Schnäppchenmarkt Luckymodel!?

Diskutiere Schnäppchenmarkt Luckymodel!? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da wir alle wissen das Luckymodel.com so günstig ist, habe ich beschlossen auch Mal mein Glück zu versuchen und ein Schnäppchen zu ergattern...
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Da wir alle wissen das Luckymodel.com so günstig ist, habe ich beschlossen auch Mal mein Glück zu versuchen und ein Schnäppchen zu ergattern.
Mein Wunschmodell war: die Mirage F.1B von Kitty Hawk. Also schnell bei Händler meines Vertrauens nachgefragt: 51,50€ + 5€ Versand und Lieferzeit von 4 Wochen. Bei Luckymodel wird ein Preis von 45,69€ (66,19$) angezeigt und der Status " sofort Lieferbar".
Mensch, da kann ich ja: 10€ sparen und hätte es noch schneller bei mir. :congratulatory:
Die erste Ernüchterung kam nach der Paypal Überweisung. Aus 66$ wurde 55€. Luckymodel hat keine genaue Währungsumrechnung von $ zum € (immer 1 zu 1,45). Zwei Wochen später klingelte unsere freundliche Postbotin und wollte: 8,07€ von mir. Tja und so wurde aus meinem China Schnäppchen 63€ und ich bin um eine Erfahrung reicher.
Das Resümee kann sich jeder selbst aus meine Erfahrung ziehen :rolleyes:

Viele Grüße Berkut
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Und was ist jetzt das Problem ? :confused:
Dass Du nicht den aktuellen Umrechnungskurs herangezogen hast ?
Und dass Du Einfuhrbestimmungen ignoriert hast ?
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Und was ist jetzt das Problem ? :confused:
Dass Du nicht den aktuellen Umrechnungskurs herangezogen hast ?
Und dass Du Einfuhrbestimmungen ignoriert hast ?

Es geht nicht darum das ich ein Problem gehabt habe soll.
Luckymodel wird von viele als der Schnäppchen Shop für Modellbauer dargestellt.
Ich wollte einfach nur meine Erfahrung teilen und darauf aufmerksam machen das man den dort angegebenen € Preisen nicht trauen sollte.
 
springhill

springhill

Flugschüler
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Ort
Fröndenberg
Moin. Da hast Du aber Glück gehabt - bei einem Warenwert von mehr als 22 Euro ist eigentlich die MwSt beim Zoll zu entrichten, ab einem weiteren Warenwert - mir nicht bekannt - kommt noch Zoll oben drauf. Ich hatte da vor Weihnachten eine kleine "Ernüchterung" beim Kauf meiner F-4b von Academy nach ungewolltem Kontakt mit dem Zoll. P.S. Die Möglichkeit von Luckymodel "put low invoice in box" zieht beim Zoll nicht mehr und macht die Beamten erst recht mißtrauisch. Mein Fazit: Luckymodel ist unterm Strich nicht wirklich ein Schnäppchenmarkt.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Also Dein
Das Resümee kann sich jeder selbst aus meine Erfahrung ziehen
klingt eben nach "Kauft da ja nicht!".
Selbst bei 46 € wärste mit Einfuhrumsatzsteuer auf 55€ gekommen.
Und ein Vorteil bei der Lieferzeit kann man auch nicht einplanen, wenn der Zoll 8 Wochen zur Bearbeitung benötigt.

Bei Luckymodel kann man sehr wohl Schnäppchen machen. Muss man aber nicht.
Es hat ja niemand behauptet, dass man bei jedem(!) Kauf spart.
Und jeder will als mündiger Bürger behandelt werden, also sollte er sich auch so verhalten.
Ich kaufe da selbst gern.

Daher sehe ich Deinen "Hinweis" eher als Trotzreaktion.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
@springhill

Für Plastikmodellbausätze wird nach den derzeitigen Vorschriften kein Einfuhrzoll erhoben; es ist lediglich die Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen, wenn sie mehr als 5 Euro beträgt, was einem Warenwert von ca. 22 Euro entspräche.

Das sollte man aber bei einer Auslandsbestellung schon wissen und einrechnen...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> Die erste Ernüchterung kam nach der Paypal Überweisung. Aus 66$ wurde 55€. Luckymodel hat keine genaue Währungsumrechnung von $ zum € (immer 1 zu 1,45). <...>
Ja, das ist ein bißchen undurchsichtig. Allerdings steht da ja auch bei EUR und GBP "reference only". Dabei machen sie auch klar, dass die endgültige Abrechnung in USD erfolgt. Deshalb beim Stöbern bei LuckyModel immer einen Online-Währungsrechner (z.B. xe.com) nebenher laufen lassen.

Dann nimmt Luckymodel bei PayPal auch etwas mehr, meine ich. Um die PayPal-Gebühren für den Verkäufer wieder reinzuholen. Worauf sie bei der Bezahlung auch hinweisen (allerdings leider erst da).

Und dann lässt sich PayPal den Geldumtausch von Dir als Käufer ja auch nochmal über Gebühren und einen etwas ungünstigeren Wechselkurs bezahlen.
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Also Dein klingt eben nach "Kauft da ja nicht!".
Selbst bei 46 € wärste mit Einfuhrumsatzsteuer auf 55€ gekommen.
Und ein Vorteil bei der Lieferzeit kann man auch nicht einplanen, wenn der Zoll 8 Wochen zur Bearbeitung benötigt.

Bei Luckymodel kann man sehr wohl Schnäppchen machen. Muss man aber nicht.
Es hat ja niemand behauptet, dass man bei jedem(!) Kauf spart.
Und jeder will als mündiger Bürger behandelt werden, also sollte er sich auch so verhalten.
Ich kaufe da selbst gern.

Daher sehe ich Deinen "Hinweis" eher als Trotzreaktion.
Natürlich kann es sein das man da Schnäppchen machen kann, ich würde da auch wieder bestellen (z.b. Sache die ich in Deutschland nicht bekomme).
Für mich war der angezeigte € Preis zuerst doch sehr verlockend.
Erst bei der Zahlung wird der richtige Preis angezeigt und dieser ist dann leider doch nicht mehr so niedrig.
Mir war bewusst was ich am ende zahlen muss, das war für mich auch vollkomme OK.

Was die Zollgebühr angeht, würde ich sagen das man mit großer Sicherheit die 19% zahlen muss, da die Rechnung auf dem Paket klebt.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Was mich an Luckymodel nervt: Ich habe als "verfügbar" markierte Artikel bestellt - als ich nun, vier Wochen nach Bestellung, nachgefragt habe, warum meine Bestellung nicht abgeschickt wurde, wurde mir (zugegebenermaßen zügig) mitgeteilt, dass die Artikel derzeit nicht auf Lager sind und erst in rund 4 Wochen wieder verfügbar sein werden. Auf der Seite sind sie trotzdem immer noch als "available" angegeben. Sowas nervt mich schon massiv...
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Na ja, available heißt halt nur, daß der Artikel bei einem Hersteller in Produktion oder bei einem Lieferanten am Lager ist. Schnell schicken können sie nur das, was bei LM selbst am Lager ist. Und das hat einen grünen Punkt und heißt "On Stock".
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Es gibt Sachen die sind dort billiger, andere gleich teuer und manches teurer wie beim normalen Händlern hier.

Ich halte nichts von den pauschalisierten Aussagen!


Für mich ist das hier nichts neues :wink:
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Hmm, bei hat PayPal genau den Betrag abgebucht der bei Luckymodel stand und keiner wollte EUSt von mir haben. Noch nie. Irgendwas mache ich wohl richtig :confused:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Hmm, bei hat PayPal genau den Betrag abgebucht der bei Luckymodel stand und keiner wollte EUSt von mir haben. Noch nie. Irgendwas mache ich wohl richtig :confused:

LuckyModel oder oder Paypal wird auch keine EUSt von dir verlangen - das wäre ja noch schöner.
Diese darfst du bei Lieferung entweder direkt beim Paketboten oder falls dieser dich nicht antrifft, beim nächsten Zollamt entrichten.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: Schnäppchenmarkt Luckymodel!?

Ich lasse die Pakete allerdings auch in die Firma schicken, vielleicht liegt es daran?
Du meinst, die Posteingangsstelle Deiner Firma hat die Abgaben für Dich entrichtet ohne Dir was zu sagen :FFTeufel: ? Vielleicht aber hat Deine Bestellung einfach nur nicht den eingangsabgabefreien Höchstwert überschritten...
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: Schnäppchenmarkt Luckymodel!?

Ich möchte an dieser Stelle auf zwei Luckymodel-Aktionsangebote hinweisen, die noch bis Mitte Februar 2014 gelten und den einen oder anderen im Forum interessieren könnten:

1. Die erste, nicht so wichtige Aktion: Für jede Bestellung über 60 US-Dollar gibt es 10% Rabatt.

2. Die zweite Aktion, weitaus interessanter: Jede Bestellung über 120 US-Dollar, für die die Beförderungsart Surface (Schiff) gewählt wird, werden nur 2 USD Frachtgebühren berechnet. Nimmt man die 10% Rabatt dazu, kommen für bestimmte Modellhersteller ganz nette Frei Haus-Preise heraus:

z.B.:

Kinetic 1/48 Kfir 36 USD = ca. 29,60 € (ca. 24,90 € vor Verzollung/Versteuerung)

Kinetic 1/48 Fouga Magister 40 USD = ca. 33,- € (ca. 27,70 € vor Verzollung/Versteuerung)

Academy 1/48 F-4B Phantom 36 USD = ca. 29,60 € (ca. 24,90 € vor Verzollung/Versteuerung)

Tamiya 1/32 F4U-1 Corsair 102 USD = ca. 84,- € (ca. 70,60 € vor Verzollung/Versteuerung)


(Vorgabe für die Berechnung: Wechselkurs 1,3 ; Einfuhrabgabensatz 19% ; Zzgl. 2 USD Gesamtkosten Fracht, evtl. Paypalgebühr)

Allerdings ist die Wartezeit länger (etwa sechs Wochen Frachtdauer). Und was gerade nicht auf Lager ist, dauert u.U. noch länger, eben bis das Paket komplett ist.

MfG888
 
Zuletzt bearbeitet:
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
AW: Schnäppchenmarkt Luckymodel!?

Du meinst, die Posteingangsstelle Deiner Firma hat die Abgaben für Dich entrichtet ohne Dir was zu sagen :FFTeufel: ? Vielleicht aber hat Deine Bestellung einfach nur nicht den eingangsabgabefreien Höchstwert überschritten...
War mehr als 22 €, daran lag es wohl nicht ;)
 
Thema:

Schnäppchenmarkt Luckymodel!?

Schnäppchenmarkt Luckymodel!? - Ähnliche Themen

  • Bestellung bei Luckymodel.com

    Bestellung bei Luckymodel.com: Hallo Gemeinde:) Hab mir vor 14 Tagen bei Luckymodel.com einen Bausatz und Ätzteile im wert von 28$ bestellt:D. Jetzt hab ich heute vom Zoll...
  • Ähnliche Themen

    • Bestellung bei Luckymodel.com

      Bestellung bei Luckymodel.com: Hallo Gemeinde:) Hab mir vor 14 Tagen bei Luckymodel.com einen Bausatz und Ätzteile im wert von 28$ bestellt:D. Jetzt hab ich heute vom Zoll...

    Sucheingaben

    luckymodel paypal

    Oben