Fliegendes Museum Mendig

Diskutiere Fliegendes Museum Mendig im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Havardfreund, erst einmal vielen Dank für eure tolle Arbeit die da leistet!!:TOP: Meinen Respekt und Hochachtung habt Ihr! Ich habe bei den...
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hallo Havardfreund,
erst einmal vielen Dank für eure tolle Arbeit die da leistet!!:TOP: Meinen Respekt und Hochachtung habt Ihr!

Ich habe bei den deutschen Alouetten noch eine weitere Möglichkeit entdeckt, wie man vielleicht die Seriennummer von der Maschine raus kriegen kann. Anbei mal meine eigene "Collage/Anleitung" wo man vielleicht bitte noch mal schauen könnte, wenn 5 Minuten Luft sind. Der rote Kreis markiert die Stelle, wo das Blechschlid mit einer 4-stelligen Nummer sitzt, welche dann die Seriennummer des Hubschrauber darstellt. Über eine Info oder Bestätigung, ob das Schild bei euch noch da ist(eventuell mit Foto) würde sich Chopper,TF-104G und ich uns bestimmt freuen :wink: .Vielen Dank im Voraus und macht weiter so, vielleicht komme ich kurz vor der F1 noch mal bei euch vorbei zu eurem Termin. Würde mich in jedem Fall nochmal melden.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
606
Ort
Rheinland
Ich schau mal nach. Aber wie gesagt, die Alouette ist aus mehreren Zellen zusammengesetzt.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.076
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hallo,
das Schild ist nicht am Hubi. Habe die anderen Schilder am Tank, Federbein und Gestell mal für euch dokumentiert welche aber eigtl. nur die Teilenummer wiedergeben
Vllt. hilft es ja trotzdem bei der Recherche. Über Ergebnisse würden wir uns freuen :wink:
 
Anhang anzeigen
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.395
Zustimmungen
1.702
Ort
Nördliche Halbkugel
Aus diesen Schildern lässt sich nicht auf die s/n schliessen. Leider!
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Unbekanntes Exponat oder Untermieter in Mendig

Guten Morgen!

Kann jemand a) das auf meinem Bild vom TdoT kürzlich gezeigte Flugzeug identifizieren und b) sagen, ob das nur ein "Untermieter" im Hangar ist oder ein zum Fliegenden Museum gehörendes Exponat?

Danke für jede Auskunft und Hilfe.

Thomas
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
606
Ort
Rheinland
ein Vereinsmitglied hat die Zelle der Alouette II D-HIFY erworben. Da ja nicht jeder Luftfahrtfan nach Wittmund & Zeltweg konnte, haben wir am letzten Samstag die Zeit etwas anders genutzt und sind zum Abholen in den Bonner Raum gefahren.

 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
ein Vereinsmitglied hat die Zelle der Alouette II D-HIFY erworben. Da ja nicht jeder Luftfahrtfan nach Wittmund & Zeltweg konnte, haben wir am letzten Samstag die Zeit etwas anders genutzt und sind zum Abholen in den Bonner Raum gefahren.
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Neuwerb!:TD: Bei euch ist die bestimmt in guten liebvollen Händen:TOP:

Viele Grüße

Helicopterfan222
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
606
Ort
Rheinland
Langsam nimmt die Sache Formen an: Einige kurzfristig frei gewordene Räume im Hangar wurden schnell wieder belegt. Schließlich wollen wir die von unseren Mitgliedern erworbenen Sachen mittelfristig auch richtig präsentieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
606
Ort
Rheinland
Und auch ein Seitentrakt ist am Wochenende komplett frei geworden. Hier wollen wir zukünftig die größeren statischen Stücke präsentieren:
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.156
Ort
Germany
Und auch ein Seitentrakt ist am Wochenende komplett frei geworden. Hier wollen wir zukünftig die größeren statischen Stücke präsentieren:
So ganz ohne Turbine sieht die Alouette etwas "nackig" aus. Setzt ihr da noch eine drauf? Sie muss ja nicht unbedingt funktionieren, nur halt wegen der Optik.:TOP:
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
AW: Fliegendes Museum Mendig

Schade, einfach nur schade. Und den Grund finde ich ehrlich gesagt einfach nur traurig. Das ganze schien endlich auf so einem guten Weg zu sein. Schade dass man es verpasst hat diesen schönen Flugplatz durch ein gutes Museum attraktiv zu halten. Dann wir die Runway eben bald zur Auto-Teststrecke, Abstellplatz für alles mögliche oder nutzt die Fläche für einen weitern Solarpark...wie immer eben.:FFCry: Einfach nur schade!
 

Aviator

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
20
Ort
östliches NRW
AW: Fliegendes Museum Mendig

Hallo Zusammen !
Geht es jetzt noch irgendwie weiter mit dem Museum oder war es das endgültig ? Was passiert mit Fouga und Co ? Habe gesehen, dass die Elster bei Ebay zum Verkauf steht.

Wirklich schade !!
 
Thema:

Fliegendes Museum Mendig

Fliegendes Museum Mendig - Ähnliche Themen

  • "Fliegendes Auto": Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung

    "Fliegendes Auto": Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung: https://www.heise.de/news/Fliegendes-Auto-Aska-A5-erhaelt-FAA-Freigabe-zur-Flugerprobung-9207323.html Dann gibt es aber immer noch 100 000 Sachen...
  • Fliegendes Museum Aalen Elchingen

    Fliegendes Museum Aalen Elchingen: Zu diesem Museum gibt es scheinbar noch keinen Thread. Leider hat das Museum (noch) keine eigene Website. Die Sammlung umfasst die historischen...
  • Fliegendes Gewächshaus?

    Fliegendes Gewächshaus?: Ein österliches Hallo! Kann mir wohl jemand sagen, in welchem Flugzeugtyp der Pilot sein Handwerk versieht? Bekannt ist: Das Aufnahmedatum liegt...
  • Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer

    Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer: "Das Fluggerät ist ein Ultraleichtflugzeug der Kategorie 103 der US-Luftfahrtregelung (Federal Aviation Regulations). Diese Ultraleichtflugzeuge...
  • Neues "fliegendes Museum" in Bonn-Hangelar??

    Neues "fliegendes Museum" in Bonn-Hangelar??: Hallo! Der WW1 Aviation Heritage Trust meldet den baldigen Zugang eines (oder mehrerer, ist nicht ganz klar...) historischer Flugzeuge von einem...
  • Ähnliche Themen

    • "Fliegendes Auto": Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung

      "Fliegendes Auto": Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung: https://www.heise.de/news/Fliegendes-Auto-Aska-A5-erhaelt-FAA-Freigabe-zur-Flugerprobung-9207323.html Dann gibt es aber immer noch 100 000 Sachen...
    • Fliegendes Museum Aalen Elchingen

      Fliegendes Museum Aalen Elchingen: Zu diesem Museum gibt es scheinbar noch keinen Thread. Leider hat das Museum (noch) keine eigene Website. Die Sammlung umfasst die historischen...
    • Fliegendes Gewächshaus?

      Fliegendes Gewächshaus?: Ein österliches Hallo! Kann mir wohl jemand sagen, in welchem Flugzeugtyp der Pilot sein Handwerk versieht? Bekannt ist: Das Aufnahmedatum liegt...
    • Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer

      Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer: "Das Fluggerät ist ein Ultraleichtflugzeug der Kategorie 103 der US-Luftfahrtregelung (Federal Aviation Regulations). Diese Ultraleichtflugzeuge...
    • Neues "fliegendes Museum" in Bonn-Hangelar??

      Neues "fliegendes Museum" in Bonn-Hangelar??: Hallo! Der WW1 Aviation Heritage Trust meldet den baldigen Zugang eines (oder mehrerer, ist nicht ganz klar...) historischer Flugzeuge von einem...

    Sucheingaben

    Mendig

    ,

    alouette 2 mendig

    ,

    fliegendes museum mendig e.v

    ,
    d-emel
    , fluggerätemechaniker roland aircraft, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegendes-museum-mendig.73997/
    Oben