Supermarin Spiteful Mk XIV

Diskutiere Supermarin Spiteful Mk XIV im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo im Forum, nach gut zweijähriger Bauzeit (mit verschieden langen Pausen) war es im Januar soweit. Mein Umbau aus einem Matchbox-Revell...
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
Hallo im Forum,

nach gut zweijähriger Bauzeit (mit verschieden langen Pausen) war es im Januar soweit. Mein Umbau aus einem Matchbox-Revell Spitfire 22/24 - Bausatz konnte fertiggestellt werden. Vom ursprünglichen Bausatz konnte ich allerdings nicht allzuviele Teile und diese nicht immer an ihrem ursprünglich vorgesehenen Platz verwenden. Das Cockpit musste komplett scratch gebaut werden, da es nichts gemein mit einem Spitfire Cockpit hat. Die größten Originalteile, welche Verwendung fanden waren die beiden Rumpfhälften. Diese wurden um den Höcker ergänzt und auch die Flügelübergänge mussten ja nach vorn verlegt werden. Flächen und Höhenleitwerk sind komplett gescratcht, ebenso das Fahrwerk und die Flächenkühler. Erster Test vor Baubeginn, ob das Projekt auch verwirklichbar scheint, war es, den Propellerspinner auf den spitzen Verlauf des Spiteful-Spinners runterzuschleifen. Das dicke Plastik von Matchbox verhalf hier zum erstn Erfolg, so dass ich einfach weiterprobiert habe. Da der Bausatz ja nicht die Welt kostet, wäre es nicht schlimm gewesen, wenn das Projekt im Mülleimer gelandet wäre. Allerdings halte ich es beim Basteln immer ein bisschen mit Churchill: "We shall never surrender!"

Kokarden lackiert, Seriennummern selbst am Drucker gefertigt und die kleinen Wartungshinweise aus dem Bausatz. Farben vorrangig von WEM und XTracolor. Erster öffentlicher Auftritt war dann in Zeiskam.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Was ich sehe, gefällt mir. Aber ein paar mehr Bilder hätte sie schon verdient gehabt - besonders das gescratchte Cockpit würde mich interessieren.:rolleyes:
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
Supermarine Spiteful Mk XIV

Da das Cockpit schwarz ist, kann man am fertigen Modell nicht mehr viel sehen.
Deswegen hier zunächst ein Bild, der wichtigsten Komponenten, das während des Baus gefertigt wurde. Bei der Spiteful hat der Pilot auf Grund eines Tanks die Füße auf Beckenhöhe, also eigentlich ganz modern.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Supermarine Spiteful Mk XIV

Sehr schönes Modell einer sehr schönen Maschine! Glückwunsch! :TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Auch wenn es nicht mein Maßstab ist, aus einer Spitfire einen Spiteful zu bauen ist ganz großes Tennis!
Und das noch in dieser Qualität- Toll! :TOP:

Gruß Axel
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Sieht interessant aus, der Unterschied zum Matchbox-Klopper läßt sich erahnen. Dafür hätte das Modell ein paar mehr Bilder verdient!
 
Thema:

Supermarin Spiteful Mk XIV

Supermarin Spiteful Mk XIV - Ähnliche Themen

  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...
  • Ähnliche Themen

    Oben