70 Jahre Zerstörung der Talsperren (Dam Busters)

Diskutiere 70 Jahre Zerstörung der Talsperren (Dam Busters) im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hm, die Empfehlung ist die eine Seite, die Realität leider wie so oft eine andere. :wink: Trotz vieler Bemühungen ist das, sicherlich...
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Wen das Thema wirklich interessiert, dem möchte ich das Buch Wasserkrieg von Helmuth Euler empfehlen...
Hm, die Empfehlung ist die eine Seite, die Realität leider wie so oft eine andere. :wink:
Trotz vieler Bemühungen ist das, sicherlich interessante, Werk nirgends mehr zu bekommen. "Leider nicht mehr erhältlich und es ist auch keine Nachauflage geplant.", so vielerorts die Aussagen.
Da ist es auch nicht verwunderlich daß bei Amazone ein gebrauchtes Exemplar für den dreifachen Neupreis angeboten wird. Schade.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Die 14. Auflage wird wohl gerade ausgeliefert.
Da mußt du mal ein bisschen suchen, darf ca.25,-€ kosten.
Ich habe meines von Ebay.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Ich habe das Museum letzte Woche besucht. Außer dem Nachbau der Rollbombe gibt es dort bislang nur kopierte Dokumente.
Allerdings hatte ich die Gelegenheit mich ausgiebig mit dem Besitzer/Leiter zu unterhalten. Der Mann ist , ich will nicht sagen unseriös, aber jedenfalls kein Historiker eher einer dieser Militariasammler . Er machte auch keinen Hehl daraus, daß es ihm hier um Tourismus und nicht um Aufklärung geht. Die Facebook-Seite ist auch mehr eine Dambuster-Fanpage.
Allerdings hat er große Pläne. Mit Hilfe von Politik und Wirtschaft möchte er eine 1Millionen teure Halle bauen. Um diese zu füllen, soll ihm eine Berliner Firma für Film-Requisiten eine Lancaster nachbauen , Kosten rund 300000,-.
Ich bin gespannt !
 
Grisu83

Grisu83

Fluglehrer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
179
Ort
Warstein
Für interessierte Leser (Fotos gibt es auch):
Über den Gedenkflug des britischen de Havilland Moth Club über die Möhnetalsperre und den anschließenden Aufenthalt am Flughafen Paderborn-Lippstadt habe ich einen kleinen Bericht geschrieben.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Die neue "Flugzeug Classic" 07/13 beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema.
 
Thema:

70 Jahre Zerstörung der Talsperren (Dam Busters)

70 Jahre Zerstörung der Talsperren (Dam Busters) - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lancaster ed 910 heessen

    ,

    britische zeitung feiert den. angriff auf talsperre

    ,

    lancaster absturz heessen

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/70-jahre-zerstoerung-der-talsperren-dam-busters.73902/
    Oben