Eine Kaffeefahrt

Diskutiere Eine Kaffeefahrt im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, Flugi legt ja mordsmäßig vor. Kein Fitzelchen von Thüringen bleibt unbeobachtet. Und hier im Süden? Winterschlaf. Wenn das Wetter gepaßt...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Hallo,

Flugi legt ja mordsmäßig vor. Kein Fitzelchen von Thüringen bleibt unbeobachtet. Und hier im Süden? Winterschlaf. Wenn das Wetter gepaßt hat, war keine Zeit. Und umgekehrt.
Jetzt endlich, ein Wochenende mit Wetter. Uwe hatte gefragt, ob wir mit auf Strecke kommen. Aber nach einem anstrengenden Samstagabend war die Bettdecke am Sonntag doch recht sperrig. Also nichts vonwegen großer Strecke. Blieb ein Ausflug zum Kaffeetrinken. Wie jedes Jahr zum Frühlingsbeginn. Nichts weltbewegendes oder atemberaubendes, einfach nur eine gemütliche Luftwanderung nach Bad Wörishofen.

Hier ein paar Eindrücke, bitte ganz leise "Wochenend und Sonnenschein" singen.

Erst einmal mussten aber die übermütigen Haustiere ins Gepäckfach verwiesen werden. Ja, ich weiß, wir sind albern...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Eine Kaffeefahrt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Nach einer gründlichen Vorflugkontrolle bekommen die Rotax-Pferde noch etwas Futter.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Rollhalt 07. Temperaturen OK. Steuerknüppel freigängig. Klappen auf Startstellung. Magnetcheck. Abflugbereit.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
12 Knoten Wind direkt von vorn. Vollgas. 60. Bugrad entlasten. 80. Und schon sind wir in der Luft.

Fahrt aufholen bis zum gelben Dreieck. Steigflug. Klappen rein. Gas etwas zurück. Es kann losgehen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Nein, wir kennen uns mit Fußball nicht aus. Keine Anhung ob das Ober-Bundes- oder Schämpjensliga ist. Und wie es steht, wissen wir auch nicht. Aber interessant schaut es aus...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Zankenhausen. Im An- und Abflug machen wir normalerweise immer einen Geräuschschutzbogen. Heute wird die Ortschaft fotografiert und im FF zur Schau gestellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Landsberg hat Wochenendruhe, wir könnten durch die Kontrollzone. Wir fliegen aber trotzdem südlich herum, Und fotografieren zum x-ten male Eching. Hier dominiert die Individualität die Architektur. Oder so ähnlich.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Nein, da hat nicht der Fotoschop dran herumgewurschtelt. Wirklich nicht. Das war der Frühling.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
In Bayern gibt es einige Flüsse, die auf den schönen Namen Ach hören. Hier speist ein solcher einen Weiher. Und jemand hat ein romantisches Angelgewässer. Wir lassen ihn in Ruhe.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Soll einer sagen, saß es in Bayern keinen Waal gibt. Hier leben über 2000 Einwohner. Und sogar ein Schloß gibt es.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Da hab ich mich mit meiner Lieblingsfotografin gestritten. Dieses Bild hat eindeutig einen Grünstich.

(c) alle fotos gruen-design.de 2013
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Loomit, ein mehr oder weniger bekannter deutscher Graffitikünstler begann seine Karriere mit dem Bemalen des Buchloer Wasserturms. Von hier oben sieht man nichts davon. Und ich kenn den guten Mann auch nicht...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Ultraleichtfliegen bedeutet, ständig nach Notlandefeldern Ausschau zu halten. Zum Glück gibt es ja hier und da Golfplätze.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Kein Notlandefeld. Der Skylinepark hat seine Pforten geöffnet. Hier fliegen wir in die Platzrunde von EDNH ein. Natürlich nicht ohne, daß ich mich am Funk verplappere. Natürlich ist das der Gegenanflug.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.358
Zustimmungen
15.514
Ort
München
Delta-Mike-Bravo-Golf-Delta, Queranflug 08.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eine Kaffeefahrt

Eine Kaffeefahrt - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Ähnliche Themen

    Oben