Scalewings SW-51 Mustang (ehem. FK 51 Mustang)

Diskutiere Scalewings SW-51 Mustang (ehem. FK 51 Mustang) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: FK 51 Mustang In Deutschland hat man es eben immer mit dem Neid der Gesellschaft zu tun. Wer selber nicht genug Kohle für eine UL-Mustang...
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: FK 51 Mustang

In Deutschland hat man es eben immer mit dem Neid der Gesellschaft zu tun.

Wer selber nicht genug Kohle für eine UL-Mustang hat, der zetert eben darüber wie lächerlich das Ding doch ist, und wie das einzige wahre doch nur eine originale Maschine wäre.

Nach dem Motto "Wenn ich nicht kann, kannst du auch nicht!"
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
382
Zustimmungen
280
Ort
Heilbronn
AW: FK 51 Mustang

Hehe in anderen Foren wurde ich als Rolexplagiatträger bezeichnet.

Interesse ist trotzdem da. Mal schauen was die ersten Flugberichte aufzeigen.


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
AW: FK 51 Mustang

Daß hat doch nichts mit Neid oder Meckergesellschaft zu tun, ein verkleinerter Warbird sieht halt blöd aus. Mal sehen wie die Maschine dann in der Luft wirkt.
Ein positives Beispiel ist die FK131, die ist klasse geworden, allerdings auch 1:1.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: FK 51 Mustang

Ob es "blöd" aussieht, oder nicht, ist Geschmackssache. Solange der Spaß nicht auf der Strecke bleibt (und dafür ist das Ding offensichtlich gemacht worden), ist das herzlich egal.

Ob ein motorisierter Lenkdrachen - davon gibts in der "UL-Szene" ja reichlich - so viel besser aussieht, lassen wir mal dahingestellt. :wink:
 

Mr.X

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
AW: FK 51 Mustang

Naja schaun wir mal wie lange er das sound zeug noch anbiete..
Hab mit einigen leuten geredet und auch laut gesetz ist ein soundgenerator nicht zulässig!!!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: FK 51 Mustang

Daß hat doch nichts mit Neid oder Meckergesellschaft zu tun, ein verkleinerter Warbird sieht halt blöd aus. Mal sehen wie die Maschine dann in der Luft wirkt.
Ein positives Beispiel ist die FK131, die ist klasse geworden, allerdings auch 1:1.
Man kann doch nicht alles über einen Kamm scheren und pauschal alle verkleinerten Warbirds sehen blöd aus sagen, die FK 51 ist das beste Beispiel, das es eben nicht so sein muss - besonders im Vergleich zu der von mir oben verlinkten sogenannten "Me 109". Die sieht irgendwie gewollt, aber nicht gekonnt aus...:FFTeufel:

Klar ist das letztlich Geschmackssache, aber man könnte ja auch "ich finde..." vor einer Bewertung setzen, dann komm das schon ganz anders rüber...:wink:
Ich wünsche mir, in Zukunft möglichst viele FK 51 am Himmel und am Boden zu sehen. :TOP:
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
382
Zustimmungen
280
Ort
Heilbronn
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
urbansoldier

urbansoldier

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
13
Ort
Bad Vilbel
AW: FK 51 Mustang

...ich les schon lange mit aber nun muss es mal raus.
was fliegen den die hauptnörgler hier selbst?
bitte mit kennung und link zum bild
mal schauen was "wir" dann zu lästern finden.
mannomann, statements wie "find ich persönlich nicht toll" sind absolut o.k. -
aber so manches sinnfreie stammtischgelaber von den vorher schon alles besserwissenden -
aber wie sagt der nuhr.......
ich drück dem projekt ul-warbird die daumen denn,
es gibt nicht nur golffahrer auf den strassen - manche haben auch ein fiat cinquecento mit 120ps
und ich würd den teufel tun denen den spass zu verderben - auch wenns nicht mein fall ist.
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
382
Zustimmungen
280
Ort
Heilbronn
AW: FK 51 Mustang

Weiß jmd um die Mustang auf der aero ausgestellt wird?


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
382
Zustimmungen
280
Ort
Heilbronn
AW: FK 51 Mustang

Top danke. Hat sie jmd auf der Messe angeschaut?


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: FK 51 Mustang

Top danke. Hat sie jmd auf der Messe angeschaut?


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
Ja, viele.

Im Ernst, die Maschine nähert sich langsam der Flugfähigkeit an. Zumindest war der ausgestellte Prototyp (Im Vergleich zum Mockup im vorigen Jahr) inzwischen fast komplett. Einige Arbeit ist aber ganz offensichtlich noch zu tun.

gero
 
Anhang anzeigen

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
382
Zustimmungen
280
Ort
Heilbronn
AW: FK 51 Mustang

Gero magst die Bilder von der Messe eventuell irgendwo hochladen?

Mir hat es zeitlich leider nicht gereicht zur Messe:-(


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
AW: FK 51 Mustang

Das Ausstellungsstück sah schon sehr beeindruckend aus, aber vor der angekündigten Flugerprobung sollte es doch noch komplettiert und bodenerprobt werden:FFTeufel:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
AW: FK 51 Mustang

Sorry, es sind nur Schappschüsse. Die FK51 wa nicht mein Schwerpunkt aber doch ein Blickfang:TOP: Gero hat sicher viel bessere Bilder.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: FK 51 Mustang

Hallo,

Sorry, es sind nur Schappschüsse. Die FK51 wa nicht mein Schwerpunkt aber doch ein Blickfang:TOP: Gero hat sicher viel bessere Bilder.
Nun, in mein Beuteschema paßt die Mustang nun auch nicht so richtig. Meine Bilder entstanden auch eher so nebenbei, die von meiner Lieblingschefin müssen erst noch gesichtet werden.

Hier mal ein kleiner Einblick, interessant gelöst ist die Bodenstromversorgung, auf größeren Flugplätzen ist mglw. ein anderer Stecker erforderlich. :wink:

gero
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.345
Zustimmungen
15.430
Ort
München
AW: FK 51 Mustang

Der neue Vierblattverstellpropeller wurde speziell für die FK-51 entwickelt. Der kleine Durchmesser sieht wunderlich aus.

Bei Scale-Wettbewerbsmodellen gibt es übrigens einen extra (scale) Propeller für die Baubewertung und einen aerodynamisch passenden Prop für die Flugwertung. Mglw. geht scalewings hier den gleichen Weg...

gero
 
Anhang anzeigen

Doramaniac

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
93
Zustimmungen
18
Ort
NRW
AW: FK 51 Mustang

Also es gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Replika. Aber jetzt in der aktuell ausgestellten Form, mit 4-Blatt-Prop und der etwas anderen Lackierung, einfach ein Hammerteil. Auch schön endlich mal Interieur zu sehen.

Respekt vor dieser Leistung und viel Erfolg und wenig Überraschungen bei der Flugerprobung.

Schade das es keine FW190D9 in dieser Form gibt. ;)
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
AW: FK 51 Mustang

Der neue Vierblattverstellpropeller wurde speziell für die FK-51 entwickelt. Der kleine Durchmesser sieht wunderlich aus.

Bei Scale-Wettbewerbsmodellen gibt es übrigens einen extra (scale) Propeller für die Baubewertung und einen aerodynamisch passenden Prop für die Flugwertung. Mglw. geht scalewings hier den gleichen Weg...

gero
vielleicht tun es für das Abstellen am Boden auch ein paar "Propellerschoner" in originalgetreuem Design....für einen ordentlichen Schauwert:blush2:
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
382
Zustimmungen
280
Ort
Heilbronn
AW: FK 51 Mustang

Weiss jmd was über den Erstflug?
 
Thema:

Scalewings SW-51 Mustang (ehem. FK 51 Mustang)

Scalewings SW-51 Mustang (ehem. FK 51 Mustang) - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...

    Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...: ...leider nicht mein Mitflug. Als Mustang Fan habe ich ja schon einige Mitflug Videos gesehen, aber das hier gefällt mir am besten! Man hört...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sw51 mustang

    ,

    fk51

    ,

    sw 51

    ,
    fk 51 mustang
    , content, ul kaufen p51, bf 109 lapl, scalewings forum, titan t-51b mustang, mustang n51ab, sw51 kaufen, fk51 mustang, scalewings mustang sw51, fk sw 51 kaufen, Dynamik wt9 Unterhaltskosten , mustang p51 ultralight, Scalewings SW-21 Jet, loehle p 51, mustang, modell dynamic wt9 kaufen, Eigenbauflugzeug, dynamic, sw22 scalewings, ul Mustang fk gebraucht , https://www.flugzeugforum.de/threads/scalewings-sw-51-mustang-ehem-fk-51-mustang.74037/page-10
    Oben