Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

Diskutiere Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Halli hallo,

ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll.

Ich will mich nun endlich an meine eigene Version des letzten Lechfeld-Tigers in 1/32 machen, gebe aber zu, dass es mein erster Bau des 1/32 Revell Spritzlings ist. Basis ist die Version des 2001er Metamorphose-Tigers. An sich macht der Spritzling in meinen Augen einen doch sehr detaillierten Eindruck, ich kann aber nicht so recht herauskristallisieren, wo doch weitere Detaillarbeiten und/oder Umbauten nötig sind.

Könnt Ihr mir etwas weiterhelfen, auf welche Fettnäpfchen und Fallstricke beim Bau zu achten ist? Sind die Sitze, Teile etc. realistisch bzw. für den 2011er Tiger passend wiedergegeben?

Wie gesagt, soll es ein ECR werden. Die Bremsklappen bleiben zu, die Tragflächen lasse ich beweglich. Ich will zumindest versuchen, die Cockpithaube flexibel zu belassen. Ich hatte vor einigen Jahren zwei Resinsitze und ein Eduard Photoetch-Set billig ergattern können. Reicht das aus, um aus dem Cockpit etwas herauszuholen? Wie gut ist das Cockpit gestaltet? Macht es Sinn, sich doch ein komplettes Cockpitset zu kaufen, oder kann man mit etwas Scratcharbeit auch was aus den Kit-Teilen machen?

Wie steht es mit den Triebwerken. Auf den ersten Blick wirken die doch recht ansehnlich. Sind die Resin-Triebwerke rausgehauenes Geld, oder sollte man die sich doch holen?

Es gibt wohl auch Ersatz für das Fahrwerk. Ist der sinnvoll, oder kann man mit der Detaillierung der Bausatzfahrwerke und etwas Scratch auch etwas ansehnliches hinbekommen?

Schonmal vielen Dank wieder einmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Halli hallo,

ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll.
Selbst wenn man hier nun was schreibt, wirst du meiner Ansicht nicht viel schlüssiger werden können! Weshalb?
Es gibt hier jedemenge guter Bauberichte genau über diesen Bausatz, in diesen Berichten ist wohl wirklich alles geschrieben was man schreiben kann!
Die Eulen nach Athen tragen muss man doch nun wirklich nicht mehr?

Und dennoch halte ich einen eigenen Baubericht als beste Lösung all die gegebenen Infos zu erhalten.
Also fang an und man wird dich sicherlich durchlotsen!!
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Tschuldigung, nicht falsch verstehn, aber die Zeit, um das zu tippen hättest du dir sparen können. Was nützt mir ein Tipp während oder nach dem Bauschritt. Ich brauch die Info idealerweise ja vorher.

Vielleicht kann ja der eine oder andere doch sagen, ob man sich mit Ätzteilen das Cockpit sparen kann, oder ob sich ein Kauf doch lohnt bzw. inwiefern sich der Kauf der Triebwerke empfielt.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Verstehe ich nicht falsch, denn so sehe ich, dass du noch nicht all so viele wirklich gute Bauberichte hier gelesen hast!
Es kommt natürlich darauf an wie man seinen Baubericht auslegt!
 
Thema:

Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

      F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
    • Propeller zu welchem Flugzeug?

      Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
    • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

      Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
    Oben