Lubuskie Muzeum Wojskowe in Drzonow/Polen

Diskutiere Lubuskie Muzeum Wojskowe in Drzonow/Polen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; O. g. Museum befindet sich etwa 10 km westlich von Zielona Gora (die Häckchen und Apostr. der polnischen Lautschrift lass ich mal weg - das macht...
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
O. g. Museum befindet sich etwa 10 km westlich von Zielona Gora (die Häckchen und Apostr. der polnischen Lautschrift lass ich mal weg - das macht am PC Mördermühe oder geht überhaupt nicht bei mir).
Es ist zu erreichen nach etwa 65 km von Forst oder Guben aus. Man fährt jeweils in Richtung Zielona Gora und 10 km vor der Stadt gibt es eine Landstraße, weche beide Routen verbindet - die Landstraße von Swidnica nach Lesnikow Wlkp.. Da mittendrinn liegt dann das Dörfchen Drzonowie. Ein Besuch lohnt, so man sich für die östliche Militärluftfahrt interessiert. Die Ausstellungsstücke sind in einem sehr guten Zustand. Kein Wunder, man sieht ständigt mehrere Mitarbeiter, welche Rost bekämpfen und natürlich auch für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Die polnischen Nachbarn sind hier Vorbild - das Museum befindet sich in der Trägerschaft der Woiwodschaft Lubuskie (Lebuser Land).
Schon am Eingang fällt eine Il-28 in`s Auge.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Sie hat auch eine andere schöne Seite.
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Irgendwie gibt es seit einiger zeit Probleme im Netz. Der Anhang wurde nicht angenommen, obwohl alle Bedingungen o.K. Zweiter Versuch
 
Anhang anzeigen

Chrono

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
70
Zustimmungen
3
Ort
Singen
Hallo

kann es sein das du Museum in der nähe der Deutschen Grenze meinst wenn man von Görlliz nach Wrolaw über die Landstraße 4 fährst?? weiß nicht mehr wie das Dorf heisst aber die Flugzeuge stehen direkt an der Straße.
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Nein - hinter Görlitz gibt es noch eine andere Sammlung.
Im Moment habe ich ziemliche Probleme mit dem Anhängen von Bilddateien. Ich werde mal einige Zeit warten - eventuell ist ja das Netz überlastet.
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
eine TS-11 bis B
Trainer mit Möglichkeit von 4 Aufhängepunkten unter den Tragflächen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Eine Weiterentwicklung aus dem Jahre 1972, die TS-11 200 BR.
Prototyp des Bodenunterstützungsflugzeuges, Erstflug 22.06.72, nicht in Serie gebaut, Einzelstück!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Detail an einer TS-11 bis C, zusätzliche Antennen und Beulen.
Einsatzzweck: Aufklärer und Bodenunterstützung, ausgerüstet mit 3 Kameras AFA-39, nur 5 Exemplare gebaut im März 1972, 1983 auf Trainer-Standard zurückgebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Hier noch eine "Bockwurst" - eine SB Lim-2A.
Aufklärer mit Kamera AFA-39, zuletzt bei den Marinefliegern im Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Die polnische Jabo-Version der MiG-17, Lim-6 bis R.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lubuskie Muzeum Wojskowe in Drzonow/Polen

Lubuskie Muzeum Wojskowe in Drzonow/Polen - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

    Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
  • Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

    Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn): Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher...
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

    Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei): Nach meinem Besuch in Nitra (siehe: Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)) ging es noch am gleichen Tag (3. Mai 2018, also alle Fotos von...
  • Ähnliche Themen

    Oben