Su-22M4 "546" Sonderlackierung

Diskutiere Su-22M4 "546" Sonderlackierung im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Einen schönen guten Tag,

nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen.

Vorher möchte ich mich besonders bei den Usern Tester U3L und Uti bedanken. Sie haben mir mit vielen Detailangaben und tollen Foto's vom Original geholfen. :TOP: In genau dieser Lackierung existierte die Maschine nur einen einzigen Tag.

Noch zwei Hinweise: 1. Die Lackierung erfolgte ausschließlich mit Pinsel, 2. Es wurden keine Zurüstteile verbaut.

Der Bausatz ist der von Kopro.

 
Anhang anzeigen
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Deine Susi gefällt mir richtig gut. Vorallem die Farbgebung ist dir gut gelungen :TOP:

Gruss Frank
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hübsch geworden. Würde ich mit dem Pinsel nicht zustande bringen.

Der Sonderanstrich ist aber m. E. sowas von häßlich...ich habe deshalb damals meine Su-22 auf 'Einsatzstandard' zurückgerüstet.:wink:

RR
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Danke erst mal für die Reaktionen :HOT:

@RR ich hab die Su-22M4 und UM3K in meinem Massstab auch in Originallackierung, das ist keine Frage

Gruß Günter
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Günter was hast du denn für Farben verwendet?
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
[...] In genau dieser Lackierung existierte die Maschine nur einen einzigen Tag. [...]
@Günter1u:
Ein toll gebautes Modell! :TOP:

btw - Die "546" gibt es noch; gut konserviert und trocken gelagert! :wink:
Die Streifen (blau-gelb-rot) sind noch drauf; etwas ausgebleicht, aber noch gut zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Günter was hast du denn für Farben verwendet?
Hallo Power-Jets,

ich habe unterschiedliche Farben verwendet: Revell Aqua, Revell emaml und Model Master.

Es ist wirklich kein Problem unterschiedliche Farben zu verwenden. Es wird ja oft gesagt, dass das nicht gehen soll.
Wenn Du die genauen Farbnummern haben willst, suche ich sie Dir gern heraus. Die Angaben habe ich von Tester U3L :TOP:

Viele Grüße Günter
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
@Günter1u:
Ein toll gebautes Modell! :TOP:

btw - Die "546" gibt es noch; gut konserviert und trocken gelagert! :wink:
Die Streifen (blau-gelb-rot) sind noch drauf; etwas ausgebleicht, aber noch gut zu erkennen.
Natürlich hast Du recht OK3, aber es stimmt mit dem einen Tag. Wenn man sich die vorhandenen Bilder anschaut, findet man auch den Unterschied :wink: kleiner Tipp -- > schau mal auf die Fahrwerksklappen der Bugfahrwerkes.

Viele Grüße Günter
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
699
Zustimmungen
2.501
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
....gibt es denn jemanden hier,der Bilder vom Original mal posten kann???? Vielleicht sogar im Flug,falls dieser am besagtem Tag stattfand... LG Dennis P.S. Tolles Modell :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
....gibt es denn jemanden hier,der Bilder vom Original mal posten kann???? Vielleicht sogar im Flug,falls dieser am besagtem Tag stattfand... LG Dennis P.S. Tolles Modell :TOP:

Dir kann geholfen werden, wenn auch nicht mit Flugaufnahmen der "546". Hier mal 2 Bodenaufnahmen (Laage 1992). Auf dem zweiten Bild ist das DDR-Emblem bereits überlackiert.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Hallo Power-Jets,

ich habe unterschiedliche Farben verwendet: Revell Aqua, Revell emaml und Model Master.

Es ist wirklich kein Problem unterschiedliche Farben zu verwenden. Es wird ja oft gesagt, dass das nicht gehen soll.
Wenn Du die genauen Farbnummern haben willst, suche ich sie Dir gern heraus. Die Angaben habe ich von Tester U3L :TOP:

Viele Grüße Günter
Hallo Günter

Das wäre super wenn du mir die Farbnummern geben könntest.

Mfg Frank
 
Thema:

Su-22M4 "546" Sonderlackierung

Su-22M4 "546" Sonderlackierung - Ähnliche Themen

  • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

    Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
  • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

    1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
  • Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

    1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
  • MFG-28 und Su-22M4 "798"

    MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...
  • Ähnliche Themen

    • Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?

      Su-22M4R "Fitter-K" 1:48 von Mistercraft Bauerfahrungen?: Meine Bauerfahrung mit Suchoi`s hält sich mit den Props Su-1 und Su-2 ja in Grenzen und nach den vielen MiG`s und Jak-Props, sollte es mal ein Jet...
    • 1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM

      1/32 Cyxoй Cy-22M4 'Fitter-K' NVA/LSK - LEM: Das Erzeugnis S-54 M4, wie es in der ehemaligen DDR genannt wurde, war ein in der damaligen Sowjetunion auf Basis der Su-17 entwickelter...
    • Su-22M4 Kitty Hawk

      Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
    • 1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM

      1/32 Su-22M4 "Fitter-K" NVA/LSK - LEM: Hallo Modellbaufreunde, für dieses komplexe Projekt, habe ich mich für einen Baubericht entschieden und hoffe auf Eure Unterstützung!:wink: Zum...
    • MFG-28 und Su-22M4 "798"

      MFG-28 und Su-22M4 "798": Beifang des möglw. gebrauchten Staffelwappens für die 137 war der Mastercraft-Bausatz der M4, der u. a. die 798 in der Abschlussbemalung zulässt...

    Sucheingaben

    Su-22M4

    Oben