Eine Kaffeefahrt

Diskutiere Eine Kaffeefahrt im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Und auch der Anflug über den Sportplatz ist immer wieder beeindruckend. Auf uns warten Kaffee, Kuchen, das eine oder andere Flugzeug. Viel Sonne...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Und auch der Anflug über den Sportplatz ist immer wieder beeindruckend.
Auf uns warten Kaffee, Kuchen, das eine oder andere Flugzeug. Viel Sonne.
Und Euch erst einmal eine Pause.
Auf wunsch hätten wir morgen noch ein paar Bilder.

(c) aller Fotos gruen-design.de 2013
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eine Kaffeefahrt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Wie immer, mächtig Gewaltig, Gero ! :HOT:
... und gern weitere Bilder vom "Kaffee-Flug":TOP:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.143
Ort
Dresden
Wieder ein wunderschöner Bericht.
Ich habe mir erlaubt den Link zu deinem Bild von WAAL
Soll einer sagen, saß es in Bayern keinen Waal gibt. Hier leben über 2000 Einwohner. Und sogar ein Schloß gibt es.
an Bekannte zu posten, damit sie Ihr Haus mal von oben sehen können!:tongue:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Danke fürs mitnehmen und den wunderschönen Bildern inkl. den kommentaren :TOP:


Viele Grüße
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Vielen Dank für Euer Lob!

Schon in der Platzrunde haben wir die Ankündigung über Funk gehört: Ein Textilregen steht bevor. Und kaum stehen wir auf der Stellfläche, kommen sie auch schon herein.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Das zugehörige Transportgerät fiel durch einen ungewöhnlich singenden Motorklang auf. Ein Rolls halt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Wir machen es uns auf der Terrasse bequem. Und genießen die Sonne. Und keinen Kuchen, sondern Eisbecher. Einen Nußknacker für die Dame und eine Schneeprinzessin für den Herrn. Nein, davon gibt es kein Foto, wir haben uns ganz aufs Genießen konzentriert.

Nebenbei waren die 1000 PS dieses liebevoll restaurierten Schmuckstücks unaufhörlich beim Gästebeglücken. Leuchtende Augen beim Ein- und Aussteigen. Bewundernde und manchmal auch ein wenig neidische Blicke bei den Untengebliebenen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Dieses feuerrote Turngerät schwang sich wenig später auch in die Lüfte.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Und wir waren natürlich neugierig. Auch andere Piloten haben Plüschhaustiere, die manchmal mitfliegen dürfen. Vielleicht gehört bei diesem UL-Muster aber auch ein Tiger zur Sonderausstattung.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Na gut, die Romeo-Kilo sieht auch außen tigermäßig aus, da ist der Plüschtiger verständlich.

Wenn die Flugzeit nur 30 Minuten dauert, darf die Pause nicht länger als 90 Minuten sein. Alte Kaffeefahrerregel. Also satteln wir unser Zweimannzelt. Natürlich mit ordentlichem Vorflugcheck.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, daß die Leute auf fast allen Flugplätzen die Landebahn viel zu lang anlegen.

(c) alle Fotos gruen-design.de 2013
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Die Berge verstecken sich in einer Dunstschicht. Aber der Himmel ist weiß-blau. Passend zu unserem Fluggerät und zu unserer Stimmung. Und ...

Unter den Wolken schaukelt es ein wenig. Oder sagen wir besser, wir tanzen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Form- und Farbenspiel des Frühlings. Fast wie eine volkskünstlerische Sofadecke.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Wenigstens der Hohe Peißenberg im Hintergrund deutet an, daß da irgendwo Berge sein könnten. Die Ortschaft vorn könnte Unterdießen sein. Schloß und Römerstraße haben sich leider dem Foto entzogen. Wartet nur, das nächste mal!
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Der Lech mit dem Restaurant "Cafe Lechblick". Aus der Römerstraße ist heute der Radwanderweg "Via Claudia" geworden.

Vielleicht haben wir doch den falschen Film im Apparat?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Vilgertshofen besteht mehr oder weniger nur aus Baudenkmälern. Aus der Entfernung sieht die Wallfahrtskirche "Zur Schmerzhaften Muttergottes" ganz hübsch aus. Was es mit dem wunderlichen Namen auf sich hat? Keine Ahnung. Und ich versuche es auch sicherheitshalber nicht herauszubekommen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Weil es so schön ist, machen wir noch einen kleinen Südschlenker. Dießen am Ammersee. Schon tausendmal fotografiert. Meine Lieblingscopilotin interessiert sich dort besonders für eine Baumschule und deren Sonderangebote. Ich ahne Schreckliches. Dabei weiß sie doch ganz genau, daß ich für Gartenarbeit absolut ungeeignet bin.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Der Campingplatz ist noch verwaist. Aber auf dem Wasser tummeln sich außer dem Dampfer auch Segelboote. Kleine Kopfrechenaufgabe, Differenz zwischen Fahrt und GPS-Geschwindigkeit. Wir haben 25 km/h Gegenwind. Die Skipper scheint es zu freuen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eine Kaffeefahrt

Eine Kaffeefahrt - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Ähnliche Themen

    Oben