Absturz bei Flugschau in Madrid

Diskutiere Absturz bei Flugschau in Madrid im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Pilot schwer verletzt Flugzeug bei Madrider Flugschau abgestürzt Pilot schwer verletzt: Flugzeug bei Madrider Flugschau abgestürzt | Heute.at
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
"Pilot verlor Kontrolle" :rolleyes:

Pilot flog zu tief für Manöver...
Hoffentlich kommt er weder auf die Beine.
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
...zwar keine seriöse Quelle...aber laut Bild ist er im Krankenhaus verstorben. Die Heftigkeit des Aufschlagbrandes lässt diese Meldung schon real erscheinen.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Die spanische Zeitung "El Pais" berichtet inzwischen, dass der Flugzeugführer, ein Angehöriger des Verteidigungsministeriums, ums Leben gekommen ist. 8 Zuschauer wurden zum Teil erheblich verletzt.
Bei der Maschine handelt es sich um eine HA-200 "SAETA", seinerzeit entwickelt in Spanien von Prof. Messerschmitt.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.132
Ort
Leverkusen
Liest sich ganz so, als wäre der Unfall bei einem der monatlichen Flugtage der FIO (Fundación Infante de Orléans) passiert. Wenn es ein Jet war, dann vermutlich eine Hispano Saeta...

Gruß,
Thomas
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Das ist wohl das selbe Video, daß das keiner überleben kann ist offensichtlich.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
...zwar keine seriöse Quelle...aber laut Bild ist er im Krankenhaus verstorben. Die Heftigkeit des Aufschlagbrandes lässt diese Meldung schon real erscheinen.
Im ZDF- Videotext stand ebenfalls, daß der Pilot nach einigen Stunden im Krankenhaus verstorben ist...

Axel
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Muss man mit so einer "alten Dame" solche Mätzchen machen? Das war echt unnötig und die Quittung bekam leider der Pilot... schade und traurig um beide! :-(
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Muss man mit so einer "alten Dame" solche Mätzchen machen? Das war echt unnötig und die Quittung bekam leider der Pilot... schade und traurig um beide! :-(
Serioeserweise sollte man mit solchen Kommentaren zumindest warten bis ein Bericht vorliegt. Ich bitte Dich diesen Beitrag zu loeschen, ich mache das mit meinem dann auch ok ?
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Serioeserweise sollte man mit solchen Kommentaren zumindest warten bis ein Bericht vorliegt. Ich bitte Dich diesen Beitrag zu loeschen, ich mache das mit meinem dann auch ok ?
Ja, Du hast natürlich Recht. Die Steilkurve und der Abschwung aus dieser geringen Höhe können nicht gewollt gewesen sein. Da muss ein technischer Defekt vorgelegen haben... aber STOP! Es liegt ja noch kein Bericht vor. Warten wir geduldig ab bis der Flugschreiber ausgewertet ist...
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ohne irgendwelche Schulddiskussion finde ich auch, dass man solche fliegenden Schätze grundsätzlich nur noch ganz schonend vorfliegen sollte. Starten, Landen, Vorbeiflug, aber kein Kunstflug, wäre für mich akzeptabel. Das ist auch nicht als Spielverderben gemeint. Ist doch ein Jammer, die jetzt nicht mehr zu haben. Von dem Verlust eines Menschenlebens ganz zu schweigen.
Nachbauten kann man von mir aus gerne volle Pulle vorfliegen, wenn man niemanden am Boden gefährdet.
 

IBF

Guest
Ohne irgendwelche Schulddiskussion finde ich auch, dass man solche fliegenden Schätze grundsätzlich nur noch ganz schonend vorfliegen sollte. Starten, Landen, Vorbeiflug, aber kein Kunstflug, wäre für mich akzeptabel. Das ist auch nicht als Spielverderben gemeint. Ist doch ein Jammer, die jetzt nicht mehr zu haben. Von dem Verlust eines Menschenlebens ganz zu schweigen.
Unterschreibe ich gleich mit !:TOP:
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
316
Zustimmungen
61
Eine Passanten-Camera.. (ziemlich am Ende)
Accidente en Cuatro Vientos - YouTube
wie kann man so was zuerst verletzt überleben ? Das ist doch ein Geschoss und völlige nichts am Ende.
--
 
Zuletzt bearbeitet:
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Unfälle passieren, solange Menschen Flugzeuge fliegen - das hat mit "Metzchen" alleine nichts zu tun.
Darüber hinaus unterhalten wir uns hier über Flugzeuge, nicht über Stehzeuge.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wir reden aber auch über immer älter werdende Flugzeuge, die sich nie mehr ersetzen lassen.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Das liegt aber daran, dass die "Design Mission" bei B-29 und Ju 52 weniger der Kunstflug war.
Bei einem historischen Jet/ Warbird/ etc. sieht das anders aus.

Das Manöver mit der HA 200 war auch nicht unbedingt halsbrecherisch und hochbelastend - nur zu tief angesetzt.
 
Thema:

Absturz bei Flugschau in Madrid

Absturz bei Flugschau in Madrid - Ähnliche Themen

  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

    28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
  • 25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück

    25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück: "Das Flugzeug ging direkt neben der A1 im Grünbereich nieder. Ein 71 Jahre alter Pilot ist beim Landeanflug auf Osnabrück in Not geraten. Wie die...
  • Flugzeugabsturz bei Flugschau in Warngau

    Flugzeugabsturz bei Flugschau in Warngau: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14010316.html
  • Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base

    Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base: muß ich einfach zeigen ... anbei ein Foto von AP/USAF mit folgendem Argentur-Text: "Christopher Stricklin ist der Held von Idaho: Dem Piloten...
  • Ähnliche Themen

    Oben