1/48 Tornado ECR 46+29 - Ein Monster für den Tiger

Diskutiere 1/48 Tornado ECR 46+29 - Ein Monster für den Tiger im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So .... was ein Zufall. Pimal Daumen letztes Jahr um die selbe Zeit war der Tiger in 1/48 fertig...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
So .... was ein Zufall. Pimal Daumen letztes Jahr um die selbe Zeit war der Tiger in 1/48 fertig.
http://www.flugzeugforum.de/flyout-1-48-tornado-ecr-46-33-2011-lechfeld-tiger-endlich-fertig-69875.html
Nunmehr steht die Gutste endlich nichtmehr alleine in der Vitrine.

Als allererstes einmal ein ganz herzliches DANKE an unsere Lechfeldspotter für die tolle Hilfe!:TD:

Sie sollte eigentlich schon letzten Herbst fertig sein, aber wie das Leben so spielt, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt, aber besser spät als nie. Deswegen ohne große Umschweife ... tadaaa:tongue:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Man mag es mir bitte verzeihen; ich bin alles andere als ein Fotogenie und noch schlechter in der Bildbearbeitung. Die blöden Knitter im Tuch haben arg gestört, aber wie gesagt, das größte Bildbearbeitungstalent bin ich nicht gerade.:blush2:
Basis war wieder der Italeri-Spritzling, allerdings in der IDS - Version. Ich wollte jetzt nicht einen neuen Bausatz kaufen, wenn ich denn einen 1/48er Toni schon rumliegen habe; die entsprechenden Komponenten für die ECR-Version musste ich also scratchen, war aber eigentlich keine große Sache.

Im Prinzip hab ich hier die selben Änderungen durchgeführt, wie auch beim Tiger, deswegen bete ich das nicht wieder runter, bevor es langweilig wird und lasse die Bilder sprechen.

Die Besatzung hat ihre Ausgehhelme aufgesetzt und die Show-Patches auf die Schultern gepappt. Die Crew ist wieder etwas individualisiert. Während der Tiger-WSO sich letztes Jahr hat eher lethargisch rumkutschieren lassen, ist der Monster-WSO eher in munterer Stimmung.
Hang loose Dude.:D:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Auch die IRIS-T sind Marke Eigenbau. Die Monsterschrift darf natürlich nicht vergessen werden. Der Ständer passte gerade schön ins "O" rein:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Ich hatte erst überlegt, wieder Triebwerke aus Resin zu kaufen, hab mich aber dann doch entschieden, die Bausatztriebwerke zu nehmen, zu zerlegen und etwas weiter zu detaillieren. Ist eigentlich gar nicht so schwer und sieht auch ganz o.k. aus:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Ich muss es immer wieder sagen. Mag der Italeri-Toni vielleicht auch schwach in Sachen Detailreichtum sein, wenigstens schlägt ihn keiner in Hinsicht originalgetreuer Abmessungen. Da wie beim Tiger auch die Basis für die Decals Fotos vom Original waren und ich wie gesagt kein graphisches Genie bin, war ich darauf angewiesen, dass das Modell wenigstens ansatzweise die gleichen Dimensionen hat wie das Original und ich muss sagen, es gibt wie beim Tiger auch eigentlich keine nennenswerten Verschiebungen. Ich hab dann wieder das Leitwerk eigentlich nur ein bisschen detailliert. Punkt, das war's und Decals drauf.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Was halt ein großes Manko des Bausatzes ist, sind die absolut danebengegangenen Pylonen. Aber da die ja zum Glück nur zu groß sind und man immer was wegschneiden kann, ist ein Anpassen der Pylonen an das Original keine große Sache. Ach die BOZ-Behälter wurden wieder angepasst und weiter detailliert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Die Racks für die HARMs sind wieder Scratchbau und die HARMs selbst sind Überbleibsel vom letzten Projekt, der Digital Super Hornet. Wieder gespart. :tongue:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Es gab schon die eine oder andere Diskrepanz, wo ich nacharbeiten musste, aber ich bin doch ganz froh, dass alles zumindest im wesentlichen so am Modell liegt, wie es auch beim Original der Fall war. Gerade die Steuerbordseite des Tonis mit der Tanksonde ist ja immer recht heikel. Hat aber doch alles eigentlich ganz o.k. gepasst.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Auch auf dem Rücken hat alles doch recht ordentlich gepasst. na ja, die eine oder andere Lücke zwischen Rücken und Rumpfpanels müssen an den Decalschablonen später noch nachkorrigiert werden. Deswegen ja dieser Probebau. Aber mit etwas dezenter Nacharbeit lassen sich eigentlich alle bisher entdeckten kleinen Diskrepanzen recht gut abschaffen.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Den Ständer hab ich vom wesentlichen Design so ausgelegt, dass er recht gut mit dem Tigerständer harmoniert. Die Tigers hatten ja für den letzten Tiger ein eigenes Logo-Design. Ich hab dann halt einfach das Monsterlogo genommen und ein bisschen an den Monstertoni angepasst. Was solls:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Und weil die beiden gemeinsam doch schöner aussehen, als alleine, hier nochmal das dynamische Duo, jetzt für mich wenigstens als Modell erhalten, wenn denn schon die Originale über die Klinge springen mussten
(Die Tanks am Tiger wurden mittlerweile auch korrigiert und sollten jetzt so ansatzweise dem Oriinal entsprechen):
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
So ..... ab in die Vitrine und gut is' das.

Jetzt bin ich am Überlegen. Eigentlich wollte ich jetzt endlich wieder mal eine große Tomcat anfangen, überlege jetzt aber doch, ob ich den Tiger nicht doch auch in 1/32 schon anfangen soll. Ich will mir zwar ohnehin dann Tom's Decals holen, aber jetzt hab ich meine Krücken schonmal rumliegen und bevor ich die wegpfeiffe .... :rolleyes:
Egal, ich hoffe, es hat ein bisschen gefallen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Chribo

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Quedlinburg
moins

einfach nur geil dein Monster toni :congratulatory::congratulatory:
zusamen sehen die richtig gut aus
den Monster toni hätte ich auch gerne aber Kleiner im MS

Chris
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
:TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Suuuuuuper :TOP::TOP::TOP:

Gruss Harald

ich plädiere für den Tiger in 32
 
Thema:

1/48 Tornado ECR 46+29 - Ein Monster für den Tiger

1/48 Tornado ECR 46+29 - Ein Monster für den Tiger - Ähnliche Themen

  • ECR Tornado 44+84

    ECR Tornado 44+84: Die 44+84 steht als eine Art Museumsdtück in Fürstenfeldbruck aber wer weiß, wo der Tornado Jet im Einsatz war ? Oder nur ein Testflieger ? Ich...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
  • Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch)

    Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch): So ... ich habe mich nunmehr zu meinem ersten BB in diesem Forum durchgerungen und hoffe inständig, dass es keine Pleite wird. Na ja .... es sind...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugbilder tornado 46 29

    Oben