Pfalz D.IIIa "von der Marwitz" Eduard 1:48

Diskutiere Pfalz D.IIIa "von der Marwitz" Eduard 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mal eine andere Farbe in die Vitrine bringen. Nur das war meine Absicht. Also für einen alten Eduard Pfalz-Bausatz ein neues Kleidchen gesucht -...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Mal eine andere Farbe in die Vitrine bringen. Nur das war meine Absicht.
Also für einen alten Eduard Pfalz-Bausatz ein neues Kleidchen gesucht - und auch gefunden. Nach der Angabe von Dan-San Abbott auf seiner Zeichnung ist es die Maschine von Ltn. Hans-Georg von der Marwitz. Stationiert auf dem Phalmpin Airfield im Mai 1918. Leider habe ich im ganzen WWW kein Originalbild dieser Maschine gefunden. Darum hier gleich mein Werk.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Es ist der ganz alte Pfalz Kit von Eduard. Viel mir in der Bucht preiswert in die Hände. Beim zusammenbau gibts dabei keine Probleme, bei der Verspannung auch nicht.
Lackiert wurde alles mit Revell Aqua, die Hauptfarbe ist das Purpur, unten raus habe ich mir aus weiss und silber eine "Pfalz-Silber" gemischt. Die orangen Rauten habe ich auflackiert und die schwarzen Ränder aus Decalresten geschnitten.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die Verspannung am Seitenruder habe ich so nur bei der Anleitung von WingnutWings gesehen. Aber da an der PFalz ohnehin nur sehr wenig zu spannen ist hab ich's einfach mit dazu gemacht.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Auf eine Betonung der Vertiefungen und Deckel habe ich verzichtet. Ich wollt einfach nur bauen und lackieren.
(Weil mich meine Airco Dh.4 derartigt fuchst...:sulkiness:) (vor allem die Verspannung:mad:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schöner bunter Vogel. Gefällt mir Deine Arbeit :TOP:
Kann es sein das das Fahrwerk etwas krumm steht ? (Bild 5)
Aber ansonsten sehr schön !!

Hotte
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Boah! Augenkrebs :FFEEK: Die sieht ja schon ein bischen schwuckelig aus, oder? :congratulatory:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ordentliche Arbeit, da gibt's nix. Fahrwerk-ausrichten ist immer so ne Sache und das geht auch nicht immer so glatt wie man sich das wünscht.

Ein Foto des Originals findet sich in Osprey's Pfalz Scout Aces of WWI auf Seite 73. Der Vogel wird laut M.Thiemeyer als dunkel wein-rot oder burgunderrot beschrieben. Was das Original zusätzlich kennzeichnet, ist eine recht grosse nicht-serienmäßige Windschutzscheibe. Zudem liegt der Verdacht nahe, dass im Mai 1918, als die Aufnahme entstand, die Umlackierung der vormals "eisernen Kreuze" auf "Balkenkreuze" ein paar Spuren hinterlassen hat - mit Sicherheit auf der noch serienmäßig silber lackierten Unterseite.
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Superspitzenklasse, dass mit der Verrutschten Raute kann man so lassen nach ein paar Bier wird der Maler das wohl auch nicht gesehen .:FFTeufel:
 
Thema:

Pfalz D.IIIa "von der Marwitz" Eduard 1:48

Pfalz D.IIIa "von der Marwitz" Eduard 1:48 - Ähnliche Themen

  • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

    Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
  • Pfalz D.IIIa Jasta 5

    Pfalz D.IIIa Jasta 5: Bild 1
  • WingnutWings WNW Pfalz D.IIIa - Jasta37 -

    WingnutWings WNW Pfalz D.IIIa - Jasta37 -: Hallo, hier möchte ich Euch über den Bau einer Pfalz D.IIIa des Neuseeländischen Herstellers WingnutWings berichten. Zur Qualität des Bausatzes...
  • Pfalz D.IIIa "Fireballs Buffalos"

    Pfalz D.IIIa "Fireballs Buffalos": Hallo zusammen Dann stelle ich auch mal meine "Pfalz" bzw. den Baubericht dazu vor. Zuvor noch ein Wort: Eigentlich baue ich vorwiegend Autos...
  • Pfalz D.IIIa (early) Eduard 1:48

    Pfalz D.IIIa (early) Eduard 1:48: Hallo Drahtkommodenfans. Hier eine besonders elegante Maschine nicht nur vom Design her sondern vor allem wegen der Lackierung. Kurz zum Original...
  • Ähnliche Themen

    • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

      Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
    • Pfalz D.IIIa Jasta 5

      Pfalz D.IIIa Jasta 5: Bild 1
    • WingnutWings WNW Pfalz D.IIIa - Jasta37 -

      WingnutWings WNW Pfalz D.IIIa - Jasta37 -: Hallo, hier möchte ich Euch über den Bau einer Pfalz D.IIIa des Neuseeländischen Herstellers WingnutWings berichten. Zur Qualität des Bausatzes...
    • Pfalz D.IIIa "Fireballs Buffalos"

      Pfalz D.IIIa "Fireballs Buffalos": Hallo zusammen Dann stelle ich auch mal meine "Pfalz" bzw. den Baubericht dazu vor. Zuvor noch ein Wort: Eigentlich baue ich vorwiegend Autos...
    • Pfalz D.IIIa (early) Eduard 1:48

      Pfalz D.IIIa (early) Eduard 1:48: Hallo Drahtkommodenfans. Hier eine besonders elegante Maschine nicht nur vom Design her sondern vor allem wegen der Lackierung. Kurz zum Original...

    Sucheingaben

    pfalz DIIIa

    Oben