Su-24 Fencer

Diskutiere Su-24 Fencer im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: Su-24 Fencer SO, wie versprochen hier ein paar Bilder...was bisher geschah: Das Cockpit wurde eingebaut. Habe dann noch versucht...
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: Su-24 Fencer

SO,

wie versprochen hier ein paar Bilder...was bisher geschah:



Das Cockpit wurde eingebaut. Habe dann noch versucht ein HUD aus Plastikverpackung zu basteln - Version 1 (links) geriet ziemlich häßlich, der 2. Versuch war dann ok (wenn auch nicht genau wie am Original).

P.S: Das Klarsichtplastikteil aus dem Bausatz kann man getrost weglassen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Su-24 Fencer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: Su-24 Fencer

Im Original wird diese Lücke im Rumpf mit einer pneumatischen Dichtung abgedichtet.

Hmm...lange überlegt und dann am Ende doch den einfachsen Weg gewählt:
Papierstreifen eingeschnitten, in die obere Rumpfhälfte eingeklebt- fertig.

Die Maschine wird später mit zurückgeschwenkten Flügeln "abgestellt" - die Lücke ist einigermaßen geschlossen und gut. :rolleyes:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: Su-24 Fencer

Und so schauts nun aus:

leider mußte ordentlich gespachtelt werden - wie befürchtet war der ganze Rumpf in sich verwunden...nicht schön.
Ich denke das nach einer ersten Grundierung sichtbar wird wo ich nochmal feinarbeit leisten muß.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: Su-24 Fencer

Zum Schluß noch eine Frage:

Es liegen 2 prall bepackte Gußäste mit den diversen Waffen bei...die Zvezda Anleitung läßt so ziemlich jede Kombination zu.
Anbei mal ein Bild welche Beladaung ich gerne anbringen würde.



Bevor ich nun alle Bömbchen zusammenbaue die ich dann dochn nicht verwenden kann meine Frage, ob das in dieser Form möglich war/ist (also Tanks gehen wohl klar - aber der Rest mit Raktenwerfern und Bomben? War das eine mögliche Kombination?).

Vielen Dank im voraus & MfG!
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
AW: Su-24 Fencer

Zum Schluß noch eine Frage:

Es liegen 2 prall bepackte Gußäste mit den diversen Waffen bei...die Zvezda Anleitung läßt so ziemlich jede Kombination zu.
Anbei mal ein Bild welche Beladaung ich gerne anbringen würde.



Bevor ich nun alle Bömbchen zusammenbaue die ich dann dochn nicht verwenden kann meine Frage, ob das in dieser Form möglich war/ist (also Tanks gehen wohl klar - aber der Rest mit Raktenwerfern und Bomben? War das eine mögliche Kombination?).

Vielen Dank im voraus & MfG!
Sieht gut aus bis jetzt mit den vielen Verbesserungen.

Die Bewaffnungsvariante würde ich als realistisch einschätzen. Wo aber sollen die 100kg-Bomben ran ? Nach meiner Erinnerung waren die Mehrfach-Bombenträger recht stilisiert dargestellt.
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: Su-24 Fencer

Hallo Monitor,

Jaaa, die Träger sind...vorhanden. :FFTeufel:



Ich denke das man die Bomben wohl einfach mit viel Kleber an den Träger klatschen soll :FFEEK:

SO sieht es am Original aus.

Mal sehen, an einem der Träger sind leider schon ein paar Ecken abgebrochen (also - der Bausatz ist echt schwer vorgeschädigt!), da muß ich dann sowieso nochmal ran :wink:

MfG, Flankerd
 
Anhang anzeigen
Thema:

Su-24 Fencer

Su-24 Fencer - Ähnliche Themen

  • SU-24 Fencer-C 1/72 von Italeri (Dragon )

    SU-24 Fencer-C 1/72 von Italeri (Dragon ): Das erste fertiggestellte Modell dieses Jahr eine SU-24 Fencer-C. Der Bausatz ist zwar schon etwas älter, ließ sich ohne gravierende Probleme...
  • 1/144 Sukhoi Su-24 Fencer C – Miniwing

    1/144 Sukhoi Su-24 Fencer C – Miniwing: Die Sukhoi Su-24 ist ein eindrucksvoller zweisitziger Langstrecken-Jagdbomber ; er ist sozusagen das Gegenstück zur amerikanischen F-111. Die...
  • Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72

    Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72: So, die Suchoj Su-24 hab ich schon vor einigen Monaten (im letzten Winter?) fertiggestellt, aber noch gar nicht hier vorgestellt. Mit meiner neuen...
  • 1/48 Su-24M Fencer D – Trumpeter

    1/48 Su-24M Fencer D – Trumpeter: Seit langer Zeit angekündigt, ist die Su-24M von Trumpeter nun erhältlich. Ich möchte den Bausatz vorstellen und beginne mit ein paar Angaben zum...
  • Rollout Su-24 Fencer 1:72

    Rollout Su-24 Fencer 1:72: Hallo Modellbauer, ich habe vor kurzem von einem Guten Freund einige Modelle geschenkt bekommen und die erste von vieeeelen ist jetzt fast...
  • Ähnliche Themen

    • SU-24 Fencer-C 1/72 von Italeri (Dragon )

      SU-24 Fencer-C 1/72 von Italeri (Dragon ): Das erste fertiggestellte Modell dieses Jahr eine SU-24 Fencer-C. Der Bausatz ist zwar schon etwas älter, ließ sich ohne gravierende Probleme...
    • 1/144 Sukhoi Su-24 Fencer C – Miniwing

      1/144 Sukhoi Su-24 Fencer C – Miniwing: Die Sukhoi Su-24 ist ein eindrucksvoller zweisitziger Langstrecken-Jagdbomber ; er ist sozusagen das Gegenstück zur amerikanischen F-111. Die...
    • Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72

      Suchoj Su-24 "Fencer" / Revell 1:72: So, die Suchoj Su-24 hab ich schon vor einigen Monaten (im letzten Winter?) fertiggestellt, aber noch gar nicht hier vorgestellt. Mit meiner neuen...
    • 1/48 Su-24M Fencer D – Trumpeter

      1/48 Su-24M Fencer D – Trumpeter: Seit langer Zeit angekündigt, ist die Su-24M von Trumpeter nun erhältlich. Ich möchte den Bausatz vorstellen und beginne mit ein paar Angaben zum...
    • Rollout Su-24 Fencer 1:72

      Rollout Su-24 Fencer 1:72: Hallo Modellbauer, ich habe vor kurzem von einem Guten Freund einige Modelle geschenkt bekommen und die erste von vieeeelen ist jetzt fast...

    Sucheingaben

    su-24

    ,

    tu 160

    Oben