Allgäu: 2 Tote beim Zusammenstoß eines Segelflugzeuges mit einem Motorflugzeug

Diskutiere Allgäu: 2 Tote beim Zusammenstoß eines Segelflugzeuges mit einem Motorflugzeug im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; NonstopNews – Meldung Die Insassen eines Motorflugzeuges sind heute am späten Nachmittag beim Zusammenstoß mit einem Segelflugzeug ums...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
NonstopNews – Meldung

Die Insassen eines Motorflugzeuges sind heute am späten Nachmittag beim Zusammenstoß mit einem Segelflugzeug ums Leben gekommen. Die Insassen des Seglers kamen mit leichten Verletzungen davon.

C80
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
817
Ort
ETSE
Was unterscheidet den Platz von anderen?
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
wieso bezeichnet man die DA 20 Katana als Segelflugzeug:headscratch:
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
817
Ort
ETSE
@ Nummi: Ich glaub das war ein typischer Fehler der Presse.

@IBF Danke für die Antwort
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
u.a. eine blöde Hochspannungsleitung im Anflug
Einem der Anflüge, mehr als 1,5Km entfernt, zugegeben etwas erhöht...
Nach der Presse war der Unfall bei Sulzberg/Sulzbrunn, hier geht die selbe Leitung durch, aber das sind dann schon min. 3Km vom Platz entfernt..

Nun warten wir was ermittelt wird...
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Wenn sich zwei Flugzeuge in Platzrundenhöhe treffen hat das wohl kaum etwas mit einer der Hochspannungsleitungen zu tun!! Ich glaubs net was hier schon wieder gepostet wird...
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
817
Ort
ETSE
Wieso eigentlich gleich so aggressiv? Hat er doch gar nicht behauptet...
Aussage ist nur das der Platz einige gefäührlich Punkte hat.
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Sorry - aber von Euch war keiner dabei, kennt keiner die Toten bzw. die Überlebenden und vermutlich fliegt keiner von Euch seit Jahrzehnten an diesem Flugplatz. Hier dem Flugplatz wieder direkt oder indirekt die Schuld an den Unfällen der letzten Jahre zu geben ist einfach daneben.

Die Beteiligten waren/ sind platzansässig und flogen/ fliegen dort schon seit zum Teil vielen Jahrzehnten. Damit spielt der Flugplatz und seine Lage auch in Bezug zu Hindernissen künstlicher Natur keinerlei Rolle.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.782
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
@Cardinal Jockey

Hallo,

Sorry - aber von Euch war keiner dabei, kennt keiner die Toten bzw. die Überlebenden und vermutlich fliegt keiner von Euch seit Jahrzehnten an diesem Flugplatz. Hier dem Flugplatz wieder direkt oder indirekt die Schuld an den Unfällen der letzten Jahre zu geben ist einfach daneben.
Die Beteiligten waren/ sind platzansässig und flogen/ fliegen dort schon seit zum Teil vielen Jahrzehnten. Damit spielt der Flugplatz und seine Lage auch in Bezug zu Hindernissen künstlicher Natur keinerlei Rolle.
einen Zusammenhang zu dem Unfall hat hier niemand hergestellt.
Du bist offensichtlich der einzige, der die allgemeine Aussage zu einer Hochspannungsleitung so interpretiert. :wink:
daher => Dieter Nuhr

Grüsse
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
@Cardinal Jockey
Hallo,
einen Zusammenhang zu dem Unfall hat hier niemand hergestellt.
Du bist offensichtlich der einzige, der die allgemeine Aussage zu einer Hochspannungsleitung so interpretiert. :wink:
daher => Dieter Nuhr
Grüsse
Na dann kann man ja einfach das Thema "gefährlicher Flugplatz" aus der ganzen Sache hier rauslassen.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Du bist offensichtlich der einzige, der die allgemeine Aussage zu einer Hochspannungsleitung so interpretiert.
Nö, ich habe mich auch gefragt, was die Gegenwart einer HS-Leitung mit einer Mid-Air zu tun haben soll :headscratch:
 

IBF

Guest
In Durach sind einfach nur in den letzten Jahren immer wieder schwere Unfälle passiert, da hatten andere Plätze einfach Glück.

Mit den Stromdrähtchen hat es in dem Fall aber nichts zu tun, war auch nie behauptet.

Mir war bisher das Glück hold, dort nicht ackern zu müssen:cheerful:

Führts Euch ...:barbershop_quartet_
 
Fliegerbuzzi

Fliegerbuzzi

Flugschüler
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
Kempten
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich hierzu mal einschalten!!

Ich kannte einen der Piloten der Cessna und habe mit ihm viele viele Stunden bereits im Cockpit verbracht!
Mein Beileid gilt hier erstmal den Hinterbliebenen beider Familien, vom welchen ich die eine Familie persönlich sehr gut kenne!

Wenn zwei Flugzeuge in der Luft zusammenstoßen, dann hat das weder mit einer in der Nähe verlaufenden Hochspannungsleitung, noch mit dem Platz selbst zu tun!!!!!
Dass in EDMK in den letzten Jahren unnötig viele Unfälle passiert sind, daran sind einzig und allein die verantwortlichen Piloten schuld, welche anscheinend überfordert waren mit den örtlichen Gegebenheiten! Wird ja niemand gezwungen EDMK anzufliegen! Die Tragik mit zwei Toten, dass sich zwei Maschinen welche beide vom Platz waren, beim Eindrehen/ zu Beginn des Queranflugs getroffen haben und zumindest einer der Cessna-Piloten dort bereits mehrere tausend Platzrunden gefolgen hat, ist schlimm genug, ist aber nicht die Schuld des Platzes und seiner Gegebenheiten!! Die Ursache hierfür werden Experten ermitteln und keinesfalls Laien, die den Platz u.U. fliegerisch gar nicht kennen! Wir!!, die am Platz ansässigen Piloten haben eine Unfall-Vermutung keinesfalls aber Sicherheit; wir warten auf die Expertenermittlungen!
 
Thema:

Allgäu: 2 Tote beim Zusammenstoß eines Segelflugzeuges mit einem Motorflugzeug

Allgäu: 2 Tote beim Zusammenstoß eines Segelflugzeuges mit einem Motorflugzeug - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 14.04.2023 - Rettungshubschrauber nach Vogelschlag notgelandet - Bidingen (Landkreis Ostallgäu)

    14.04.2023 - Rettungshubschrauber nach Vogelschlag notgelandet - Bidingen (Landkreis Ostallgäu): So berichtet u.a. Spiegel Online...
  • 27.09.2021: Breezer C im Ostallgäu verunglückt

    27.09.2021: Breezer C im Ostallgäu verunglückt: Beim Absturz einer mit 2 Personen besetzten Breezer, gestartet am Flugplatz Kempten-Durach ist am Montag Abend ein 65-jähriger Pilot ums Leben...
  • Tödlicher Flugunfall im Ostallgäu

    Tödlicher Flugunfall im Ostallgäu: Beim Absturz eines Flugzeugs im Allgäu hat es gestern einen Toten und einen Schwerverletzen gegeben. Ein Toter nach Absturz von Kleinflugzeug im...
  • F-104 G Jabo G 34 “Allgäu“ Revell 1/72

    F-104 G Jabo G 34 “Allgäu“ Revell 1/72: Die neuste Revellauflage des bekannten Starfighterbausatzes beinhaltet eine in Lizardlackierung zu bauende 104 vom Jabo G 33 oder eine vom Jabo G...
  • Ähnliche Themen

    Oben