Flugtage Großenhain 11-12.05.13

Diskutiere Flugtage Großenhain 11-12.05.13 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; steht immernoch die Frage im Raum wo die L-39 war :confused: :confused: es ist ja auch ein hoher Eintrittspreis verlangt worden... und den...
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
steht immernoch die Frage im Raum wo die L-39 war :confused: :confused:

es ist ja auch ein hoher Eintrittspreis verlangt worden... und den "Star" hab ich am Sonntag bis 13 Uhr nicht gesehen...
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Die L39 war leider nicht da!
Manchmal ergeben sich halt bei solchen Geräten auch Dinge, die dann einfach nicht passen! Auch das Erscheinen der Do28 war erst am Mittwoch sichergestellt, so ist das leider nunmal!
Das Wetter war ja auch am Freitag mehr als bescheiden in einigen Regionen. Auch am Sonntag mussten einige LFZ sich zurück durch Regen kämpfen!

Ich persönlich finde Plakate, die mit einem Programmteilpunkt explizit Werbung machen immer etwas kritisch. Gerade, wenn dann dieser Programmpunkt dann ausfällt! Das hat natürlich schnell ein gewisses Geschmäckle.
Aber, der Eintritt war übrigens letztes Jahr genauso, auch ohne L39!!!
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
steht immernoch die Frage im Raum wo die L-39 war :confused: :confused:

es ist ja auch ein hoher Eintrittspreis verlangt worden... und den "Star" hab ich am Sonntag bis 13 Uhr nicht gesehen...
Wo sollte die denn herkommen?
Die üblichen Verdächtigen stehen im Moment am Boden..
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Die L39 war leider nicht da!
Ich persönlich finde Plakate, die mit einem Programmteilpunkt explizit Werbung machen immer etwas kritisch. Gerade, wenn dann dieser Programmpunkt dann ausfällt! Das hat natürlich schnell ein gewisses Geschmäckle.
das ist ja der Punkt... da kann man wenigstens am Eingang sagen das ein bzw DER Höhepunkt nicht anwesend ist... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

deep155

Sportflieger
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
17
Zustimmungen
137
Ort
Sachsen
Auf grossflugtage.de wurde ein bis zwei Tage vor der Veranstaltung darauf hingewiesen, das die L-39 nicht da ist. Allerdings etwas versteckt. Kann man aktuell noch sehen. :rolleyes:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Manchmal ergeben sich halt bei solchen Geräten auch Dinge, die dann einfach nicht passen! Auch das Erscheinen der Do28 war erst am Mittwoch sichergestellt, so ist das leider nunmal!
Das Wetter war ja auch am Freitag mehr als bescheiden in einigen Regionen. Auch am Sonntag mussten einige LFZ sich zurück durch Regen kämpfen!

Ich persönlich finde Plakate, die mit einem Programmteilpunkt explizit Werbung machen immer etwas kritisch. Gerade, wenn dann dieser Programmpunkt dann ausfällt! Das hat natürlich schnell ein gewisses Geschmäckle.
Aber, der Eintritt war übrigens letztes Jahr genauso, auch ohne L39!!!
Ich stimme Dir voll zu, jedoch liegt der Fall (aus meiner Sicht) hier etwas anders:
Die gemeldete L39 steht seit mehreren Monaten mit einer gegroundeten RA-xxxK Registrierung im Hangar. Das dieses Flugzeug nicht teilnehmen konnte, stand also nicht kurzfristig fest. Dies liegt sicher nicht in der Verantwortung der Organisatoren, jedoch sollte man dann fairerweise frühzeitig und ausdrücklich darüber informieren.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
@born4fly

Da hast du sicherlich Recht, jedoch sind auch die Plakate nicht erst 3 Tage vorher gedruckt und verteilt worden.
Ich habe mit den Veranstaltern nicht explizit darüber gesprochen, aber ich kenne es zu Hauf, dass bei vielen LFZ erstmal zugesagt wird und dann später kurzfristig wieder abgesagt wird. Oftmals leider mit etwas Gechmäckle dabei! So habe ich es schon mal bei einem anderen Großgerät mit Magnetfaktor mitbekommen, weil man den Kasten nicht ausgebucht bekommen hat für den Anreiseflug!!!
Auch gibt es oftmals Anmeldungen, wo man noch gewisse Hoffnungen hat, das Gerät noch fertig zu bekommen! So war es ja auch bei der Do!
Manchmal sind diese Hoffnungen dann aber auch völlig überzogen. Jüngstes Beispiel ist eine Jetanmeldung bei einem anderen Flugtag, obwohl sich dieser mit 100%iger Sicherheit nicht bis dahin restaurieren lässt.

Ob es hier bei der L39 berechtige Hoffnung gab oder nicht, kann ich allerdings nicht beurteilen!

Die Durchführungen von Veranstaltungen werden in Deutschland leider nicht einfacher, sondern von Jahr zu Jahr immer komplizierter. Hohe Auflagen, was Lärm und Sicherheit angeht werden gepaart mit immer mehr ausufernden behördlichen Auflagen für Besatzungen und Fluggerät. Jüngstes Beispiel ist die EASA-Regelung zu den Gastflügen und Flügen gegen Kostenbeitrag, die diese Veranstaltung auch betroffen hat.
Zum Glück wurde das Problem noch kurzfristig abgemildert, sonnst wären wohl kaum bis kein Gastflugzeug erschienen und überhaupt nur mit Gewerblichen ein Rundflug möglich gewesen! Auch wenn trotzdem nicht für alle anwesenden die Erlaubnis erteilt wurde trotz beinahe unendlicher Nachfrage!:FFCry:
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Die L-39 ist, so meine Informationen, erfolgreich in Luxembug zugelassen. Nur hatte der Pilot/Eigner noch nicht alle notwendigen Unterlagen komplett und durfte/darf somit nicht fliegen, bzw. war die Genehmigung durch die Behörde nicht machbar. Die gebuchten Rundflüge sind entweder storniert oder auf Altenburg umgebucht. Damit ist auch dem Veranstalter ein Schaden entstanden. Also bitte nicht nur auf diesen schimpfen! Und meckert nicht über den "hohen" Eintrittspreis - ich hab auch schon mehr für weniger Flugshow bezahlt ;-)

Ich fand die Flugtage Großenhain für einen durchaus gelungenen Saisonauftakt:)
 
Thema:

Flugtage Großenhain 11-12.05.13

Flugtage Großenhain 11-12.05.13 - Ähnliche Themen

  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Flugtage am Salzgittersee 2022

    Flugtage am Salzgittersee 2022: Am 27. und 28. August 2022 hat die Sportgemeinschaft AERO Salzgitter e. V. wieder zu den Flugtagen am Salzgittersee eingeladen. Ich habe die...
  • Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16

    Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16: http://www.grossflugtage.de/flugtage-grossenhain/ https://youtu.be/03S9AtrGytw
  • Ähnliche Themen

    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

      Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
    • Flugtage am Salzgittersee 2022

      Flugtage am Salzgittersee 2022: Am 27. und 28. August 2022 hat die Sportgemeinschaft AERO Salzgitter e. V. wieder zu den Flugtagen am Salzgittersee eingeladen. Ich habe die...
    • Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16

      Flugtage Großenhain 21.05.-22.05.16: http://www.grossflugtage.de/flugtage-grossenhain/ https://youtu.be/03S9AtrGytw
    Oben