Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32

Diskutiere Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen! Für eines meiner nächsten Projekte habe ich mir vorgenommen einen 1:32er Tornado mit entsprechender Außenbeleuchtung ( WOL, TOL...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin zusammen! Für eines meiner nächsten Projekte habe ich mir vorgenommen einen 1:32er Tornado mit entsprechender Außenbeleuchtung ( WOL, TOL, A-Coll und die beiden an den Intakes ) auszurüsten. Hat das schon mal jemand hier so gebaut und kann mir mit der Teileliste zwecks Bestellung weiterhelfen? Habe schon mal versucht bei Conrad zu gucken, aber alleine die Auswahl an Dioden erschlägt einen ja förmlich. Selbst bei den Kabeln komme ich nicht weiter.... Ganz phantastisch wäre ja auch, wenn es eine Art Blitzmodul für die A-Coll´s geben würde. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke im Voraus,
Stefan
 
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Ich hab da was in einem anderem Forum gesehen - vieleicht hilft das ja etwas:!: :Klick!!!
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Schon einmal recht interessant. So hat man ja schon mal ein paar Suchbegriffe zum stöbern. Evtl. hat ja noch jemand ein paar Tipps?? Würde die Stromversorgung über Batterien gehen? Und wenn ja: welche Größen sollte man da nehmen?
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Tips zur Suche?

Beleuchtung von Modellen,

konfektionierte SMD Dioden 0401 in unterschiedlichen Farben bei ebay (LED-Baron wenn man das direkt schreiben darf, ist keine Eigenwerbung)
ebenso die Kabel und wenn nötig winzige Stecker und Buchsen

Batterien (AAA oder AA) funktionieren sehr gut, solange nicht zu viele dicke LED ständig sehr hell leuchten müssen.
Für Rumpfeinbau geht sicher auch in dem Maßstab ein 9 V-Block, die kleinen 12 V-Zellen o.ä.

Viel Spaß
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
@Chowhound macht HIER gerade sowas ähnliches.
Schreibe ihn doch mal an, evtl. hat er ein paar Tips für Dich.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Ok, Danke erst einmal. Werde dann mal sehen wie es weiter geht. Preislich scheint das ja echt sehr im Rahmen zu bleiben, das erfreut einen ja schon einmal.
 
Thema:

Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32

Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Kabelfreaks Fliegerhorst

    Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
  • Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?

    Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?: Hi. ich habe folgende Kabel aus den Umbau einer Prüfausstattung übrig. und ich frage mich ob diese Kabeln ein standarizierte Pinbelegung haben...
  • Mehradriges Kabel für bewegliche Stellen

    Mehradriges Kabel für bewegliche Stellen: Ich schreibe es mal hier mit rein, keine Ahnung wo sonst. Ich benötige ein 9 adriges Kabel, das in einem Kopfhörer zum Einsatz kommen soll. Ich...
  • Kabel 1

    Kabel 1: K1 Doku Die Air Force One - An Bord mit dem US-Präsidenten 11.03.2010, 23.55 Uhr (44 Min.) D, 2010 Hoch wie ein sechsstöckiges...
  • Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262

    Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Farben die Kabel der Amaturenbrettverkabelung der Me-262 damals hatten? In einem meiner Bücher...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelfreaks Fliegerhorst

      Kabelfreaks Fliegerhorst: So, damit meine Modelle nicht nur im Regal Staub ansetzen, werde ich hier mal in loser Reihenfolge ein paar Modelle einstellen. Beim Bauen bin ich...
    • Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?

      Ist die Pinbelegung dieser Kabeln etwas Standard?: Hi. ich habe folgende Kabel aus den Umbau einer Prüfausstattung übrig. und ich frage mich ob diese Kabeln ein standarizierte Pinbelegung haben...
    • Mehradriges Kabel für bewegliche Stellen

      Mehradriges Kabel für bewegliche Stellen: Ich schreibe es mal hier mit rein, keine Ahnung wo sonst. Ich benötige ein 9 adriges Kabel, das in einem Kopfhörer zum Einsatz kommen soll. Ich...
    • Kabel 1

      Kabel 1: K1 Doku Die Air Force One - An Bord mit dem US-Präsidenten 11.03.2010, 23.55 Uhr (44 Min.) D, 2010 Hoch wie ein sechsstöckiges...
    • Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262

      Frage zur Farbe der Amaturenbrettverkabelung bei der Me-262: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welche Farben die Kabel der Amaturenbrettverkabelung der Me-262 damals hatten? In einem meiner Bücher...
    Oben