juli 2010

    SEAPLANE MEETING BRIENZERSEE 2010 – 2. bis 4. Juli 2010: Ich war am Sonntag den 04. Juli am Seaplane Meeting in Bönigen bei Interlaken CH. Jedes Jahr treffen sich dort Wasserflugzeuge. Auch andere...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Tigerlady berner oberland

    ,

    seaplane meeting fotografieren

    Oben