B-29 Absturz in der Schweiz!

Diskutiere B-29 Absturz in der Schweiz! im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Schon klar, was Du gemeint hast. Ich hätte das gut wohl in Anführungszeichen setzen sollen. Das ist mir auch schon aufgefallen, und ich habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Es war aber nicht als "Gag" gemeint.
Schon klar, was Du gemeint hast. Ich hätte das gut wohl in Anführungszeichen setzen sollen.
Die Beträge von MikeBravo gehen oft in die Richtung wie dieser und mich würde langsam die Ursache
dafür interessieren und da wären m.E. Lebensalter, Handikap oder Vorsatz möglich. :blush2:
Das ist mir auch schon aufgefallen, und ich habe mir etwas ähnliches gedacht.

Sieht das jemand ebenfalls so, dass dort nie eine B-29 abgestürzt ist?
Richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

OV-10

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
9
Ort
frankfurt am main
Das denke ich mittlerweile auch.
Um es mit Monty Python zu sagen: „And now for something completely different!“ :rolleyes:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich verstehe immer noch nicht, wieso du bei deiner Quelle über diesen ominösen B-29-Absturz so nebulös bleibst und diese nicht genau zitierst bzw. verlinkst. Stattdessen forderst du uns schuljungenhaft auf, mit ein paar Suchwörtern bei Google nachzusehen, nach dem Motto, "strengt euch mal an, dann findet Ihr auch etwas, ansonsten ist das nicht mein Problem".
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mittlerweile deinen Fehler eingesehen hast, dieses aber nicht eingestehen willst.

Werde zukünftig deine Beiträge auf meine Themen ignorieren.
Der Schuss dürfte nach hinten losgehen, von mir (und vermutlich auch von ein paar Anderen) definitiv der letzte Beitrag an dich, und nicht nur in diesem Thread.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Mein Alter geht Dich gar nichts an, du sollst wissen, das ich mich seit 15 Jahren mit geklärten und ungeklärten Flugzeugverlusten Europaweit beschäftige.

Werde zukünftig deine Beiträge auf meine Themen ignorieren.
Bravo Mike :wink:
Das sagt uns wenigstens, dass Du nicht juvenil bist. :congratulatory:
Das mit dem Ignorieren meiner Beiträge geht in Ordnung,
ich werde aber Deine Themen weiterhin gespannt und mit Interesse lesen.


@JohnSilver
seine Quelle ist offensichtlich der Wikipedia-Artikel, siehe (sein) Beitrag #17

Viele Grüsse
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich glaube der TO gehört zu den Verschwörungstheoretikern. Denen kann man mit vernünftigen Argumenten nicht kommen. Also sagen wir einfach es ist eine B-29 abgestürzt und sie ist verschollen und keiner hat es gesehen (und trotzdem weiß man es, komisch) und Louis Trenker hat die Überlebenden gerettet und die CIA hat stillschweigen verordnet und gut ist. Damit ist er zufrieden und nervt nicht mehr. :wink:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hallo MikeBravo,

da ich bislang anhand der wenigen Fakten sehr skeptisch bin, was diesen "B-29" -Absturz betrifft, bin ich trotzdem, oder gerade deswegen, neugierig, über welche Quellen Du verfügst.
Wahrscheinlich bin ich wie viele andere einfach zu d00f zum lesen, aber im Wiki-Artikel finde ich nur das von Augsburg Eagle bestätigte "aus". Einfach aus Sensationslaune heraus würde ich wegen dieser Quelle jetzt nicht schon den Rucksack packen. Also, gibt es weitere Quellen, die Deine Vermutung untermauern?
Ein wenig irritiert hat mich zu Beginn die Bezeichnung "Stratofortress" und des weiteren Deine persönliche Vermutung, dass dieser Absturz dann 1945 oder 1946 geschehen sein müsste. Die B-29 tauchte zuerst mit einigen wenigen Exemplaren ab November 1946 in Europa auf. Dass da gleich eine runterfallen sollte, ohne offizielle Verlustmeldung und in der neutralen Schweiz, ist zwar möglich aber wenig wahrscheinlich.

Gruß
888
 

Cutlass RG

Flugschüler
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
in the sky
Hallo Ihr "Spezialisten",
wollen wir doch bitte erst einmal festhalten, daß die B-29 gemeinhin als "Superfortress" bekannt ist, die "Stratofortress" jedoch das Modell B-52 ist !!
Auf diesem Niveau wird auch der Wahrheitsgehalt dieser Meldung liegen.
Wikipedia und so - alles klar.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Hallo Ihr "Spezialisten",
wollen wir doch bitte erst einmal festhalten, daß die B-29 gemeinhin als "Superfortress" bekannt ist, die "Stratofortress" jedoch das Modell B-52 ist !!
jetzt wird alles gut - die "Fachleute" sind endlich da! POPCORN FÜR ALLE :HOT: :HOT:

Grüsse
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo, liebe Gemeinde,

ja, da habe ich wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen und mich im Wikipedia Beitrag über den C-53 Unfall verlesen. ich bitte um Entschuldigung, da ich euch ziemlich verrückt gemacht habe mit meinem Beitrag.
Da ich noch nie etwas verlinkt habe, musste ich euch anders auf meine Quelle bringen, wäre nett, wenn mir jemand Hilfestellung gibt, wie richtig verlinkt wird.
Danke für das bemerken meines Fehlers, hätte ihn selbst nicht bemerkt und wäre weiterhin nur einem Phantom hinterhergejagt.
Irren ist bekanntlicherweise menschlich, hoffe ihr versteht das.

Viele Grüße,

MikeBravo
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Verlinken, wenn man es nicht beherrscht, ist nicht unbedingt nötig. Es hätte auch gereicht, einfach mal die Quelle normal schriftlich zu erwähnen...

Ansonsten geht das ganz einfach mit dem "Weltkugel-liegendeAcht"-Zeichen...

also entweder so: 'http://www.flugzeugforum.de'

oder so Flugzeuge, Modellbau, Luftfahrzeuge - Forum

Grüße und Erfolg beim Probieren...

Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

B-29 Absturz in der Schweiz!

B-29 Absturz in der Schweiz! - Ähnliche Themen

  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • 02.01.24 Absturz einer MI-28NE der Uganda People's Defence Forces (UPDF)

    02.01.24 Absturz einer MI-28NE der Uganda People's Defence Forces (UPDF): 3 Tote beim Absturz einer MI-28E der UPDF: https://defence-blog.com/three-dead-in-uganda-mi-28-helicopter-crash/ Die Maschinen sind noch nicht...
  • 11.06.2018 Absturz einer H125 ( HB-ZOJ ) in der Schweiz

    11.06.2018 Absturz einer H125 ( HB-ZOJ ) in der Schweiz: Bei einem Lastenflug stürzte gestern eine H125 ( HB-ZOJ ) ab. Der Pilot kam dabei ums Leben. 20min C80
  • Zwei Wingsuit-Springer sterben bei Absturz in der Schweiz

    Zwei Wingsuit-Springer sterben bei Absturz in der Schweiz: Der Sprung mit einem Wingsuit hat für zwei Extremsportler in der Schweiz tödlich geendet. Ein 33-jähriger Neuseeländer und ein 34-jähriger...
  • Gedenksteine zu Abstürzen der Schweizer Luftwaffe

    Gedenksteine zu Abstürzen der Schweizer Luftwaffe: Es geht uns in diesem Thread darum, dass wir etwelche Gedenksteine oder -Monumente im Zusammenhang mit Abstürzen der Schweizer Luftwaffe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/b-29-absturz-in-der-schweiz.74085/page-2

    ,

    mig 29 in der schweiz www.flugzeugforum.de

    ,

    kunstflieger butzbach absturz

    Oben