Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48?

Diskutiere Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gibt es eigentlich geätzte Zubehörsätze in 1/48, die moderne Cockpitinstrumente darstellen? Hauptsächlich suche ich MFDs. Google schweigt sich...
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Gibt es eigentlich geätzte Zubehörsätze in 1/48, die moderne Cockpitinstrumente darstellen? Hauptsächlich suche ich MFDs. Google schweigt sich ziemlich aus. Ich habe zwar die Sätze von Reheat und Airscale gefunden, da sind aber keine MFDs dabei. :headscratch:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Klar die sind doch bei den diversen Ätzteilsätzen von Eduard mit dabei.
 

propellermann

inaktiv
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
105
Zustimmungen
18
Ort
Deutschland
So hat er die Frage bestimmt nicht gemeint:rolleyes:

Wegen ein paar Instrumenten Eduard-Zeug zusammenkaufen wird auf die Dauer teuer und die bedruckten Dinger kann man gleich vergessen. Aber ich habe mir aus genau dem Grund das Cockpit-Ätz-Set für die Ju-52 gekauft, da sind gleich 3 verschiedene Armaturenbretter mit Film drin, daraus kann man sich was zurechtschneiden. Also insofern haste Recht, Sören.

Vielleicht gibt es ja noch andere derartig geeignete Ätzteil-Sätze.
 
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Ja das stimmt schon. In den EA-18 Sätzen sind ja welche drin. Aber ich suche allgemeine Sätze um mal hier und da ein Cockpit ein wenig aufzumotzen, wenn ich auf eines aus Resin keine Lust habe oder es keines gibt.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
So hat er die Frage bestimmt nicht gemeint:rolleyes:

Wegen ein paar Instrumenten Eduard-Zeug zusammenkaufen wird auf die Dauer teuer und die bedruckten Dinger kann man gleich vergessen. Aber ich habe mir aus genau dem Grund das Cockpit-Ätz-Set für die Ju-52 gekauft, da sind gleich 3 verschiedene Armaturenbretter mit Film drin, daraus kann man sich was zurechtschneiden. Also insofern haste Recht, Sören.

Vielleicht gibt es ja noch andere derartig geeignete Ätzteil-Sätze.
Naja das war mir schon irgendwie klar. Nur bezweifel ich, daß ein Zubehörhersteller in einem Zubehörset nur diese Bildschirme packt. Man wùrde ihn fragen, warum er nichtmal nur halbe Sachen macht, warum er die anderen Konsolen und Gurtzeug und... vernachlässigt. Für mein Themengebiet 1.WK gibts ja Ätzbögen mit einzelnen Einfassungen für Instrumente. Aber danach war ja nicht gefragt.:rolleyes:
 
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Ein allgemeines Zubehörset mit Cockpitinstrumenten, in dem auch MFDs drin sind wäre doch super. Aber alles, was ich bislang gefunden habe, ist eben ohne MFDs :headscratch:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Irgendwie verwundert es mich was ich hier lese. Klar gibt es einzelne Instrumente, so wie Sören und propellermann es ja auch schon sagten. ABER auch ich habe noch KEIN Bogen mit NUR diesen MDF`s gesehen. Warum auch?? Diese sind doch schon meist so gut in Plastik oder Resin gegossen.Da kann man doch nicht wirklich etwas verbessern. :headscratch: Diese sind doch bei Maschinen die ausgestellt sind auch nur noch Schwarz, wie zb der TV zu Hause wenn er aus ist.:blush2:
Klar kann es immer noch etwas besser gehen, doch hier??
Ich habe mal mein Bogen der F/A-18D Fotografiert. Dort sind diese einzeln!!!
Somit müsste man halt auf solche Dinge ,notgedrungen ausweichen.
Resumé -- du wirst weiter suchen müssen oder in den sauren Apfel beißen dürfen. Dies freut ja die Ätzteilmachern so sehr!!:congratulatory:

PS -- ich lasse mich auch eines besseren Belehren!!!!!!!!!:TOP:

Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48?

Geätzte Cockpitinstrumente in 1/48? - Ähnliche Themen

  • Suche Cockpitinstrumente für EC 135

    Suche Cockpitinstrumente für EC 135: Moin, ich bin zwecks Instrumentenbrett Restaurierung auf der Suche nach Cockpitinstrumenten für einen Ec 135. Da ich bislang noch nichts habe, bis...
  • Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung

    Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung: In welchem Luftfahrzeug war dieser Flight Director Indicator (Horizont) als Bestandteil der FD-108-Anlage installiert: Rockwell Collins Typ...
  • russische Cockpitinstrumente aus WWII

    russische Cockpitinstrumente aus WWII: Für den Bau eines RC-Scale-Modelles im Maßstab 1/5 suche ich Vorlagen für die Anzeigen der Cockpitinstrumente. Leider habe ich bisher nur was für...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Cockpitinstrumente für EC 135

      Suche Cockpitinstrumente für EC 135: Moin, ich bin zwecks Instrumentenbrett Restaurierung auf der Suche nach Cockpitinstrumenten für einen Ec 135. Da ich bislang noch nichts habe, bis...
    • Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung

      Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung: In welchem Luftfahrzeug war dieser Flight Director Indicator (Horizont) als Bestandteil der FD-108-Anlage installiert: Rockwell Collins Typ...
    • russische Cockpitinstrumente aus WWII

      russische Cockpitinstrumente aus WWII: Für den Bau eines RC-Scale-Modelles im Maßstab 1/5 suche ich Vorlagen für die Anzeigen der Cockpitinstrumente. Leider habe ich bisher nur was für...
    Oben