1/48 IAR-81C (Resin-Bausatz) – Icaerodesign

Diskutiere 1/48 IAR-81C (Resin-Bausatz) – Icaerodesign im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen, Ich bin nicht gerade DER Ansprechpartner für Resin-Bausätze, ja nicht einmal für den Maßstab 1/48 oder gar für...
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Hallo zusammen,

Ich bin nicht gerade DER Ansprechpartner für Resin-Bausätze, ja nicht einmal für den Maßstab 1/48 oder gar für Propellerflugzeuge :blush2:
Es ist aber so dass die IAR-80/81 als Rumänisches Produkt mir doch sehr am Herzen liegt und deshalb wurde ich auf diesen Bausatz aufmerksam und habe ihn letztendlich auch erworben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
1/48 Icaerodesign IAR-81C (Resin-Bausatz)

Es sind zwei talentierte Jungs die hinter ICAERODESIGN stehen. Die IAR-81C ist ihr erstes Produkt und wenn ich im Stande bin eine Meinung über irgendetwas zu äußern dann ganz bestimmt über Verpackungsweise :) Wenn ich in einem Bausatz einen Teil dahinwandern sehe, dann nehme ich ganz schnell ein Tütchen oder ein Küchentuch und wickle es sorgfältig ein. Hier schon vom Produzent erledigt:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
1/48 Icaerodesign IAR-81C (Resin-Bausatz)

Die Decals wurden von Radu Branzan (RB Productions) gezeichnet und es mag sein dass sie vielleicht von Fantasy Printshop gedruckt wurden. Bin mir nicht sicher ob das so ist, aber da Radu mit FP schon mal zusammengearbeitet hat...

 
Anhang anzeigen
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
1/48 Icaerodesign IAR-81C (Resin-Bausatz)

Schöne Farben und sauber gedruckt. Das Instrumentenbild ist auf dickes, glänzendes Papier gedruckt (ist also kein Decal).

 
Anhang anzeigen
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
1/48 Icaerodesign IAR-81C (Resin-Bausatz)

Maskensatz.
Eigentlich um Decals hier und da zu ersetzen (Farbe mag realistischer wirken als Schiebebild). Es wird aber berichtet dass das Gelb und Weiss der Decals vielleicht nicht allzu gut decken. Deshalb für Hochzeichen erstmal Maske benutzen und Weiss streichen, dann Decals aufsetzen.
Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber der Trick mag doch nicht nötig sein!?

 
Anhang anzeigen
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
1/48 Icaerodesign IAR-81C (Resin-Bausatz)

Einbißchen fummelig dürfte es hier werden...



... es ist aber machbar, wie der Kollege es hier bewiesen hat: BAUBERICHT auf cartula.ro

Zu haben ist der Bausatz direkt im Online-Shop von Icaerodesign. Ob er den Preis wert ist entscheidet jeder für sich selbst. OOB schaut aller sehr schön aus. Und die Rumänischen Hochheitszeichen bringen immer ein wenig Farbe im trüben Alltag... :TD:




P.S.: sieht so aus als ob Icaero als nächstes eine EXTRA 300 im 1/32 rausbringen möchte. Mal schauen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
1/48 Icaerodesign IAR-81C (Resin-Bausatz)

...na wenn das nicht ein Spaß wird! :tongue:.....
Das glaube ich auch.:TD:
Mehr Bammel hätte ich aber wahrscheinlich bei den klaren Resinteilen.:FFEEK:

Planst Du, hier einen Baubericht einzustellen? Das wäre sicher sehr interessant.

Was soll die Kiste den kosten. Hab da jetzt nix gesehen
60 €uronen laut Website. Aber (derzeit) nicht lieferbar.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
1/48 Icaerodesign IAR-81C (Resin-Bausatz)

Na ja, wenn ich sie mit der Lansen v. Tarangus vergleiche, dann ist der Preis gar nicht so ungewöhnlich.

Aber da hoffe ich auch auf den asiatischen Raum :wink:
 
Thema:

1/48 IAR-81C (Resin-Bausatz) – Icaerodesign

1/48 IAR-81C (Resin-Bausatz) – Icaerodesign - Ähnliche Themen

  • THE MiG DIARIES

    THE MiG DIARIES: „Die MiG Tagebücher“ Erinnerungen und Berichte von kubanischen, südafrikanischen und angolanischen Kampfpiloten über Luftkämpfe am südlichen...
  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • MiniArt NEws 2023

    MiniArt NEws 2023: MOin ihr Lieben, nach fast drei Jahren ist es 2023 endlich soweit: https://www.kitreviewsonline.de/miniart-neuheiten-2023/ MiniArt produziert...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • MiniArt 2022

    MiniArt 2022: Es war ja schon mal angekündigt, dass Miniart Kits in 1:48 herausbringt...nun ist die Katze aus dem Sack. Es wird als Einstieg die P-47D werden...
  • Ähnliche Themen

    • THE MiG DIARIES

      THE MiG DIARIES: „Die MiG Tagebücher“ Erinnerungen und Berichte von kubanischen, südafrikanischen und angolanischen Kampfpiloten über Luftkämpfe am südlichen...
    • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

      P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
    • MiniArt NEws 2023

      MiniArt NEws 2023: MOin ihr Lieben, nach fast drei Jahren ist es 2023 endlich soweit: https://www.kitreviewsonline.de/miniart-neuheiten-2023/ MiniArt produziert...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • MiniArt 2022

      MiniArt 2022: Es war ja schon mal angekündigt, dass Miniart Kits in 1:48 herausbringt...nun ist die Katze aus dem Sack. Es wird als Einstieg die P-47D werden...
    Oben