Irrland • Der Freizeitpark für die ganze Familie!

Diskutiere Irrland • Der Freizeitpark für die ganze Familie! im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo alle zusammen wie neulich versprochen hier noch ein Beitrag über Flugzeugsammlung der etwas anderen Art. Das Irrland ist ein Freizeitpark...
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hallo alle zusammen wie neulich versprochen hier noch ein Beitrag über Flugzeugsammlung der etwas anderen Art.
Das Irrland ist ein Freizeitpark für Familien mit Kindern bis etwa 12 Jahre. Auf einer Fläche von 300.000m²!!! was
Aktives Spielen, Lernen und Toben, ein hoher Erholungswert kombiniert mit
einmaliger Familienfreundlichkeit
zu extrem viel Abwechlung und Unterhaltung bringt.
Geöffnet hat das Irrland täglich vom 23. März bis zum 4. November. Die Anschrift wäre:
Irrland Erlebnislabyrinth
Die Bauernhof-Erlebnisoase
Am Scheidweg 1
47624 Kevelaer-Twisteden

Nicht nur bei den kleinen sondern auch beiß den Großen beliebt die vielen Flugzeuge auf dem Gelände.
inzwischen besteht das Irrland seit 15 Jahren und besitzt seit einier Zeit einen eignen Airport
auf dem die vermutlich einzige Fiat G-222 in Deutschland steht. Die ehemalige Kennung der Maschine sei angeblich MM583.
Beide Propeller drehen sich und simulieren somit den Start des Flugzeuges. einige einfache Rotationsleuchten beleben das Modell zusätzlich. Aus dem Heck der Maschine führt eine Rutsche. Ist eben für die kleineren gedacht.
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Dann gibt es eine AN-2 aus Polnischen Armee Beständen die 4723. Auch hier dreht sich der Propeller und die Maschine ist ebenfalls "beleuchtet" und mit 3 Rutschen versehen.
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Für die Fans getigerter Kampfjets gibt es eine Fiat G-91T aus ebenfalls italienischen Beständen Nummer Früher war mal die MM6356
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
ein Flugzeug unbekannter Sorte, welches als Spielgerät umgebaut wurde. Ein so ähnliches im Zebradesign, soll es noch in der Nähe der Mi-2 geben, welches ich aber nicht bestätigen kann, weil ich nur alles von aussen aufgenommen habe.
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
und mit der Mi-2 im neulackierten Look möchte ich meine Vorstellung, hier erst einmal beenden. Schön auch zu sehen das sich beide Rotoren drehen und sie auch ein weing lustig leuchtet. Stammt wie die An-2 aus Polen Ex Kennung 4602. Ebenfalls ist es möglich am Steuer der Maschine Platz zu nehmen, da die linke Pilotentür entfernt wurde und eine Treppe an Cockpit führt.

Wie gesagt es handelt sich um ein Spielplatz für die Familie und man darf daher keine Authentischen gepflegten Maschinen in Galazustand erwarten. Einrittspreise sind 5 Euro pro Person und auch sonst sind Preise absolut familienfreundlich siehe Homepage .

In Diesem Sinne einen schönen Sonntag

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
schöner Bericht!! Danke fürs zeigen! Leider zu weit weg...
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Das unbekannte Flugzeug dürfte die PZL-101 SP-CET sein, ehemals in Kuh-Farben.

War die gelbe AN-2 auf dem Gerüst nicht vorher rot? Dies müsste dann die ex RA-31516 sein (Identität ist jedoch nicht zu 100% bestätigt)

Die gelbe AN-2 am Boden - ebenfalls in Fantasiebemalung - ist die ex SP-FMP (bzw. davor Polish AF 4723).
 
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Das unbekannte Flugzeug dürfte die PZL-101 SP-CET sein, ehemals in Kuh-Farben.

War die gelbe AN-2 auf dem Gerüst nicht vorher rot? Dies müsste dann die ex RA-31516 sein (Identität ist jedoch nicht zu 100% bestätigt)

Die gelbe AN-2 am Boden - ebenfalls in Fantasiebemalung - ist die ex SP-FMP (bzw. davor Polish AF 4723).
Hallo TU-154M;
Vielen Dank für das Update
Ja die AN-2 auf dem Gerüst war vorher Rot und es gab noch ein Geländer auf der oberen Tragfläche, welche jetzt aber nicht mehr installiert ist,seit der Neulackierung. Dann trage ich mal die RA-31516 ein oder?

Also auf der homepage gibt es angeblich noch ein zweites Flugzeug in der Nähe der Mi-2.

Viele Grüße
Helicopterfan222
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Transall C-160D

Autor Roger Soupart berichtet in FlyPast 7/2015, dass das Irrland die Transall C-160D 50+98 als Exponat erhalten hat.

Diese Trall war vorher bei Piet Smed in Baarlo/NL ausgestellt (siehe entsprechender Thread!).

Gruß
Thomas
 
GmastaP

GmastaP

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
185
Zustimmungen
2.329
Ort
FRA
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner kleinen Niederlande-Rundreise bin ich beim Rückweg über Twisteden gefahren. Dementsprechend habe ich die Chance genutzt, um diesen seltenen Vogel zu erlegen :)


50+98 Deutsche Luftwaffe C-160 Transall

Viel Spaß beim betrachten wünscht WWW.JET-PIX.DE
 
Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.291
Ort
Fichtelgebirge
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Irrland • Der Freizeitpark für die ganze Familie!

Sucheingaben

irrland freizeitpark

,

irrland antonov

Oben