Absturz bei Flugschau in Madrid

Diskutiere Absturz bei Flugschau in Madrid im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Also für mich sah es in dem video so aus, als hätte der Pilot den Looping schaffen müssen, oder irre ich mich da? Es sieht eher so aus, als...

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Also für mich sah es in dem video so aus, als hätte der Pilot den Looping schaffen müssen,
oder irre ich mich da?

Es sieht eher so aus, als wenn er zum Ende des Loopings seine flugbahn ein wenig verlassen hat.

Was heißt denn hier zu niedrig? gut, er wird wohl keine 100m mehr über dem Boden gehabt haben,
aber war er wirklich nur zu niedrig, oder hat er auf einmal keinen Auftrieb mehr?
Vielleicht auch, weil er zu langsam war?

Ich habe mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt.
Mir ist klar, das er nicht sehr hoch geflogen ist, aber er war ja nicht so tief,
das er beim verlassen des Loopings direkt aufgekommen ist.
Und ich hab schon Bilder von jets gesehen, die sehr nah über dem Boden geflogen sind.

Hmm gut, ob er jetzt mit dem Jet einen Looping hätte fliegen sollen oder nicht.
Ich geb euch einerseits recht, bei vielen Airshows machen ältere flugzeuge
auch nur einen Vorbeiflug,
aber andererseits denke ich, das solche Jets früher im Krieg oder gerade im Krieg
höhere Belastungen ausgehalten haben.

Ein anderer Pilot hätte es wohl geschafft. Der wäre dann wohl auch höher
und schneller gewesen.
 

IBF

Guest
Also für mich sah es in dem video so aus, als hätte der Pilot den Looping schaffen müssen,
oder irre ich mich da?

Es sieht eher so aus, als wenn er zum Ende des Loopings seine flugbahn ein wenig verlassen hat.

Was heißt denn hier zu niedrig? gut, er wird wohl keine 100m mehr über dem Boden gehabt haben,
aber war er wirklich nur zu niedrig, oder hat er auf einmal keinen Auftrieb mehr?
Vielleicht auch, weil er zu langsam war?

Ich habe mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt.
Mir ist klar, das er nicht sehr hoch geflogen ist, aber er war ja nicht so tief,
das er beim verlassen des Loopings direkt aufgekommen ist.
Und ich hab schon Bilder von jets gesehen, die sehr nah über dem Boden geflogen sind.

Hmm gut, ob er jetzt mit dem Jet einen Looping hätte fliegen sollen oder nicht.
Ich geb euch einerseits recht, bei vielen Airshows machen ältere flugzeuge
auch nur einen Vorbeiflug,
aber andererseits denke ich, das solche Jets früher im Krieg oder gerade im Krieg
höhere Belastungen ausgehalten haben.

Ein anderer Pilot hätte es wohl geschafft. Der wäre dann wohl auch höher
und schneller gewesen.
Leider weiß keiner genau, was da überhaupt für ein Display vorgeflogen werden sollte.

Und auch, ob es innerhalb einer Kunstflug - Box geschah.

Vielleicht war es auch eine südländische One- Man- Show nach eigenem Belieben, welche total in die Hose ging.

Und zum Glück nicht in die Zuschauer (Ramstein) !

Viel ist vom Flugverlauf aus der Entfernung nicht zu erkennen, eine Steilkurve, dann mit Power in einen tiefen Überflug oder wirklich Einleiten eines Loops in Bodennähe ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IBF

Guest
Aber ich will dem Sachverständigen um diese Uhrzeit nicht mehr allzu sehr widersprechen :FFTeufel:
Um die Zeit ruht auch mein Hirn. :moon:
Man hat mich aber noch nicht ins behördliche Amt des Sachverstands erhoben.

Gut, blaues Din A6-Papier nebst Stempel und Stapel Aufkleber mit den selben Nummern taugen wenigstens für einen entsprechenden Wissensstand.:wink:

Was ich hier diskutiere, ist aber ausschließlich meine private Meinung.:)
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Vielleicht waren die Jungs von Rammstein unter den Zuschauern... :FFTeufel:

Warum wird hier mehrmals von einem Looping gesprochen? Ich hab keinen gesehen... allenfalls eine Art Turn oder hochgezogene Fahrtkurve vor dem Abschwung.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.514
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
@all:

Bestand hier im Forum nicht Konsens, dass bei einem Flugunfall mit Toten Smilies jeglicher Art nichts zu suchen haben?
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Eine Bitte @ all
Bleibt sachlich, ok?
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
< snip > Für mich müssen die keine Mätzchen machen. Ich sehe mir lieber gemäßigte Vorführungen an. Wie z. B. in Shuttleworth. Dafür kann man die aber immer wieder sehen und nicht nur einmal beim Abstürzen.< snip >
Bei den interessantesten Flugzeugen der Shuttleworth Collection ist das Abenteuer aber schon das sie überhaupt fliegen. Kunstflug war mit denen niemals möglich.

Unfälle passieren meist nicht bei den extremsten Manövern sondern bei ganz einfachen Sachen wo man vor Selbstüberschätzung die Sicherheit vergisst.
 
Thema:

Absturz bei Flugschau in Madrid

Absturz bei Flugschau in Madrid - Ähnliche Themen

  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

    28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
  • 25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück

    25.01.2024 Absturz Kleinflugzeug bei Osnabrück: "Das Flugzeug ging direkt neben der A1 im Grünbereich nieder. Ein 71 Jahre alter Pilot ist beim Landeanflug auf Osnabrück in Not geraten. Wie die...
  • Flugzeugabsturz bei Flugschau in Warngau

    Flugzeugabsturz bei Flugschau in Warngau: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14010316.html
  • Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base

    Absturzfoto der F-16 bei einer Flugschau auf der Mountain Air Base: muß ich einfach zeigen ... anbei ein Foto von AP/USAF mit folgendem Argentur-Text: "Christopher Stricklin ist der Held von Idaho: Dem Piloten...
  • Ähnliche Themen

    Oben