Bristol Blenheim Mk IV, Airfix, 1:72

Diskutiere Bristol Blenheim Mk IV, Airfix, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke für den Beistand :) Wer eine Blenheim bauen will, der sollte wirklich mögliche Alternativen nutzen, oder sich diesen Rollout zur Kur...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Danke für den Beistand :)

Wer eine Blenheim bauen will, der sollte wirklich mögliche Alternativen nutzen, oder sich diesen Rollout zur Kur anschauen :). Dennoch baue ich ja erstmal alles und "entsorge" ggf nachher. (Das traf aber bisher nur ein Modell). Kannst du mir kurz die dot-technik erläutern? Meine Googelei ergab da nichts verwertbares, das in Richtung Modellbau ging.

Abgas mache ich wenn nötig mit Kreide, das Öl hier ist wie mit einem feinen Schlepppinsel entgegen Flugrichtung gezogen. Dot-Technik wäre dann sich "ranzupunkten"? (Wenn es so ist würde es sich vielleicht ja auch für Tarnflecken eignen? Das steht demnächst auch noch an)

bis denne dann
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Tapfer, sich über so ein altes Ding drüber zu trauen - dafür gibts das Modellbaukreuz erster Klasse mit Schweinchen und Sternderln.
Bei mir daheim liegt der MPM Bausatz der Blenheim IV herum ... mal schaun, was man aus dem machen kann.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Danke für den Beistand :)

... Kannst du mir kurz die dot-technik erläutern? ...

Abgas mache ich wenn nötig mit Kreide, das Öl hier ist wie mit einem feinen Schlepppinsel entgegen Flugrichtung gezogen. Dot-Technik wäre dann sich "ranzupunkten"? (Wenn es so ist würde es sich vielleicht ja auch für Tarnflecken eignen? Das steht demnächst auch noch an)

bis denne dann
Wenn Du Englisch kannst ist Dir geholfen, sonst sind die Bilder schon mal erklärend -
ungefähr die Hälfte runter scrollen >>>
http://s362974870.onlinehome.us/forums/air/index.php?showtopic=180322&st=500

Mehr später, Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Für "Oelspuren" würde ich zu Wasserfarben raten - da lässt sich fast Alles wieder mit feuchten Q-tips entfernen, wenn etwas schief geht....
und einfach immer in der Strömungsrichtung arbeiten.

Rolf
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Haha Roman :TOP:

@popeye: Danke dir für die Tipps und der Link ist klasse. Das werde ich probieren, altes Airfix Plaste habe ich noch zum testen :)
 
Thema:

Bristol Blenheim Mk IV, Airfix, 1:72

Bristol Blenheim Mk IV, Airfix, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Bristol Blenheim Mk.IVF

    Bristol Blenheim Mk.IVF: Meine Bristol Blenheim Mk.IVF von Airfix ist Fertig. Über die Passform des Bausatzes kann ich sagen, Licht und Schatten liegen dicht beieinander...
  • Bristol 142 Blenheim G-BPIV fliegt wieder!

    Bristol 142 Blenheim G-BPIV fliegt wieder!: Am 20.11. ist die zur Bleinheim Mk.I-Variante umgebaute ehemalige Bolingbroke G-BPIV - jetzt mit RAF-Kennzeichen L6739 - zum ersten Mal geflogen...
  • Bristol Blenheim Mk.I, Airfix in 1772

    Bristol Blenheim Mk.I, Airfix in 1772: Bristol Blenheim Mk.I, Airfix in 1/72 Nach der finnischen Hurricane bin ich beim Thema Briten in Finnland geblieben. Das neue "Opfer" ist auch...
  • 1/72 Bristol Blenheim Mk IV – Airfix

    1/72 Bristol Blenheim Mk IV – Airfix: Auf der Suche nach einen weiteren leichten Bomber der RAF griff ich zum sehr alten Airfix Kit. Die MPM Kits kenne ich inhaltlich nicht, sie sind...
  • Bristol Blenheim, 1/72, Airfix

    Bristol Blenheim, 1/72, Airfix: Es war ein Kraftakt und eine Überwindung. Er erforderte viel Selbstbeherrschung und Disziplin. Auch Geduld war wichtig. Die Rede ist vom...
  • Ähnliche Themen

    • Bristol Blenheim Mk.IVF

      Bristol Blenheim Mk.IVF: Meine Bristol Blenheim Mk.IVF von Airfix ist Fertig. Über die Passform des Bausatzes kann ich sagen, Licht und Schatten liegen dicht beieinander...
    • Bristol 142 Blenheim G-BPIV fliegt wieder!

      Bristol 142 Blenheim G-BPIV fliegt wieder!: Am 20.11. ist die zur Bleinheim Mk.I-Variante umgebaute ehemalige Bolingbroke G-BPIV - jetzt mit RAF-Kennzeichen L6739 - zum ersten Mal geflogen...
    • Bristol Blenheim Mk.I, Airfix in 1772

      Bristol Blenheim Mk.I, Airfix in 1772: Bristol Blenheim Mk.I, Airfix in 1/72 Nach der finnischen Hurricane bin ich beim Thema Briten in Finnland geblieben. Das neue "Opfer" ist auch...
    • 1/72 Bristol Blenheim Mk IV – Airfix

      1/72 Bristol Blenheim Mk IV – Airfix: Auf der Suche nach einen weiteren leichten Bomber der RAF griff ich zum sehr alten Airfix Kit. Die MPM Kits kenne ich inhaltlich nicht, sie sind...
    • Bristol Blenheim, 1/72, Airfix

      Bristol Blenheim, 1/72, Airfix: Es war ein Kraftakt und eine Überwindung. Er erforderte viel Selbstbeherrschung und Disziplin. Auch Geduld war wichtig. Die Rede ist vom...
    Oben