RLM<->Revell

Diskutiere RLM<->Revell im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Kann mir jemand sagen welche Revellfarben den folgenden entsprechen? RLM 74 RLM 75 RLM 76
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Kann mir jemand sagen welche Revellfarben den folgenden entsprechen?

RLM 74
RLM 75
RLM 76
 
#
Schau mal hier: RLM<->Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Kannst Du vergessen bei Revell diese Farbtöne auch nur annähernd autentisch zu bekommen. Die darfst Du Dir dann aus 40% Farbe X, 30% Farbe Y und nochmal 30% Farbe Z anmischen. Das das niemals ein zweites Mal so gelingt wie vorher ist klar. Zum anderen bedient sich Revell seiner gesamten Farbpalette und somit bekommst Du für die einzelnen Farbtöne die abenteuerlichsten Glanzgrade da Matt-, Seidenmatt- und Glanzfarben benutzt werden sollen.
Wann lernt Revell endlich mal den Bedürfnissen der Modellbauer Rechnung zu tragen und bringt brauchbare Farben?
Laß es lieber bleiben mit Revell rumzumatschen und steige auf Humbrol, Testors oder noch viel besser auf X-tra, Valejo oder JPS um.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Würde ich gerne machen, aber wenn man in sonem kleinen Kaff wohnt, wo zusätzlich alle Geschäfte vom Hochwasser zerstört wurden hat man eben nicht die Auswahl. Und mit 16 Jahren kann man ja auch nich sagen "Ich setz mich ins Auto und fahr mal in den nächsten anständigen 50km entfernten Modellladen".:confused: :(
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.447
Ort
Bernkastel-Kues
farben

Bestell die farben einfach über´s Internet, zb. Aero Spezial.
E-mail Adresse lautet, Aero-Spezial@t-online.de . Ich komme mit Herrn Waltermann bisher gut klar. Er hat faire Preise und liefert schnell .
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Das mit dem Hochwasser ist natürlich übel :(
Aber wie stehts mit Versandhandel? Wir haben doch hier die Quellen sozusagen im Forum! :)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Dani, bei mir sieht´s kaum anders aus mit einem anständien Modellbauladen. Der liegt sogar im 100km entfernten Berlin.
Nur kann ich dort hinfahren. Meine Farbe beziehe ich auch über den Versand.
Na und ein Farbenhersteller von denen, die ich nannte ist selbst Forumuser. Und bei Jan bekommst Du auch ne Menge Farbe.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Meine Meinung : ModelMaster und Xtracolor - die haben begriffen was ein Modellbauer braucht - Revell kann wegen mir seine Farben einstellen.
Bei www.modellkit , Jetmodell und auf Anfrage bei Motag bekommt man diese Farben. Diese Beiden Farben sind Hochglänzend wie es sein soll und lassen sich gut mit der Airbrush verarbeiten.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Arne, na da hättest Du Jetmodell wenigstens auch verlinken können! ;) :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Jo - da haste Recht !
 
Thema:

RLM<->Revell

Sucheingaben

rlm 74 revell

,

rlm 76

,

revell rlm 76

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/rlm-revell.7399/
, rlm 76 revell, rlm 77 revell, revell rlm colors, farben revell rlm, RLM76, rlm75 revell, rlm Farbe revell, Farbe Hersteller Rlm Modellbau, revell rlm 75, rlm 71 farbe revell
Oben