Was sind das für Flugzeuge?

Diskutiere Was sind das für Flugzeuge? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo :). Ich habe mal eine Frage: was sind das für Flugzeuge??? Diese konnte ich leider nicht bestimmen....bei dem wo die Triebwerke hinten...

IBF

Guest

Dominika1250

Flugschüler
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Deutschlanddddddddddddddd
Wieso Spam? Ich frage da halt welche Flugzeuge es sind..einfach auf den Link drauf klicken..nicht schwer oder?!.
Danke schön -.-.
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
Hallo :). Ich habe mal eine Frage: was sind das für Flugzeuge??? Diese konnte ich leider nicht bestimmen....bei dem wo die Triebwerke hinten sind....Embraer? Ich weiß nicht. Danke für Eure Hilfe! :)
ignorer die miesgelaunten Griesgrame einfach ;)

Das ist eine Foker 100 (ziemlich sicher eine von Contact Air betriebene Maschine)

Da muss ein Kenner der kleinen Stoffflieger helfen.

Das ist eine Lockheed L1011
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
Oh, ich habe zu schnell getippt, das letzte Bild ist eine Tupolev Tu-154, keine L1011 (alle Triebwerke am Heck D'oh!)
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
der kleine Doppeldecker ist ein Ultraleichtflugzeug mit der Bezeichnung "Kiebitz"

Gruß
Hans-Jürgen
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.906
Ort
Germany
Hallo :). Ich habe mal eine Frage: was sind das für Flugzeuge???

Directupload.net - djsebvom.jpg
Bei diesem tippe ich auf eine Bücker Bü 133 Jungmeister, auch wenn das Leitwerk aus dieser Perspektive nicht 100%ig passlich zu sein scheint :headscratch:

Edit: Hans-Jürgen scheint Recht zu haben. Die Fahrwerksverstrebungen und der, im Vergleich zur Länge, dicke Rumpf haben mich zuerst in Richtung Bü gebracht. Das Leitwerk passt aber zur Kiebitz :TOP:
 

shabuir

inaktiv
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
314
Zustimmungen
32
Ort
nahe Rega-Basis Wilderswil
Ja, habe mich schon korrigiert, habe auf den ersten Blick zu schnell geurteilt und lag zu 2/3 daneben :blush2:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ist die Tu-154 nicht die, die am Flughafen Stuttgart "auf der anderen Seite" steht?

Axel
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Ja, habe mich schon korrigiert, habe auf den ersten Blick zu schnell geurteilt und lag zu 2/3 daneben :blush2:

Also mir kam gleich die Nase viel zu Spitz für eine Tristar vor. :wink:
Und dann der Sichtschwenk nach links.bis zum "T" war ja alles richtig,nur danach konnte nur noch das "u" kommen. :blush2:
Genau genommen eine Tu-154B2.Zu erkennen am APU oberhalb des mittleren Triebwerkes.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.687
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Die Tupolev in Stuttgart kam seinerzeit von der Malev....
 

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
Hallo auf alle Fälle zum ersten und letzten Bild eine Fokker 100 weden jeher als MD 80 verwechselt welche Airline das ist kann ich jetzt auch nicht ersehen man müsste einen farbabgleich machen bei airliner.net .
Das andere Bild ist eine ältere Tu 154 mit dem Haifischmaul am ende des Hecks die neuen Modelle sind rund und überhaupt nicht zuverwechseln mit einer Tristar dies war die DC 10 ,die Tu 154 jeher mit einer B 727 .
Das andere Bild ein kleiner Doppeldecker da habe ich keine Ahnung könnte nur vermuten:confused: .
Gruss
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Bei dem Doppeldecker (drittes Bild) erkenne ich eher eine Polikarpov Po-2
Ich würde sagen, bereits ein kurzer Blick auf Seitenleitwerk und Fahrwerksbeine schließt das aus.
Statt dessen passt es (soweit man das bei der Photoqualität beurteilen kann) auf den Kiebitz-UL, welchen schon
der gute Hans-Jürgen genannt hat. Guckstu hier!

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was sind das für Flugzeuge?

Was sind das für Flugzeuge? - Ähnliche Themen

  • Boing 737 was sind das für Spuren am Triebwerk ?

    Boing 737 was sind das für Spuren am Triebwerk ?: Hallo was sind das für Spuhren am Triebwerk?
  • Was sind das für Staffelbemalungen?

    Was sind das für Staffelbemalungen?: Hallo Zusammen! Weiss jemand was dies für Staffelabzeichen sind? Besten Dank für Hinweise :) Grüsse Beat
  • Was für Schrauben sind das?

    Was für Schrauben sind das?: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich bin auf der Suche nach den Bezeichnungen und Bezugsmöglichkeiten dieser Schrauben und...
  • Was sind das für "Bommel" an den Rotorblättern?

    Was sind das für "Bommel" an den Rotorblättern?: ... etwa Unwucht-Gewichte zum sauberen rotieren? Kann mir das einer erklären... Danke & Gruss Lutz
  • Was sind das für Streifen am Radom einiger moderner Kampfflugzeuge ???

    Was sind das für Streifen am Radom einiger moderner Kampfflugzeuge ???: Die Frage geistert seit einiger Zeit hier im Tread der Shenyang J-8II herum ... und da ich irgendwie mit den bisherigen Antworten nicht so Recht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tristar

    Oben